Antworten
Seite 220 von 233 ErsteErste ... 120170210218219220221222230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.381 bis 4.400 von 4650
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Oh nein, scheiße! Wie blind bist du und hast du Ersatz? Für mich wäre das eine mittlere Katastrophe...

Portugal klingt super, nekani, da hätte ich auch Lust drauf!

Panda gute Besserung! Ich huste auch wieder/immer noch ein bisschen rum.

Sitze derweil im Zug und schlage mich mit einem take home test einer Firma rum, bei der ich möglicherweise gern arbeiten würde. Die sind Platz 2 oder 3 auf meiner Favoritenliste. Aber erstmal muss ich da durch, meh.
    Jedenfalls 2 finale Gespräche für diese Woche bereits angesetzt, mein Favorit morgen. Hoffentlich klappt das einfach!
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. Addict

User Info Menu

Gute Besserung euch allen. Irgendwie scheint halb Deutschland erkältet zu sein

Oh, nein Skipply mit der Brille ist ja scheiße. Ist mir letztes Jahr mitten im Lockdown passiert. Sie konnte zum Glück geklebt werden... ich bin ohne völlig aufgeschmissen.

Wunda, neee sowas meine ich nicht. Ich war hier am WE in einer Ecke unterwegs, die viele Portugiesen "das deutsche Eck" nennen, weil da so viele Deutsche sind und das ist schon sehr speziell. So eine Mischung aus ssoterischen Hippies, die sich freuen wenn sie "andere unmaskierte" Treffen, super hippen Vanlife Leute mit spießigen ausbebauten Vans, die sich ärgern, dass Wildcampen in Portugal ja gar nicht mehr gratis ist usw. ....

Mein portugiesischer Vermieter meinte er ist auch oft angenervt von dem arroganten Auftreten vieler dieser Menschen. Und gerade ist es halt für eine bestimmte Gruppe sehr interessant: hier gibt es aufgrund der Impfquote kein 2g oder 3hg, weswegen man ungeimpft sehr viele Freiheiten hat.

Ich bin tatsächlich gerade hier um auszuchecken ob und wie ich hier Leben könnte. Sondiere Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten quasi . Mal schauen!

Auf jeden Fall bin ich so happy, dass hier noch 27 grad sind und merke, dass das echt viel Einfluss auf meine Laue hat.

3. V.I.P.

User Info Menu

Bist Du denn alleine da oder mit deinem Freund?

In Portugal oder Spanien leben würde ich auch gerne, ging mir in Barcelona mehrmals durch den Kopf, aber ich spreche beide Sprachen nicht ausreichend und hätte keinen Job dort, und dann hänge ich halt auch zu sehr an den guten Aspekten meines Lebens hier und an meiner Familie. Manchmal frage ich mich, ob ich generell im Leben glücklicher wäre, wenn ich in einem sonnigen Land leben würde. Vielleicht muss ich meine Urlaube besser planen und mehr Strategien für den Winter (oder sagen wir mal, die kältere Jahreshälfte) zu finden.

4. V.I.P.

User Info Menu

@Skippily: Ich hoffe, die Brille lässt sich gut reparieren.

Ich bin ja der Meinung man braucht so 2-3 Brillen, wenn man echt drauf angewiesen ist. Meine neue wird wohl diese Woche fertig und dann will ich mir schleunigst eine 2. neue kaufen, wenn ich mich etwas an die neue Stärke gewöhnt habe.

Ich habe trotz Krankmeldung ein bisschen gearbeitet, das ist gut fürs Gewissen, aber war auch über 2h ganz gemächlich mit einer Freundin im Park spazieren (wenn ich grad keine Schmerzen hab, ist mein Kreislauf total schwach, da dachte ich, das hilft sicher) und es war schön sonnig. Wir saßen auf einer Mauer und es kam ganz oft ein Eichhörnchen ganz nah vorbei und ein Schmetterling hat es sich länger auf meinem Bein gemütlich gemacht.

