Antworten
Seite 182 von 195 ErsteErste ... 82132172180181182183184192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.640 von 3895
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Akuuu, ich brauch dein Eis Rezept bitte

Wir sind heute auf mein quengeln hin mit dem Rad zum See gefahren aber es war ziemlich voll und wir waren dann doch nicht so wirklich im Wasser. Immerhin 30 km Rad gefahren mit off road Abenteuer und so
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, kann man da gut schwimmen?
    ich gestehe, ich mag Seen nicht besonders. Irgendwie denke ich immer, das Wasser wäre schmutzig

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir arbeitet in einem Autohaus und hat eine 45h Woche. Also ich verstehe schon, warum die nur bis Mittags aufhaben Samstags.
    Naja, man könnte Schichten ja trotzdem anders verteilen.
    Ich dachte einfach, samstag nachmittags wäre so die Zeit wo der Deutsch Rasen mäht und Autos guckt, aber offensichtlich lag ich einfach komplett falsch!

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich bin heute total müde.
    Wir waren heute auch alle platt, selbst das Kind!
    In meiner Erinnerung war der Juni früher ein moderater Sommermonat, noch nicht warm genug zum Schwimmen gehen, dafür keine Wärmegewitter oder so.
    Das hätte ich gerade gerne. Einfach 3 Wochen nicht-schwüle 25 Grad...

@Panda: das heißt ihr kauft euch jetzt ein Auto? Und dein Mann wird dann damit fahren?
    hmmm, jein!
    Also, ich will definitiv bald ein neues Auto.
    Es ist allerdings von meiner zukünftigen Jobsituation abhängig, ob wir ein Auto brauchen, oder zur Überbrückung für ein paar Monate zwei Autos.
    Davon hängt auch ab, ob wir das alte in Zahlung geben können, sprich, bevor ich keinen neuen Vertrag unterschrieben habe, werden wir kein neues Auto kaufen. Wenn es dann aber soweit ist, muss es ggf. fix gehen, deswegen will ich mich jetzt schon mal gründlich umschauen, um dann kurzfristig bei nem guten Angebot zuschlagen zu können.

Den Crossland fahren wir Dienstag probe. Der war schon wirklich richtig gut ausgestattet, das hat mich angesprochen....
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin auch platt vom heißen Wochenende. Ich musste am Samstag noch im Büro helfen, mein Chef war sehr süß und hat mir Vanilleeis angeboten und mich ermahnt, genug Wasser zu trinken , aber ich hab mich trotzdem geärgert, dass ich am Samstag hinmusste. Gleichzeitig arbeite ich gerade so wenig, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mich bei sowas weigere. Es war auch nur ne Stunde.

Und heute war ich bei meinem "Ziehpapa" grillen und habe quasi meinen Freund vorgestellt. Wir hatten davor ein bisschen Stress, gestern auch schon, vor allem, weil ihm die Hitze schlechte Laune macht und er immer nur faul rumliegen will und ich halt wenigstens mal in den Park oder so möchte (weil es dort auch wirklich aushaltbarer ist, als in der Wohnung). Naja, aber der Nachmittag war dann sehr sehr nett und alle haben sich scheinbar wohlgefühlt. Und ich bin froh, dass die sich endlich endlich kennengelernt haben
    Ich lasse den Abend jetzt alleine zuhause ausklingen und widme mich meiner aktuellen Juli-Zeh-Obsession.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

oha!
    Durchzug machen wir nur noch wenig - plötzlich stand vorgestern ne fremde Katze in unserem Schlafzimmer
    l:
    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, kam auch häufig die Nachbarskatze zum offenen Fenster rein.
    Jetzt bin ich im 1. Stock Altbau, da kommt keiner so leicht hoch

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich wische jetzt die Küche.
    Beim aktuellen Zustand wird das so aussehen, dass ich erst mal Wasser drüber kippe, damit alles einweichen kann, ich dann mit nem Topfschwamm schrubbe und dann noch mal hinterherwischen muss.
    Zum Glück sind es keine 30°C mehr

