Antworten
Seite 194 von 215 ErsteErste ... 94144184192193194195196204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.861 bis 3.880 von 4285
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Nee, n Corsa F.
    So ein wunderschönes Auto
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Snow, selbstgewählter Gammel-Tag klingt gut. Geniess es! Die Magenschleimhautentzündung klingt weniger gut. Gute Besserung! Hast du das öfters?
    Danke! Ich habe dann auch noch mit "Working Mums" auf netflix angefangen...
    Vielen Dank für die Genesungswünsche! Ich habe vllt einmal im Jahr eine Magenschleimhautentzündung, es passiert meistens dann, wenn ich etwas gestresst bin (bin ich gerade auch, aus positiven Gründen, aber musste mich in bestimmten Situationen durchsetzen, viele Sachen organisieren etc.) und zu gewürzt und zu schnell esse (indisches Essen ist meine Schwäche...). Also nicht so oft, aber wenn ich das bekomme, ist es echt kein Spaß.

Zitat Zitat von SundaySun
    Ich bin verkatert, was mich extrem nervt. Wollte eigentlich nicht viel trinken und habs dann doch getan. Keine Ahnung wieso. Es lohnt sich echt nicht...verbringe dann den Tag damit müde zu sein, mit Kopfschmerzen rumzugammeln und mich zu fragen, wie peinlich ich mich wohl aufgeführt habe.
    Es kommt vor, dass man zu viel trinkt, mach dich nicht fertig, meine Liebe! Ich hoffe, du konntest noch Paracetamol oder so nehmen und ein bisschen die Sonne genießen. Was meinst du eigentlich mit peinlich aufgeführt? In einer Bar? Und wem gegenüber?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Nee, n Corsa F.
    Das sieht wirklich gut aus!
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Uff, aber ich habe eine beginnende Magenschleimhautentzündung. Vieles tut beim Essen oder Trinken weh, wenn es im Magen ankommt, unter anderem Mineralwasser mit Kohlensäure. Ich habe zu viel scharfes indisches Essen in letzter Zeit gegessen und mich zu viel über Leute aufgeregt.
    Bei uns liegt Magenschleimhaut-Reizung/-Entzündung in der Familie, ich habe das chronisch, und habe phasenweise täglich Magenschmerzen. Was mir hilft ist Leinsamen (in Joghurt) vor dem Frühstück, Iberogast und Heilerde-Kapseln.
    Sonst natürlich Kaffee und schwarzen Tee weglassen (fällt mir immer total schwer), nichts scharfes, Zucker meiden (der macht meinem Vater und mir schnell Probleme im Magen), Kamillentee. Meine Schwester hat zuletzt eine Rollkur gemacht (google mal), weil es bei ihr so schlimm war.
    Gute Besserung.

5. Member

User Info Menu

Nee, n Corsa F.
    Der sieht wirklich cool aus. Kein Vergleich zum Corsa, den es vor 10 oder 15 Jahren noch gab.

Danke! Ich habe dann auch noch mit "Working Mums" auf netflix angefangen...
    Vielen Dank für die Genesungswünsche! Ich habe vllt einmal im Jahr eine Magenschleimhautentzündung, es passiert meistens dann, wenn ich etwas gestresst bin (bin ich gerade auch, aus positiven Gründen, aber musste mich in bestimmten Situationen durchsetzen, viele Sachen organisieren etc.) und zu gewürzt und zu schnell esse (indisches Essen ist meine Schwäche...). Also nicht so oft, aber wenn ich das bekomme, ist es echt kein Spaß.
    Gibt es denn was, das du dagegen nehmen kannst oder musst du einfach abwarten?

Working Mums hab ich auch angefangen. Ziemlich amüsant.

