Antworten
Seite 223 von 233 ErsteErste ... 123173213221222223224225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.441 bis 4.460 von 4650
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Impfdurchbruch?

2. V.I.P.

User Info Menu

Gestern Abend war es eigentlich total nett, bis irgendwann alle wohl etwas müde waren, und das Gespräch und die Stimmung etwas gekippt sind.

Ich hatte ja schon mal von der Freundin erzählt, die mehrfach großes Unverständnis geäußert hat, für meine Gefühle im Rahmen der Trennung, und mir manchmal unempathisch vorkam. Wir haben da inzwischen mehrfach drüber geredet, und sie hat bemerkt, dass sie oft Probleme hat, Gefühle anderer nachzuvollziehen, was auch bei ihren aktuellen Dating-Situationen zu Problemen führt, und ihr wurde vorgeworfen gefühlskalt zu sein, und das verletzt sie dann sehr. Aber sie fragt sich tatsächlich, ob sie zu bestimmten Gefühlen (wie auch richtige Liebe) nicht fähig ist, oder ob sie diese Gefühle eher einfach unterdrückt.

Gestern waren 3 Freundinnen da, eine ist monogam verheiratet, eine sehr bewusst schon länger polyamor und diese eine Freundin eben mehr oder weniger Single und denkt darüber nach, ob eine offene Beziehung das richtige für sie wäre.

Das Gespräch kam irgendwann natürlich auch auf meine vergangene Beziehung und darauf, dass ich einmal so eifersüchtig war, wie ich es gar nicht von mir kenne. Dann ging es auf einmal darum, wieso Leute überhaupt eifersüchtig sind und wieso man ein Bedürfnis nach Momogmie/Exklusivität hat. Und eigentliich war es eine theoretische Diskussion, aber die Frage wurde mehrfach sehr direkt an mich gerichtet, und ich sagte sogar, dass ich das Gefühl habe, das Gespräch tut mir jetzt gerade nicht gut, und dass ich da meine Gefühle nicht erklären möchte. Aber die Freundin fragte immer weiter und ich fühlte mich auf einmal so, als müsse ich mich rechtfertigen.
    Dann fragte sie, ob es etwas damit zu tun habe, Macht über den Partner zu haben, und das klang so negativ und wertend, dass es echt geschmerzt hat, und ich dann gesagt habe, ich habe jetzt echt genug von dem Thema.

Daraufhin war die Freundin merklich verletzt oder eingeschnappt und hat den restlichen Abend fast nichts mehr gesagt. Mir kamen sogar die Tränen und die anderen sind dann schnell aufgestanden, haben ein paar Sache weggeräumt und den Nachtisch geholt. Danach haben wir über anderes geredet, aber ein bisschen angespannt blieb die Stimmung.

Die Freundin ist seitdem auch sehr einsilbig, als ich ihr nochmal geschrieben habe.

Ich habe das Gefühl, wenn jemand verletzt reagiert, konzentrieren sich viele Leute stark darauf, dass sie es ja nicht verletzend oder böse gemeint haben, und dann hat der andere bitte nicht verletzt zu sein. Ich finde, es sollte immer auch zählen, dass jemand trotzdem dadurch Schmerz oder Kummer empfinden kann, unabhängig von der Intention.

Ich bin jetzt traurig darüber, dass es die Freundin verletzt, dass mich ihre nicht böse gemeinten Worte verletzt haben. Aber ich habe den Eindruck, sie kommt gar nicht auf die Idee, dass sie es hätte anders sagen können, wenn ihre Intention doch reine Neugier/Unverständnis/Verstehen wollen war.

Ich habe deswegen auch schlecht geschlafen. Heute bessert sich meine Stimmung aber langsam wieder.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Impfdurchbruch?
    Das war die Ausgangsfrage, nekanis Post die Antwort darauf

4. V.I.P.

User Info Menu

Aber das Essen gestern ist super toll geworden, so sah es aus: eins und zwei.
    Dann gabs noch ein Pflaumen-Crumble.

Und alles war vegan, bis auf das Fleischgericht...

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das war die Ausgangsfrage, nekanis Post die Antwort darauf
    Ich habe keine Ahnung, wieso ich in diesem Thread gelandet bin. Sorry

6. Member

User Info Menu

Happy Birthday nachträglich, Aku!! Das Essen sieht wirklich superlecker aus.

Schade ist die Stimmung noch gekippt? Hattest du nochmals Kontakt mit der Freundin? Wie geht es dir heute?