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, kam auch häufig die Nachbarskatze zum offenen Fenster rein.
    Jetzt bin ich im 1. Stock Altbau, da kommt keiner so leicht hoch
    Hätten wir keine, fände ich Katzenbesuch bestimmt auch toll.
    So war es ein Glück, dass unsere gerade im Arbeitszimmer eingesperrt waren, sonst weiß ich nicht, ob das unblutig ausgegangen wäre. Und ich hab Angst, dass ne Fremdkatze uns Flöhe oder so Späße beschert

7. Urgestein

User Info Menu

Hmjein, da waren echt viele Hunde und ich fand es ziemlich dreckig, weshalb ich letztendlich nicht schwimmen war aber kann man bestimmt. Mein freund ist auch kein Fan des ganzen, bzw eh von australischen Stränden verwöhnt. Wir hatten gestern auch ein bisschen Streit, weil ich krasse fomo hatte und unbedingt an 1 See wollte. Er ist eher so der antizyklische und sagt wir sollten lieber ins Museum gehen, wenn alle am See sind. Am Ende hatte er auch recht und es war zu voll aber wir waren immerhin Rad fahren
    Naja, für übernächste Woche haben wir tickets für 1 Ausstellung, vielleicht ist das dann antizyklisch....

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich drücke die Daumen!

Wir haben heute endlich mal wieder in ner Runde Menschen getroffen, in der Außengastro.
    Leider gab es keine Burger, weil der Laden Personalprobleme hat. So gibt es nur eine extrem reduzierte Karte, das stand aber leider online nicht.
    Immerhin gabs nen Mojito für mich

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Akuuu, ich brauch dein Eis Rezept bitte
    Gerne, aber das ist mit Eismaschine, wie es ohne wird, weiß ich nicht und ich benutze ein Thermometer um den Mix zu machen.

4 Eigelb mit 100g Xylit etwas cremig/schaumig verrühren. 350 ml Sahne und 150 ml Milch (ich hatte gemahlene Vanille dabei für Vanilleeis) im Topf auf 75°C erhitzen, dabei die ganze Zeit rühren. Die Milch-Sahne-mischung ganz langsam in den Eigelb-Mix gießen, dabei rühren. Dann alles zurück in den Topf, 1-2 g Guarkernmehl dazu und gut einrühren. Unter Rühren auf 85°C erhitzen und dann sofort abkühlen (ich stelle den Topf ins Becken mit etwas kaltem Wasser und rühre weitere, aber direkt in eine kalte Schüssel füllen geht auch).
    Über Nacht in den Kühlschrank. Dann könnte man weitere Geschmackszutaten hinzufügen. Und dann frieren, in der Eismaschine oder wenn man es im Gefrierfach macht, muss man alle 30min mit einem Pürierstab reingehen, glaube ich.

Mit Erythrit hab ich mich nicht getraut, fand dass es in meinen Keksen schon bei kleiner Menge einen komischen Geschmack hatte. In Sorbet geht es wohl eher, mit Sorbet habe ich auch rumprobiert, aber bin nicht so zufrieden.

10. Urgestein

User Info Menu

Danke! Aber ja, eismaschine hab ich leider keine
    Thermometer ist allerdings vorhanden.

Boah, ich hab super schlecht geschlafen, weil mein Freund einerseits gern das Fenster geschlossen halten will, weil ihn sonst die Vögel wecken und andererseits seinen Ventilator laufen lassen will. Schlafzimmer geht zum Hof also wäre da leider eh auch nicht super viel luftbewegung. Bin dann ins andere Zimmer umgezogen aber da ist es mit offenen Fenster auch super laut, weil zur Straße und Ohropax werden auf Dauer unangenehm. Jetzt bin ich super grumpy und hab heute nachmittag auch noch eine PZR.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und Ventilator ist dir zu laut?
    Wir hatten den auch die letzten Tage nachts an (zusätzlich zum offenen Fenster )

