Antworten
Seite 211 von 227 ErsteErste ... 111161201209210211212213221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.220 von 4537
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Danke!
    Ich bin immer noch erkältet, es fing im Hals an, war in den Nebenhöhlen und jetzt huste ich. Total ätzend, aber immerhin wurde beim Arzt n PCR-Test gemacht und ich bin negativ. Fürchte nur, das ist erst der Start in die Erkältungssaison

Sonne tanken klingt auch gut!
    Hast du ne neue Brille ausgesucht?
    Ich war heute das erste Mal seit einer Woche wieder draußen (außer man zählt den Arztbesuch), mit dem Bollerwagen bei Edeka und hab gekocht. Jetzt bin ich aber auch völlig fertig.

2. Inaktiver User

Ich habe jetzt nach langem Hin- und Her-Überlegen heute eine (langweilige) randlose Brille aus Titan gekauft, weil ich eine maximal bequeme brauche, und sehr schnell Kopfschmerzen bekomme. Die will ich zum Autofahren und bei der Arbeit tragen.
    Und dann kaufe ich mir aber noch ne schickere, nämlich diese. Da hatten jetzt mehrere Leute, denen ich Bilder gezeigt hatte, gesagt, dass sie mir am besten steht. Sie ist auch recht leicht, aber vom Tragekomfort nicht ganz mit der Titan-Brille vergleichbar.

3. Inaktiver User

Ich habe heute einen Studien-Freund gegoogelt und seine Arbeits-Emailadresse gefunden, und überlege, ob ich ihn mal kontaktiere.

Also, wir waren so die erste Hälfte unseres Studiums echt gut befreundet (haben aber verschiedene Fächer studiert) und sind auch mal ein Wochenende mit noch einem Freund zusammen weggefahren. Irgendwann machte er ein Auslandssemester und danach haben wir nie wieder den Kontakt von vorher aufgebaut, aber immer wenn wir uns zufällig in der Stadt gesehen haben, haben wir uns total gefreut. Er war einer der Leute, die damals kein Handy hatten, kein Facebook genutzt haben usw. Ich denke, ich habe ihn früher immer in seiner WG auf dem Festnetzt angerufen.

Er arbeitet soweit ich das sehe, in der Nachbarstadt. Ich weiß nur nicht so recht, was ich nach ca. 10 Jahren sagen soll. Aber ich würde mich total freuen, ihn zu sehen.

Edit: Ich hab einfach geschrieben.
    Geändert von Inaktiver User (09.10.2021 um 21:52 Uhr)

4. Inaktiver User

Ui, es gab gleich eine Abwesenheits-Notiz. Er ist bis Ende März in Elternzeit und die Mails werden nicht weitergeleitet

Aber eigentlich freue ich mich total, weil er früher einfach ewig lange unglücklich in eine Freundin verliebt war, und ich ihn nie mit einer Partnerin erlebt habe. Er hatte auch vor dem Studium nie eine Freundin.

Mein Freundeskreis bestand damals aus super nerdigen Physik-Studenten, mit denen ich mich immer in der Mensa getroffen habe. Anscheinend war war das so auffällig, dass ich mal auf einer Party angesprochen wurde von jemandem, dass er mich vom sehen kennen würde, weil ich immer mit diesen Physikern esse, und dass ich ihm sympathisch sei, weil ich offenbar keinen Wert drauf lege, wie "cool" meine Freunde seien.

Ich hab darauf geantwortet: Ey, willst Du sagen, meine Freunde sind nicht cool?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

haha
    Und was hat er da gesagt?

Du kannst dich ja im März noch mal melden?

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nach langem Hin- und Her-Überlegen heute eine (langweilige) randlose Brille aus Titan gekauft, weil ich eine maximal bequeme brauche, und sehr schnell Kopfschmerzen bekomme. Die will ich zum Autofahren und bei der Arbeit tragen.
    Und dann kaufe ich mir aber noch ne schickere, nämlich diese. Da hatten jetzt mehrere Leute, denen ich Bilder gezeigt hatte, gesagt, dass sie mir am besten steht. Sie ist auch recht leicht, aber vom Tragekomfort nicht ganz mit der Titan-Brille vergleichbar.
    oh, 200 Euro inkl. Gläser ist ja günstig!

Leicht werden meine Brillen leider niemals mehr werden, fürchte ich.
    Wobei, ich hab die aktuelle gerade mal auf die Küchenwaage gelegt, 33g.
    Das hätte ich schwerer geschätzt

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    haha
    Und was hat er da gesagt?

Du kannst dich ja im März noch mal melden?
    Ich glaube, er hat beteuert, dass er das so nicht gemeint hat. Es gab aber noch einen anderen "memorable moment" aus der Mensa. Er stand wohl mal hinter mir an der Salatbar an, und nach 20min Anstehen, waren wohl die Tomaten alle, und ich habe mich dann gegen Salat entschieden und bin nach Hause gegangen.

Jedenfalls habe ich ihn dann wohl betrunken als Tomaten Andi in mein Handy eingespeichert und wir hatten noch mehrere Jahre Kontakt.

Ja, bei dem anderen melde ich mich vielleicht wirklich im März nochmal. Oder ich versuche über 3 Ecken ne aktuelle Nummer rauszufinden, es gibt jemanden aus der Clique, mit dem ich manchmal zumindest per Facebook Kontakt habe, und über einen gemeinsamen Freund lassen wir uns immer grüßen.

Ein bisschen erschreckt es mich ja doch, dass irgendwie alle verpartnert/verheiratet sind, auch die (oder besonders die?), die eher so die Spätzünder waren.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    oh, 200 Euro inkl. Gläser ist ja günstig!

