Antworten
Seite 21 von 60 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 1195
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    phaeno, du hast deiner Katze die Wärmflasche gegeben? Wie süß ist das denn?
    WIr teilen die auch immer im Bett

Herzlichen Glückwunsch zum Job!!

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    @Phaeno,
    Nice mit der Heizung! Woran lag es?
    Keine Ahnung, die ist ja im Keller, das Reparieren habe ich nicht mitbekommen. Leider funktioniert es heute morgen auch schon wieder nicht mehr Und ich ärgere mich tot, dass ich nicht gestern abend noch duschen gegangen bin.

Dafür ging gestern abend mein Kühlschrank auf einmal nicht mehr. Heute morgen lief er wieder, aber die Glühbirne ist durchgebrannt.

Ich hasse solche Erwachsenennervscheiße
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber es war jemand da wegen der Heizung? Die wussten ja offenbar, was sie tun..... Oh man

Der Automechaniker hat angerufen. Meine Bremsen sind runtergefahren und es kostet nun über 600€,den Wagen über den TÜV zu bringen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

3. V.I.P.

User Info Menu

Das ist viel.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja. Vor allem recht unerwartet...

Okay, es ist noch Flüssigkeitscheck und Klimaanlage warten mit drin und sie fahren ihn für mich zum TÜV. Trotzdem. Wäre ich nicht arbeitslos geworden, hätte ich mir dieses Jahr ein neues Auto gekauft.

So wird es erst nächstes Jahr was und vorher muss TÜV halt sein...

5. V.I.P.

User Info Menu

Aber Du warst ja nicht lange arbeitslos, oder?

Ich war von 2015-2017 ungefähr 9 Monate arbeitslos, 6 Monate Mindestlohn, 9 Monate arbeitslos. Danach habe ich nochmal von null angefangen Ersparnisse aufzubauen. Läuft aber ok. Bald bin ich an dem Punkt, wo neues Auto brauchen keine mittelschwere Katastrophe mehr wäre.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nee, den Sommer über. Aber ich war ja früher auch lang arbeitslos und der Markt sah sehr schlecht aus. Das ist der Grund, warum ich die jetzige Stelle angetreten bin, obwohl ich wusste, dass es nicht gut wird...

7. V.I.P.

User Info Menu

Wie schlimm ist denn die jetzige Stelle?

Magst Du grob sagen, was Du machst?
    Ich arbeite in einem Nischenbereich und mir graut immer davor, mal was anderes suchen zu müssen, falls es aus irgendwelchen Gründen bei der jetzigen Firma nicht mehr passt.
    Ich hatte davor so Horror-Jobs und dadurch dann auch diese große Kriese mit Burn-out und Angststörung.

8. Alter Hase

User Info Menu

Autos sind so nervig

Der Geschirrspüler Reparatur Mensch ist natürlich genau dann da wenn ich eigentlich ein Meeting hätte
    Scheinbar ist die Pumpe undicht und er hat 10 Pumpen dabei aber natürlich nicht diese...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Konnte er die Pumpe besorgen?

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wie schlimm ist denn die jetzige Stelle?

Magst Du grob sagen, was Du machst?
    Hab dir ne PN geschickt

Bitte nicht zitieren:
    Meine eigentlichen Aufgaben sind aber nicht so das Problem. An und für sich fände ich das schon interessant, es ist einfach das komplette drumherum, mit dem ich nicht klar komme. Ich arbeite einfach am besten im Team. Alleine zu arbeiten ist extrem schwer für mich.
    Ich hab jetzt nicht nur kein Team, sondern überhaupt nur 2,5 Kolleginnen und den Chef. Die KOlleginnen sind aber eigentlich in der Produktion, wenn sie überhaupt da sind. Oft bin ich ganz allein im Gebäude. Oder mache dann direkt Homeoffice. Das funktioniert für mich alles überhaupt nicht, ich gehe komplett vor die Hunde und ich bin die ganze Zeit dauergestresst, weil ich überhaupt nicht klar komme, nicht genug schaffe und dann ständig abends noch arbeite, um zu kompensieren, dass ich den Tag über nichts geregelt bekommen habe.

Schon im Vorstellungsgespräch hat er gesagt, dass er dachte, ich arbeite einfach komplett von zuhause aus.
    Ich hab dann gesagt, dass das für mich nicht funktioniert, dass ich zwingend Anbindung an ein Team brauche und auch die Möglichkeit, vor Ort zu arbeiten.
    Er meinte, er überlegt sich was, und die Lösung (nachdem ich 2 Wochen nach Jobbeginn noch mal drauf gedrängt habe, dass jetzt aber wirklich was passiere muss und ich nicht in der Produktion an den Computern jeweils der Kollegin sitzen kann, die gerade nicht da ist), hat er mir nen Laptop bestellt und einen Schreibtisch in die Teeküche bestellt.

Allerdings sind die beiden Kolleginnen leider auch ziemlich unsympathisch. Wenn sie da sind, lachen sie geiernd über Bilder von Kund:innen oder schreien durch den Raum, wie unfassbar dumm die externe Mitarbeiterin ist, die leider ne fehlerhafte Mail versendet hat, machen sich über Kolleginnen von der Schwesterfirma lustig und erzählen mir, wie schlimm ich die finden werde, wenn ich die mal kennen lerne.

Ach so, und Abstände werden natürlich auch nicht eingehalten und man soll sich ja nicht so anstellen.

Ich wär eigentlich lieber wieder arbeitslos, aber nicht mit 3 Monaten Sperre... :-/

10. Alter Hase

User Info Menu

Er hatte die passende Pumpe zum Glück doch dabei und es war alles innerhalb von 30 Minuten geregelt.