Es kommt vor, dass man zu viel trinkt, mach dich nicht fertig, meine Liebe! Ich hoffe, du konntest noch Paracetamol oder so nehmen und ein bisschen die Sonne genießen. Was meinst du eigentlich mit peinlich aufgeführt? In einer Bar? Und wem gegenüber?
    Danke.
    Ja genau, im Restaurant/Bar, einfach ggü. den Leuten, mit denen ich da war (kannte alle, aber nicht alle wirklich gut). Ich werde bei zu viel Alkohol einfach sehr redselig und erzähle alles mögliche und auch persönliche Dinge. Also jetzt nichts, was ich nicht im Prinzip auch ohne Alkohol erzählen würde. Aber mit Alkohol wird es tendenziell ausführlicher und emotionsgeladener... Kann gut sein, dass meine Gesprächspartner sich dann doch ab und zu mal fragen, wieso ich denen das erzähle bzw. so viel rede und nicht merke, dass es sie gar nicht interessiert. Und zu 100% weiss ich dann am nächsten Tag auch nicht mehr, was ich genau mit wem gesprochen habe.

6. Addict

User Info Menu

Wir haben endlich Kontakt zu den Verwandten meines Freundes. Es gibt wieder Telefon in der Gegend nach gut 5 Tagen!!!
    Die einen sind glimpflich davon gekommen, "nur Wasser im Erdgeschoss", die anderen sind allerdings mit dem Hubschrauber vom Dach gerettet worden. Sie dürfen es heute zurück und Wissen noch nicht genau wie es aussieht.

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe gerade ein bisschen Doppelbelastung. Ein Grund, wieso ich Samstag zurück nach Hause bin und Sonntag mit meinem Freund zu diesem Geburtstag gefahren bin, ist, dass es meinem Freund derzeit richtig schlecht geht.

Ich hatte neulich von den abfälligen Äußerungen dieser Musikfrau geschrieben (also ich hatte das meiste gelöscht, und dann kurz zusammengefasst). Ich finde nicht, dass sie Recht hatte (dass er "broken" sei), aber das Gespräch und die Gespräche mit mir im Urlaub haben ihn dazu angeregt, dass er jetzt doch mit einem Psychologen per zoom auf Spanisch gesprochen hat, und das auch weiter machen möchte.
    Er hat das Problem, dass er immer allen Ansprüchen/Erwartungen an ihn gerecht werden will, mit dem Ergebnis, dass er sich bei der Arbeit überlastet und wenn seine Familie oder Freunde etwas fragen, fast immer ja sagt. Bei mir tritt das natürlich auch auf, nicht dass ich zu viel von ihm erwarte (das hat er sehr betont), sondern, dass er immer alles machen will, und seine eigenen Bedürfnisse vergisst. So hat er am Freitag von sich aus gesagt, er möchte bei meinem Vater helfen und im Laufe des Tages hatte er das Gefühl, er schafft das einfach nicht.
    Ich sagte ja schon, dass er seit Wochen so 50-60h arbeitet, und jetzt muss er auch noch kurzfristig von Sonntag bis Dienstag auf eine Dienstreise.
    Dazu kommt, dass er einen Termin für die unbefristete Niederlassungserlaubnis hat, und dafür auch noch einen Kurs und einen Deutschtest machen muss.
    Er fühlt sich die ganze Zeit wie kurz vor einer Panikattacke.

Mir gehts eigentlich ganz ok, aber an Arbeiten ist grad fast nicht zu denken. Nachher habe ich auch noch einen Arzttermin. Danach besorge ich ein paar Sachen, die mein Vater braucht.

Scheiß Woche.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das klingt aber auch mega stressig bei euch gerade!

Und mit dem Hubschrauber von Dach... Puh! Erinnert mich an das Hochwasser in Colorado vor ein paar Jahren. Seitdem leben meine Gasteltern in nem Wohnmobil :-/

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der sieht wirklich cool aus. Kein Vergleich zum Corsa, den es vor 10 oder 15 Jahren noch gab.
    Ich hatte mal nen Corsa C, den fand ich gut! War auch beim Unfall sehr sicher
    D und vor allem E fand ich furchtbar hässlich, den neuen sehr hübsch, er ist auch gut ausgestattet, allerdings stand in der Anzeige "mit Navi" und gemeint war leider nur, dass man Google Maps verbinden kann... Das kann man natürlich machen, aber dann ist das Angebot nicht mehr so günstig, wie gedacht... Mal sehen.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und ich bin krank
    Also, nur erkältet, aber ziemlich fertig...