Heute ist es echt kühl, nur 16°C draußen, 25 Grad im Schlafzimmer.
    Das ist gerade schon erholsam. Schade ist nur, dass es die nächsten Tage dauernd regnen soll.
    Wir haben nämlich ne neue Wäschespinne im Garten und das war schon super, zum einen, den Wäschestände nicht im Zimmer stehen zu haben und zum anderen wird es in der Sonne natürlich ratzfatz trocken...
    Selbst meine Mitbewohnerin, die so ein Ding eigentlich nie haben wollte, ist jetzt überzeugt

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde ja Vögel viel lauter als Ventilator und habe meinen wenn es heiß ist auch die ganze Nacht an (am offenen Fenster).

Allerdings hab ich mir einen neuen gekauft, der laut Stiftung Warentest der Testsieger und am leistesten sein sollte. Und jetzt finde ich meinen über 10 Jahre alten rotierende auf der Stufe 1 doch noch leiser. Jetzt ist der neue halt mein Wohnzimmer-Ventilator, und ich muss nicht immer hin und her schleppen. Zum Glück hat er kein Vermögen gekostet.

13. Urgestein

User Info Menu

Ja, auf der schnellen Stufe zu laut aber selbst dann noch zu warm, meh. Ich glaube wir sollten einen besseren stand Ventilator kaufen vielleicht. Aber jetzt wird es ja hoffentlich erstmal erträglicher.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

mein alter 20€-Ventilator ausm Baumarkt ist auch der leiseste. Der Turmventilator geht aber auch, außerdem hat der ne Abschaltfunktion und ist so niedrig, dass er Jochen nicht ins Gesicht pustet.
    Der ist nämlich super empfindlich und würde am liebsten ohne Venti schlafen.
    Fenster ganz offen und/oder Durchzug geht hier halt Katzenbedingt nicht...

Aber immerhin sind unten andere Fenster als oben, d.h. ich könnte so Fliegengitter mit Rahmen kaufen!

15. V.I.P.

User Info Menu

Generell kann ich meinen neuen empfehlen.

16. Member

User Info Menu

Mich kann man ja jagen mit Ventilatoren jeglicher Art. Am ehesten gehen noch solche Deckenrotoren. Alles andere finde ich grausig. Ich verkühle mich aber auch schnell mit Ventilatoren. Nur Klimaanlagen sind schlimmer.
    Zum Glück haben wir hier im Schlafzimmer zwei Fenster und eine Balkontür d.h. man kann gut Durchzug machen. Dann muss ich aber auch mit Decke schlafen... ich bin echt so ein weichei

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, bei 30 Grad finde ich es schon schön, wenn die Luft sich bewegt. Wir haben den Ventilator jetzt so, dass er auf niedrigster Stufe über die Beine geht. Das finde ich ganz angenehm

Letztes Jahr hatten wir wieder über 35 Grad drinnen und auch das mobile Klimagerät hat nicht weiter runterkühlen können als 27 Grad. Da bestand immerhin keine Erkältungsgefahr.

18. Member

User Info Menu

ja, ich glaub 30 grad drinnen hatten wir hier noch nicht...

Ich erinnere mich gerade als ich mal in Nicaragua während einer krassen Hitzewelle war und es nachts null abkühlte. Da habe ich in Unterwäsche geschlafen ohne Decke o.Ä. mit ausgebreiteten Armen und am Morgen war ein Schweißabdruck auf dem Bett, sah aus wie gekreuzigt. Meine Gastgeber fanden es sehr witzig. War passenderweise an Ostern.

Das habe ich danach aber nie wieder gehabt.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

ahahaha
    Solange an Händen und Füßen keine Blutflecken waren

Ich kann nicht gut ohne Decke schlafen
    Am liebsten sowieso mit ner plusterigen Decke und Biberbettwäsche, aber ganz ohne geht nicht. MINDESTENS ein Laken muss irgendwie sein.

20. Member

User Info Menu

In Indien habe ich mir nasse Socken angezogen, als es nachts nie unter 30°C abgekühlt hat, denn: kalte Füße= alles kalt