Ich habe mich die letzten Wochen teils depressiv gefühlt, aber ich denke, wenn mich Eichhörnchen und Schmetterlinge so erfreuen, bin ich es nicht, sondern habe nur normalen Liebeskummer.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das kann ja auch fließende Übergänge sehen Pass gut auf dich auf!

Ich hab gerade Angst, morgen wieder arbeitsunfähig zu sein und dann gefeuert zu werden
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Oh nein, scheiße! Wie blind bist du und hast du Ersatz? Für mich wäre das eine mittlere Katastrophe...
    ja! Wobei, meine alte Brille geht noch und normalerweise hab ich unterwegs Linsen und Brille dabei.
    Aus dem Grund hab ich die alte Brille auch im Auto.

Wie lief der Test?
    Ich dachte natürlich direkt, das wäre n Covid-Test

7. Urgestein

User Info Menu

Hehe, covid test wäre einfacher

Ich bin jedenfalls noch nicht fertig, alles umständlich

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Tschakka!

Covid-Test hab ich gerade gemacht, immerhin negativ. Aber fett geschwollener Hals... Oder vielleicht die Lymphknoten.? Das würde die Kopfschmerzen erklären :-/

9. Urgestein

User Info Menu

Ich habe noch meine alte Brille, zum Glück. Die andere Brille kann leider nicht mehr vor dem Urlaub repariert werden. Sie konnten auch auf die Schnelle kein Gestell finden, in das die Gläser passen. Ich fahre also mit der alten Brille in den Urlaub, hoffe, dass sie hält und ggf. kann ja der Mann die Brille mitbringen für den 2. Urlaubsteil. Da werde ich aber mal noch 2 Nächte drüber schlafen ... Ich trage seit 35 Jahren eine Brille und sowas ist mir noch nie passiert. Ohne die alte Brille wäre ich aufgeschmissen ...

@ Aku: Weiterhin Gute Besserung!

@Ise: Viel Erfolg beim Test!

@luxuspanda: Wenn sie dich wegen Krankheit feuern, sind's eh die falschen!

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja, das wäre jetzt der dritte Ausfall im zweiten Monat.
    Und dass sowas passiert, ist ja wirklich nichts seltenes. :-/

Was ist denn mit der Brille?
    Einfach am Steg gebrochen?
    Kann man das reklamieren?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Tschakka!

Covid-Test hab ich gerade gemacht, immerhin negativ. Aber fett geschwollener Hals... Oder vielleicht die Lymphknoten.? Das würde die Kopfschmerzen erklären :-/
    Wenn Lymphknoten, dann helfen mir Halswickel immer sehr. Hier ist eine Anleitung,vierter Tipp von oben, ich mache das mit einem Kühlpack.
    Im Rausch der Liebe ist Wahnsinn immer süß.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Huch!
    Ich kenn das nur gegen Halsentzündungen, ich hab das noch gegen geschwollene Lymphknoten gehört. Muss ich mal probieren.

13. V.I.P.

User Info Menu

Panda, wie geht's dir?

Ich war heute beim Arzt, meine Frauenärztin ist in Urlaub und ich war bei der anderen Ärztin in der Praxis, und die war auch gut. Die Ärztin meinte erst so: Moment, warten Sie erstmal ab, ob es überhaupt eine Zyste ist... Das sagen die echt jedes Mal.
    Ja, wars natürlich. Diesen speziellen Schmerz gepaart mit Übelkeit und Herzrasen kenne ich langsam gut genug.
    Aber sie hatte eine Idee, ich soll jetzt 14 Tage lang 2 mal täglich meine Pille nehmen, bei einer Gestagen-Pille geht das wohl (hatte mein Endokrinologe auch mal am Rande erwähnt).
    Hoffentlich verzieht sich das Biest dadurch schnell.

Bin gespannt, wie meine Nacht wird, ich probiere jetzt doch wieder Schmerzmittel vor dem Schlafengehen.