11. V.I.P.

User Info Menu

Der Arzttermin (Endokrinologe) war jetzt auch nicht so erfreulich.
    Ich habe einen genetischen Risikofaktor für Thrombosen und soll jetzt schleunigst meine Kombinationspille absetzen.
    As Alternative habe ich eine reine Gestagen-Pille verschrieben bekommen (aber höher dosiert als eine Minipille, deshalb nicht dieses enge Einnahmefenster), die soll das Thrombose-Risiko nicht erhöhen. Ich habe natürlich Angst, dass ich jetzt Nebenwirkungen bekomme, oder einfach meine anderen Probleme weniger gut unterdrückt werden. Bis zu den Zysten war die Pille echt die Lösung für vieles. Und auch die Zysten wären laut Frauenärztin ohne Pille wahrscheinlich häufiger. Alternativen könnten noch die Hormonspirale oder Depotspritze sein.

Also laut Arzt sollte ich heute wechseln oder morgen, falls die Pille bestellt werden muss, aber ich habe erstmal tief durchgeatmet und beschlossen meiner Frauenärztin die Laborwerte zu schicken und nochmal ihre Meinung zu erfragen. Ich will das auch nicht machen, ohne sie einzubeziehen.

12. Urgestein

User Info Menu

Shit, da kommt echt alles auf einmal jetzt bei dir, aku
    Finde es aber auch gut die Frauenärztin da nach einer zweiten Meinung zu fragen. Vielleicht gibt's ja noch eine bessere Pille für deine Bedürfnisse, die sie kennt.

Warst du aus einem bestimmten Grund beim Endokrinologen? Ich überlege auch immer mal ob ich hin soll. Meine pickel sind scheinbar hormonell und zyklusbedingt und ich könnte einen test machen aber da würde dann wohl nur raus kommen, dass ich zu viel Testosteron habe aber ich möchte auch keine hormone dagegen nehmen also hilft mir diese Erkenntnis eigentlich auch nicht wirklich weiter, hmpf...

Finds auch super, dass dein Freund psychologische hilfe in Anspruch nimmt! Das ist ein richtig guter Schritt. Also ich denke auch nicht, dass er sonderlich broken ist, bzw sind wir das nicht alle aber schadet bestimmt nicht das mal etwas zu sortieren, wenn das für ihn jetzt öfter aufkommt. Hoffentlich hilft es ihm auch bei der arbeit grenzen zu setzen, denn Burnout oder Nervenzusammenbruch sind kein Spaß.

Gute Besserung an panda!
    Geändert von Ise (19.07.2021 um 20:32 Uhr)

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich war da nochmal wegen Insulin-Resistenz und Zysten, weils den Diabetologen ja nicht so wirklich interessiert hat. Ich glaube deren Haltung ist eher so: Kommen Sie wieder, wenn Sie Diabetes haben.

14. Urgestein

User Info Menu

Gibt es denn was, das du dagegen nehmen kannst oder musst du einfach abwarten?

Working Mums hab ich auch angefangen. Ziemlich amüsant.
    Also es hilft mir, Lassi oder Joghurt zu trinken und den Kaffeekonsum einzuschränken. Abwarten ist auch ein wichtiger Faktor. Gestern nach dem Mittagessen hatte ich plötzlich das Gefühl, nur Säure im Magen zu haben und musste mich übergeben. Heute Morgen bin ich aber aufgewacht und hatte keine Schmerzen/ Probleme mehr, hoffe mal, dass es das für dieses Mal einfach war.