Ach panda, das klingt echt so schlimm da kennst du immerhin schon mal deine Bedürfnisse und es wird dir alles versprochen aber passiert dann doch nicht so, meh.

Ich bin gestern nach dem ganzen Glühwein viel zu spät ins Bett und heute entsprechend müde. Seltsame Bauchschmerzen hatte ich auch schon. Werde wohl früh Feierabend machen...

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, alles versprochen auch nicht, ich bin da schon ein bisschen sehenden Auges rein, eben mit dem Gedanken, dass alles besser, als arbeitslos sein.. Naja.

Dafür ist finanziell irgendwie mein Monat. Das Auto war jetzt doch 150 Euro billiger als er heute morgen am Telefon veranschlagt hat.

12. Alter Hase

User Info Menu

Ja, du hattest leider schon das richtige bauchgefühl dann
    Juhu zum günstigeren Auto!

Ich hab tatsächlich früher Schluss gemacht und bin ins Bett. Mich hat aber auch alles überfordert und ich glaube die Aufgaben des Teams, in dem ich gerade bin, sind langfristig nix für mich. Eine schöne Bestätigung aber auch frustrierend. Zum Glück war das eh ein Test und ich darf nächstes Jahr wieder zurück. Mehr Verständnis für deren Aufgaben ist aber auch für mich hilfreich und es ist nett mal einen anderen Führungsstil des Vorgesetzten auszuprobieren.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

War der den besser als bei deiner normalen Vorgesetzten?

Und: wieviel Glühwein war das bloß??

14. Member

User Info Menu

panda, ich hab damals eine richtig schlimme stelle gekündigt und die sperre umgangen, weil mein damaliger hausarzt so einen zettel fürs arbeitsamt ausgefüllt hat, dass die kündigung zum schutze meiner (psychischen) gesundheit war. vielleicht ist das auch was für dich?

(bitte nicht zitieren: ) ich hatte damals eine neue stelle und sowohl chef als auch kollegin haben mich wie scheiße behandelt. wurde vor anderen kolleginnen und kollegen bloßgestellt, als dumm dargestellt, weil ich als neue auf dem posten ja noch nicht alles 100% wusste und sowieso nur dumme fragen stelle, und mit sehr komplizierter arbeit überhäuft, die mir nur ein einziges mal erklärt wurde und dann nie wieder, weil wenn ich es nicht kapiere, bin ich wohl zu dumm. ich hatte dann immense magenprobleme, konnte kaum noch essen, und lag am wochenende nur weinend im bett, weil ich freitagabend schon angst vor montagmorgen hatte. mein hausarzt hat mich damals 2 wochen krankgeschrieben und dann gemeint, als es nicht besser wurde, er würde mir den wisch ausfüllen bzw. unterschreiben. da war dann auch alles ok auf dem amt und ich hatte keine sperre.
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hab ich auch schon überlegt, aber soo schlimm ist es noch nicht. Ich hoffe, dass sich der Arbeitsmarkt zum nächsten Jahr bessert. Oder dass mehr Leute eingestellt werden und sich alles etwas entzerrt.

16. Alter Hase

User Info Menu

Ich kann es noch nicht final beurteilen aber fürchte ich brauche eine Mischung aus Menschlichkeit und Micro Management, die möglicherweise keiner der beiden bieten kann

Nach 3 Glühwein draußen haben wir natürlich sämtliche Vorräte im Rewe aufgekauft. Mein Freund möchte heute Abend wieder Glühwein trinken...

17. V.I.P.

User Info Menu

Oh Gott, ich bin in Beziehungsdrama und einen Lügenstrudel von Freunden reingeraten. Das ist echt anstrengend, aber ich gebe mein bestes, einfach nur ehrlich und möglichst neutral zu sein.

Also, eine ahnungslose Aussage von mir hat zu tage gefördert, dass ein Freund/Bekannter seine Freundin belügt.

Ich sollte früh schlafen gehen heute.
    Mir gings auch gar nicht gut, aber nur körperlich. Ich hatte Magen-Darm-Beschwerden (sind ziemlich üblich bei meiner Erkrankung), Kopfschmerzen und war total schwach heute.

Aber so psychisch bin ich voll glücklich und zufrieden.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Interessant, hätte nicht gedacht, dass das Posting so positiv endet!
    Beflügeln dich Intrigen?

Deine Krankheit klingt sehr anstrengend :-/

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Interessant, hätte nicht gedacht, dass das Posting so positiv endet!
    Beflügeln dich Intrigen?

Deine Krankheit klingt sehr anstrengend :-/
    Nein nein, diese Sache belastet mich eigentlich, weil es mir total leid tut, für die Beteiligten, aber es fühlt sich auch nicht wie Intrige an, sondern eher, ach keine Ahnung, dieser Freund hat mich auch total komisch belogen, ich bin einfach nur sau irritiert usw.

Aber mal ganz davon abgesehen, bin ich grad voll glücklich. Also ich hatte letzte Woche noch komische Stimmungstiefs, und die haben sich sehr gelegt.

Und meine Krankheit ist nicht dauerhaft anstrengend, also nicht jeden Tag, aber wenns so kommt wie heute schon sehr.

20. Junior Member

User Info Menu

Wow, so einen Wisch fürs Arbeitsamt vom Arzt kannte ich noch gar nicht! Hätte ich das im März gewusst! Ich war auch ganz schön durch
    Gut zu wissen.
    Hoffentlich brauch ich's nie.

Panda, für von der Stelle aus weiterbewerben fehlt dann wahrscheinlich auch die Energie, oder?