Leicht werden meine Brillen leider niemals mehr werden, fürchte ich.
    Wobei, ich hab die aktuelle gerade mal auf die Küchenwaage gelegt, 33g.
    Das hätte ich schwerer geschätzt
    Ja, ich würde wohl bessere Gläser nehmen, aber dann kostet es 265€ etwa. Finde ich auch ziemlich günstig. Die Titan-Brille heute war 440€ und dann 25% Rabatt wegen Glamour-Shopping Week.

Liegt es bei Dir an der Stärke, dass Deine Brille so schwer ist?

Ich hab in der aktuellen Brille -0,75 Dioptrien, aber die neue wird jetzt -1,25 haben. Ich habe verdammt lange gewartet.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab schon schlechte Augen, allerdings diesmal auch ne große Brille gewagt. Früher wurde mir immer gesagt, das ginge gar nicht.
    Jetzt wurden mir die Premium-Gläser verkauft mit der Ansage, die Ränder würden dann nicht dicker, als bei meiner alten.

Sind leider doch deutlich dicker geworden
    Ich hab halt auch -8,75 Dioptrien.

Aber ich trage die Brille auch nicht ständig, nur morgens, bis ich im Bad war und dann abends vorm Schlafen gehen wieder. Ganz ganz selten mal tagsüber, wenn ich krank bin oder so. Von daher hab ich leichte Gläser nicht priorisiert und es ist jetzt für mich okay so.

10. Inaktiver User

Du trägst also Kontaktlinsen. Ich habe jetzt auch ein Paar Monatslinsen zur Probe bestellt. Beim letzten Versuch vor 9 Jahren fand ich es aber eher unangenehm und ich habe leider ziemlich trockene Augen.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

ja, genau, Kontaktlinsen, seit ich 14 bin. Ich hab vor Jahren auch trockenere Augen bekommen und trage jetzt durchlässigere Monatslinsen und hab überhaupt keine Probleme mehr
    Geändert von luxuspanda (09.10.2021 um 23:04 Uhr)

12. Member

User Info Menu

Na, gut in die Woche gestartet?

Die Kälte macht mich jetzt schon fertig. Weiss gar nicht, wie ich die nächsten Monate überstehen soll (wobei...das sage ich jedes Jahr. ) Aber hab echt bereits Rückenschmerzen, weil ich ständig so angespannt rumsitze und friere.

13. Urgestein

User Info Menu

Wir sind die letzten beiden Tage sehr viel in der Sonne spaziert aber ich bin auch immer noch erkältet, bzw Husten und meine Stimme ist nicht ganz fit.

Aber ich hab morgen ein 2. Gespräch für einen Job, den ich gern hätte. Hab dafür auch schon einen take home test gemacht, den ich scheinbar bestanden habe und die firmenkultur klingt super, plus remote. Bitte einmal definenergie für morgen!

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen

Aber ich hab morgen ein 2. Gespräch für einen Job, den ich gern hätte. Hab dafür auch schon einen take home test gemacht, den ich scheinbar bestanden habe und die firmenkultur klingt super, plus remote. Bitte einmal definenergie für morgen!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Delfine zu dir!!!

Ich hab heute sehr wenig geschlafen, aber superviel geschafft - nur Arzttermine hab ich vergessen, dabei hab ich 3 Überweisungen bekommen
    Naja.
    Morgen wieder arbeiten - ich hab wirklich GAR keine Lust...

16. Inaktiver User

Liebe Grüße an euch alle! Ich hatte auch ein echtes Arbeitstief, weil so krass viel zu tun war. Jetzt habe ich bald 4 Wochen frei und es ist gerade ziemlich entspannt davor ... bin noch nicht ganz durch mit der Urlaubsplanung aufgrund verschiedener Faktoren und das stresst mich gerade.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

boah, 4 Wochen am Stück? Nicht schlecht!
    Was planst du denn so grob bisher?

18. Inaktiver User

Ja, ich mache das meistens, weil ich dann die Urlaubsvor- und -nachbereitung dann nur 1x intensiv habe. Ich werde wandern gehen und am Ende ein bisschen Entspannungsurlaub auf einer Insel machen. Dazwischen ist noch offen.

Auf der Arbeit war es so intensiv krass, meinem Chef habe ich mein Leid geklagt und der guckte mich nur mitleidig an und meinte: "Ja, ich weiß. Geht mir auch so." Das ist nicht besonders hilfreich und ein bisschen verarscht gefühlt habe ich mich.

Außerdem wird es bei uns große Meetings wieder in Präsenz geben und auch das Team wird sich wieder 1x monatlich komplett vor Ort treffen. Aufgrund von Urlaub und anderen Dingen starte ich erst im Dezember und ich kann nicht sagen, wie viel Unlust ich darauf verspüre ... es ist noch immer nicht klar, wie wir im Homeoffice weiterarbeiten dürfen. Es gibt Verhandlungen, aber es wird wohl nicht das passieren, was sich alle wünschen: Flexibles Homeoffice! Diese neue Verordnung wird 2022 in Kraft treten - dann war ich 2 Jahre komplett im Homeoffice und kann mir anderes arbeiten nicht mehr vorstellen. Bei mir kommt noch dazu, dass ich den Wohnort nicht gewechselt habe (wegen Homeoffice eben), 2022 umziehen müsste, aber nicht mehr will (und zudem in der jetzigen Stadt jemand kennengelernt habe) - von daher werde ich wohl auch kündigen müssen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, da kommen aber echt einige Sachen zusammen
    Schaust du dich schon nach neuen Sachen um?

20. Inaktiver User

Nee, bisher habe ich das noch ausgeblendet. Im Herbst/Winter.