Frage mich bei working mums immer, ob es darum geht, character development bei den Protagonistinnen zu zeigen oder einfach, wie schlecht die Gesellschaft mit arbeitenden Müttern umgeht. Sorry, ich bin so eine überanalysierende Person, wenn es um Serien geht...

Zitat Zitat von SundaySun
    Danke.
    Ja genau, im Restaurant/Bar, einfach ggü. den Leuten, mit denen ich da war (kannte alle, aber nicht alle wirklich gut). Ich werde bei zu viel Alkohol einfach sehr redselig und erzähle alles mögliche und auch persönliche Dinge. Also jetzt nichts, was ich nicht im Prinzip auch ohne Alkohol erzählen würde. Aber mit Alkohol wird es tendenziell ausführlicher und emotionsgeladener... Kann gut sein, dass meine Gesprächspartner sich dann doch ab und zu mal fragen, wieso ich denen das erzähle bzw. so viel rede und nicht merke, dass es sie gar nicht interessiert. Und zu 100% weiss ich dann am nächsten Tag auch nicht mehr, was ich genau mit wem gesprochen habe.
    Aber sind die anderen Leute dann nicht ungefähr auf dem gleichen Betrunkenheits-Level wie du selbst? Na klar, es ist gut, nicht zu viel zu trinken, aber ich glaube, mich würde das eher im Hinblick auf die eigene Gesundheit interessieren als im Hinblick darauf, ob ich anderen Leuten vllt eine halbe Stunde lang etwas über meine Katze erzählt und sie damit gelangweilt zu haben.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie will man den Leute mit Erzählungen über ne Katze langweilen???

Ich liege schon den ganzen Tag im Bett. Hab nur minimal Temperatur, fühle mich aber furchtbarst!!einself krank

16. Urgestein

User Info Menu

Wie will man den Leute mit Erzählungen über ne Katze langweilen???
    Ich habe gehört, dass das vorkommen kann...

Zitat Zitat von luxuspanda
    Ich liege schon den ganzen Tag im Bett. Hab nur minimal Temperatur, fühle mich aber furchtbarst!!einself krank
    Oh man, das tut mir total Leid! Trink mal viel Tee... ist das eine Impfnachwirkung bei dir? Oder ist es einfach so gekommen?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe gehört, dass das vorkommen kann...
    pah. So ein Quark!

Oh man, das tut mir total Leid! Trink mal viel Tee... ist das eine Impfnachwirkung bei dir? Oder ist es einfach so gekommen?
    Danke!
    Tee wäre mal ne Idee. Gestern hatte ich auch Verdauung, da hab ich drüber nachgedacht, aber dann bin ich doch wieder ins Bett
    Denke nicht, dass es von der Impfung ist. Die Kinder sind auch krank und ich denke, da wurde irgendwas aus der Kita eingeschleppt. Ich niese auch und habe Halsschmerzen

18. V.I.P.

User Info Menu

Hey, wie geht's Euch allen?

Ich schufte und schufte bei meinem Vater, aber so langsam sind ein paar Böden halbwegs sauber, auch wenn letztlich alle Böden raus müssen, selbst Fliesen mit Fußbodenheizung, weil darunter zu viel Feuchtigkeit ist. Mein Vater wird für einen Teil der Renovierungsphase in ein Hotel ziehen müssen (bei seiner Schwägerin will er nicht...). Wir haben massen von Kram weggeworfen, zum Glück holt ein Bekannter das Zeug einem Laster ab. Mein Vater macht es nicht leicht und diskutiert bei jedem schimmeligen Regal, dass man das behalten sollte...

Trotzdem ist es ein gutes Zwischenergebnis.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Puh, das klingt so anstrengend. Und traurig! Habt ihr Hilfe vor Ort?

20. V.I.P.

User Info Menu

Mein Onkel ist noch da und putzt und schraubt sehr viel mit. Nächste Woche kommen Handwerker, die mein Vater kennt, einfach zum Aufräumen, dann am Wochenende wieder ich und hoffentlich mein Freund.