7. V.I.P.

User Info Menu

Danke

Ich habe dann heute nachdem ich gestern meine Gedanken etwas sortiert hatte, die Freundin angerufen und wir haben uns kurz ausgesprochen, damit bin ich jetzt ganz zufrieden.

Heute war mein Vater da, wir hatten Tajine Gerichte aus einem marokkanischen Restaurant geholt und waren spazieren. Ich glaube es hat ihm gut getan mal woanders zu sein, auch wenn er nicht aufhören kann an die offenen Punkte seiner Baustelle zu denken.

8. Urgestein

User Info Menu

Hier waren doch auch einige schon auf Malta (und sicherlich auch Mallorca). Tipps?

9. Addict

User Info Menu

Ich kenne von den beiden nur Mallorca. Bin da aber eine schlechte Ratgeberin, da ich es doof fand. Einer der wenigen Orte wo ich war und es mir nicht gefallen hat.

10. Addict

User Info Menu

Ich habe gestern nach einem sinnlosen Streit mit meinem Freund vermutlich beim Naseputzen mein Piercing verloren. Ich hatte denselben Stecker seit fast 20 Jahren.
    Und bin jetzt total traurig, dass er weg ist. Und ich diesen sinnlosen Streit vom Zaun gebrochen habe.
    Habe extrem schlecht geschlafen deswegen.

Und bei euch so?

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh
    Ich bin immer noch krank, seit heute mit Husten. Ich hoffe das legt sich wieder.

Was für ein Stecker wars? Und kannst du mit Piercing drin die Nase putzen??
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Oh
    Ich bin immer noch krank, seit heute mit Husten. Ich hoffe das legt sich wieder.

Was für ein Stecker wars? Und kannst du mit Piercing drin die Nase putzen??
    Oh je. Gute Besserung!!

Ja, das teil war quasi mit mir verwachsen und ich habe es mir rausgemacht. Es fehlt mir

13. V.I.P.

User Info Menu

Ach das zieht sich ja sehr.

Ich bin soweit fit, aber wieder mit so einer extrem gedämpften Stimmung aufgewacht. Ich habe jetzt vor wieder konsequent jeden Tag spazieren zu gehen, außer es regnet sehr. Das hilft eigentlich immer meine Stimmung langfristig zu bessern.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Und suchen lohnt nicht mehr?
    Ich verliere leider ständig Piercings, weil ich sie zum Nase putzen rausmachen muss, und kaufe daher eigentlich nur noch diese Mehrfachpackungen aus der Drogerie...

Wie lange gehst du spazieren, Aku?

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich verliere leider ständig Piercings, weil ich sie zum Nase putzen rausmachen muss, und kaufe daher eigentlich nur noch diese Mehrfachpackungen aus der Drogerie...

Im Büro 30-40min (da ist die Umgebung nicht so schön und ich habe ja auch Fahrtzeit), und zu Hause mind. 1 Stunde.

Gerade sieht alles mega toll aus mit meiner neuen Brille, aber 100% zufrieden bin ich noch nicht.

16. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt Piercings in Mehrfachpackungen? Ich dachte immer die Stecker hätten so ne fest verschraubte Kugel auf der Rückseite und deshalb verliert man sie nicht so leicht.

17. Addict

User Info Menu

Haha, ja. Ich habe ausführlich gesucht. Aber naja es war beim kochen, denn Müll wollte ich dann doch nicht umgraben.
    Ich wusste gar nicht, dass es die in der drogerie gibt.
    Meins war eine Brasilien Erinnerung.
    Gibt's dann jetzt wohl eine Portugal Erinnerung.

@aku: spazieren gehen hilft mir auch super im Winter. Letzten Winter war ich da sehr diszipliniert und war insgesamt recht besser drauf

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Eine neue Erinnerung ist doch auch schön

Ich kaufe solche, die gibt es auch mit gewundenem Ende. In der Nase Kugeln verschrauben ist glaube ich, ziemlich pfriemelig? So ein Modell hatte ich nur ganz zu Anfang aus medizinischem Edelstahl.

Am längsten hat es bei mir eine Creole aus Weißgold ausgehalten, die hab ich 2010 in den USA gekauft, aber die ist irgendwann letztes Jahr verschwunden.....

19. Urgestein

User Info Menu

Krasse Unwetter in Sizilien verhindern meine Reise nach Malta ...

20. Urgestein

User Info Menu

Oh nein! Kannst du später fliegen dann? Wie schlimm ist es in Sizilien?
    Ich fliege am Sonntag (hoffentlich) nach malta.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!