14. Urgestein

User Info Menu

Ui, Daumen sind gedrückt, dass das hilft!

Mein Herz ist ein bisschen gebrochen, weil ich heute quasi ein Job Angebot bekommen habe aber sie mir nun statt angekündigten 30% mehr nur noch 5% mehr zahlen wollen als ich aktuell verdiene
    Dafür remote aber hmpf...

Mein Freund und ich haben jedenfalls mit vielen margaritas heute Abend schon mal geplant wo wir so hin reisen wollen würden.

15. V.I.P.

User Info Menu

Oh, war das deine 1. Wahl?
    Wie viele Jobs sind denn noch offen?

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gute Besserung, ey

Nimmst du die Schmerzmittel nur oral?
    Ich hab für ne Zyste mal Zäpfchen bekommen. Meine nur, weil du mal schriebst, dass dein Magen das nicht unbedingt so gut verträgt?

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ui, Daumen sind gedrückt, dass das hilft!

Mein Herz ist ein bisschen gebrochen, weil ich heute quasi ein Job Angebot bekommen habe aber sie mir nun statt angekündigten 30% mehr nur noch 5% mehr zahlen wollen als ich aktuell verdiene
    Dafür remote aber hmpf...

Mein Freund und ich haben jedenfalls mit vielen margaritas heute Abend schon mal geplant wo wir so hin reisen wollen würden.
    Ah, alle Fragen schon beantwortet
    Wäre es n möglicher Zwischen-Job? dass du erst mal remote Geld verdienen und dich weiter umsehen kannst?

Mir gehts okay-ish.
    Bin heute mittag ausm Büro nach Hause gegangen, weil ich mich nicht mehr konzentrieren konnte und arge Kopfschmerzen hatte. Wenn das so weitergeht, brauche ich vielleicht doch n Antibiotikum

17. Urgestein

User Info Menu

Ja, das war meine erste Wahl. Aber am Donnerstag hab ich noch ein anderes finales Gespräch und bekomme hoffentlich noch ein Angebot dann. Aber meine erste Wahl nutzt halt auch ein Tool, das ich schon kenne und ich muss mir nicht eine gesamte Strategie selbst ausdenken, was bei der 2. Wahl wohl der Fall wäre, meh. Allerdings ist die 2. Wahl eine remote first company und Favorit wäre wohl hybrid.

Aber ja, als zwischenjob ginge es wohl auch aber dann könnte ich auch einfach so kündigen und mich weiter umsehen. Aber ich g
    Hab auch nicht mehr so viel Bock auf die ganzen coding challenges und möchte gern irgendwo ankommen. Die Kultur klingt schon sehr geil vom Favoriten auch und ach am Ende geht's ja auch nicht nur uns Geld, genug zum Leben hab ich eh aber hmpf.

18. Member

User Info Menu

Ise, wow, da läuft ja viel bei dir an der Bewerbungsfront. Magst du nochmals sagen, für welche Art von Positionen du dich bewirbst? Viel Erfolg für das nächste Gespräch.

Panda und Aku, wie geht es euch heute?

19. Urgestein

User Info Menu

Danke, sie haben das Angebot jetzt ein bisschen angepasst und bieten mir knappe 10% mehr als aktuell. Allerdings remote work in der EU auf 90 Tage beschränkt und da werde ich morgen nochmal nachhaken. Ansonsten klingt es sehr gut mit dem Team und Wachstumsmöglichkeiten etc und wäre trotzdem noch mein Favorit, obwohl die andere company mit finalen Gespräch morgen "remote first" wäre.

Bzgl position kannst du mir gerne ne pn schreiben

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Was heißt auf 90 Tage beschränkt?
    Ich war heute noch mal beim Arzt und beim MRT, wo ich gestern eigentlich nur zum Ausschluss auf den Weg zur eventuellen Migränediagnose war, war ne Kiefernhöhlenentzündung zu sehen. Jetzt bekomme ich Antibiotika...