Antworten
Seite 212 von 227 ErsteErste ... 112162202210211212213214222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.221 bis 4.240 von 4537
  1. Member

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Ise, wie war das Gespräch??

Skippyli,

2. Urgestein

User Info Menu

Das Gespräch war gut und ich hab morgen noch das finale mit dem CTO. hoffentlich kann ich dann schnell einen Vertrag unterschreiben und kündigen. Eine andere Kollegin hat heute schon ihre Kündigung mitgeteilt, allerdings nicht aus meinem direkten Team.

Ich hoffe ich projiziere kein ideal Bild in diesen neuen Job aber alle meine Kriterien sind jedenfalls erfüllt. Der Rest muss sich dann wohl finden.

Mein Freund hat diese Woche seinen neuen Job angefangen und liebt es bisher sehr. Sein Team kann auch komplett remote sein und die waren sehr entspannt bzgl work permits, bzw würden ihm auch für Amerika etc eine besorgen dann. Klingt sehr vielversprechend, finde ich!

Skippy, ich hoffe du findest dann auch schnell was neues!
    Geändert von Ise (12.10.2021 um 20:03 Uhr)

3. Inaktiver User

Und wo ist der Job?

4. Urgestein

User Info Menu

Meiner oder seiner? Beide remote aber es gibt Büros in unserer Stadt. Da werden wir wohl mindestens einmal pro Woche auch hin gehen.

5. Inaktiver User

Ich fragte, bevor Du noch so viel geschrieben hast

Aber das klingt doch super. Ich drücke die Daumen.

6. Urgestein

User Info Menu

Ah okay, sorry, ich editiere gern

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

ach, das klingt doch super!
    Ist der dann komplett remote?
    Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell über die Bühne geht, damit du Vertragssicherheit hast 🐬🐬

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich drücke dir die Daumen, dass das schnell über die Bühne geht, damit du Vertragssicherheit hast ����
    Da schliesse ich mich an.

Panda, wie läuft's denn bei dir? hat sich irgendwas zum besseren gewendet?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nee. Heute so'n Flurgespräch mit dem GF gehabt, der sich dabei quasi literally seinen Bauch kraulte und in den 10 Minuten hat er sich ungefähr 4x selbst wiedersprochen...

10. Inaktiver User

@Ise Ich muss doch in deine Branche! Ich will auch komplett remote arbeiten - was bei uns auch gehen würde, es ist nur nicht gewollt. Ich drücke die Daumen für den neuen Job!

@panda Der GF klingt ja sehr angenehm!

@Akureyri Wie geht es dir mittlerweile? Erschöpfung und Müdigkeit kriege ich immer ganz krass, wenn irgendwas passiert, was mich sehr runterzieht!

11. Inaktiver User

Es tut mir echt leid zu hören, dass so viele mit ihren Jobs unzufrieden sind. Ich kenne das so gut.

Ich bin zum Glück aktuell wieder motivierter bei der Arbeit.

Mir geht's auch insgesamt besser. Am Sonntag war ich nochmal überraschend schlapp, aber hatte auch schlecht geschlafen. Bei einem Ausflug hatte ich Kreislauf Probleme und als ich zurück war, bin ich nachmittags auf dem Sofa eingeschlafen.

Heute startet mein Tanzkurs. Ich bin so gespannt, hatte über 1,5 Jahre keinen Kurs mehr.

12. Urgestein

User Info Menu

Hehe, skippy, bestimmt gibt's auch in deinem Bereich remote Firmen, oder? Nur weil eine Firma das nicht will muss das ja nicht für alle gelten?

Mein Gespräch wurde leider auf nächsten Dienstag verschoben meh

13. Member

User Info Menu

Sorry, dass ich hier so reinschneie.
    Hat jemand einen Tipp, wie man sich nicht so in Sachen reinsteigert und nicht so ärgert?

Bitte nicht zitieren
    Ich gehe in weniger als 2 Wochen im Mutterschutz. Meine Elternzeitvertretung ist eine absolute Katastrophe, die Einarbeitung ist super schleppend und ich muss die ganze Zeit sagen „schreib dir das auf“, wie bei einem Kleinkind.
    Dazu wird auch noch meine Kollegin ersetzt von einer internen Kandidatin, bei der ich erfahren habe, dass sie jetzt trotz deutlich weniger Erfahrung das gleiche Gehalt wie ich kriegen soll, plus noch zig andere Benefits, die ich nicht habe. Obwohl meine Chefin zu mir meinte, sie würde weniger verdienen.
    Es ärgert mich SO sehr, ich arbeite mir hier den Ast ab, mache Überstunden trotz Schwangerschaft, arbeite den neuen Kollegen komplett alleine ein, und auch die neue Werkstudentin. Nebenbei führe ich noch Projekte zu Ende während meine Kollegin die geht quasi nix mehr macht.
    Ich würd gern einfach alles hinschmeissen

14. Inaktiver User

@Akureyri Das klingt doch gut! Der Tanzkurs wird sicherlich super.

@Ise Ich fürchte tatsächlich nicht. Meine Branche ist sehr klein und sehr traditionell.

@curiosity 1. Ärgerst du dich zu Recht über die Kollegin, die weniger Erfahrung hat als du und mehr verdient. Ich hatte auch so einen Fall, da wurde jemand mit weniger Erfahrung als Senior angestellt. Ich habe das vor den BR gebracht und weiß daher, dass sie immerhin nicht mehr verdient. Allerdings bist du ja jetzt erst mal weg, da würde ich von Abstand nehmen. 2. Von der Elternzeitvertretung würde ich Abstand nehmen. Ob sie sich was aufschreibt oder nicht, musst du ihr ja nicht diktieren. Ich würde auch nicht mehr so krass viele Überstunden machen.

DEn ersten Fall hatte ich eben auch vor Kurzem und ich finde das auch wirklich nicht angenehm. Habe aber keine Lösung dafür, wie man sich nicht ärgert. Ich finde es einen Punkt, über den man sich ärgern darf!

Ich habe ab Freitag ja 4 Wochen Urlaub und mein Chef macht meine Vertretung. Das finde ich auch schon grenzwertig, dass es scheinbar in dem Unternehmen die Aufgabe der Chefs ist, alle unsere Urlaubsvertretungen zu machen. Das hat zur Folge, dass viele schon seit Tagen nix mehr an mich geben, sondern direkt an den Chef.

Ansonsten fahre ich jetzt tatsächlich mit meinem bisher einzigen erfolgreichen Tinder-Date in den Urlaub. Ich freue mich sehr darauf, das wird bestimmt super! Allerdings natürlich auch so ein bisschen ein Test

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

curiosity
    ich finde auch, dass du dich völlig zu Recht ärgerst, ABER gibt es realistische Chancen, dass du in der verbleibenden Zeit noch irgendwas erreichen wirst? :-/

Sonst würde ich echt sagen, versuch, es weit, weit weit wegzuschieben und eventuell beim Wiedereinstieg dann anzugreifen?

16. Member

User Info Menu

Danke!

Ich hatte vorhin noch mal einen halben mental breakdown, weil mein Mann einen blöden Kommentar gesagt hat. Das war eine totale Kleinigkeit, aber hat bei mir das Fass zum totalen Überlaufen gebracht. Ich musste erstmal ne halbe Stunde heulen.

Keine Ahnung wie meine Chancen nach dem Wiedereinstieg sind. Die neue Kollegin übernimmt auch Sachen von mir, und genau die spannenden und internationalen Themen. Für mich wird wahrscheinlich fast nur langweiliger Admin Kram übrig bleiben. Das ist ein weiterer Punkt der mich wütend macht.

Mich nervt eigentlich am meisten, dass meine Chefin mir das anders verkauft hat. Von wegen sie würde leider fast so viel verdienen wie ich, anders hätte sie es nicht hinbekommen. Und jetzt kommt das so raus auf eine dumme Art und Weise, dass es gleich viel ist. Fühle mich einfach nur komplett veräppelt.

Ich finde es alles so ungerecht. Und ich weiß, dass ich mich jetzt auf mich und das Baby konzentrieren muss, aber ich kann da einfach nicht abschalten. Neben dem ganzen Frust kommt dazu, dass ich einfach vor mir sehe wie alles was ich die letzten Jahre da aufgebaut hab, verschandelt wird, weil sie es nicht hinbekommen. Meine Chefin kann mich zB so gut wie nicht vertreten weil sie in den operativen Themen null drin steckt und vieles nicht kann, weil ich die Prozesse und die Tools gebaut hab.

Eigentlich bleibt mir fast nix anderes übrig, als nach der Elternzeit was neues zu suchen, aber Wiedereinstieg mit 1 Jahr altem Baby und Probezeit etc stell ich mir auch nicht gerade schön vor.

Ach, es ist einfach alles so null wertschätzend.

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das klingt echt mies, tut mir leid, dass das bei dir so doof ist, und dann auch noch so kurz vor der Pause

Ich würde aber erst mal abwarten. Vielleicht merken sie auch, was sie an dir haben!

18. Urgestein

User Info Menu

Ja, v. A. Wenn die Vertretung sich nix aufschreibt, wird da doch bestimmt viel schief gehen...
    Wertschätzung ist echt mit das Wichtigste! Tut mir auch leid, dass es nun ein so blöder Abschied erstmal ist

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Neben dem ganzen Frust kommt dazu, dass ich einfach vor mir sehe wie alles was ich die letzten Jahre da aufgebaut hab, verschandelt wird, weil sie es nicht hinbekommen. Meine Chefin kann mich zB so gut wie nicht vertreten weil sie in den operativen Themen null drin steckt und vieles nicht kann, weil ich die Prozesse und die Tools gebaut hab.
    Ich sehe eine gute Chance, dass sie die Tage zählen bis du wieder anfängst.

WIchtig ist, ggf. einlaufende Anfragen während Mutterschutz/elternzeit in klingende Münze umzuwandeln.
    Die ersten 1,2 Anfragen nett beantworten, ab der dritten über Benefits verhandeln.

20. Member

User Info Menu

Danke euch!
    Heut Nacht ist ne Packung im Kühlschrank (der wohlgemerkt keine 2 Monate alt ist) geplatzt und es sieht einfach aus wie ein blutbad. Ich stand erstmal davor und war kurz davor einen Heulkrampf zu kriegen.
    Dann fing meine Vertretung an mir über Teams dumme Fragen zu stellen, die man sich entweder selbst beantworten könnte oder mit etwas grips selbst auf dem Laufwerk finden würde.
    Die Hormone und der Stress machen mich wahnsinnig und so hab ich erstmal ne viertel Stunde geheult. Yey. 😂