Antworten
Seite 51 von 214 ErsteErste ... 41495051525361101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 4274
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Also, schwierig stelle ich mir vor online zu starten mit der Therapie.

In meinem Fall kenne ich meine Therapeutin schon seit 2018 und nur dieses Jahr haben wir Online-Sitzungen. Im Sommer hatten wir sogar wieder normale Termine, aber jetzt ist Video besser.

Also ich mag es schon lieber persönlich da zu sein, aber so funktioniert es auch.

2. V.I.P.

User Info Menu

Gleich mache ich meinen Wocheneinkauf und kaufe mit ein für eine Freundin in Quarantäne.

3. Addict

User Info Menu

Ich find e kalt und mir ist gerade aufgefallen, daß ich nächste Woche Geburtstag habe. Da ist mir eingefallen, was ich vor v einem Jahr alles für Pläne hatte für das Lebensjahr bzgl. beruflicher Weiterentwicklung und so.
    War jetzt nicht so erquicklich.

Oh, dann bring deiner Quarantäne Freundin mal tolle Leckereien. Das braucht man da ja besonders.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mich strikt an die Einkaufsliste gehalten, weil ich es blöd fände, wenn mir jemand eine Freude machen will, aber ich mag das jeweilige gar nicht.

Es war aber viel Obst dabei und Milchschnitten.

nekani, bist du mit etwas anderem als deiner Jobsituation unzufrieden? Arbeitslosigkeit ist richtig scheiße, aber man muss sich immer klarmachen, dass es nur ein Aspekt des Lebens ist.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Naja. Für mich ist die fehlende Struktur durch fehlende Arbeit schon der Hauptfaktor, der macht, dass es mir richtig scheiße geht gerade...
    Also, klar, nur ein Aspekt, aber es gibt nichts, was das ausgleicht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Du atmest nach der OP lauter?
    Ja
    Es gab während der Heilung einen Zeitraum, in dem alles top war.
    Alles war so erweitert, dass ich sehr gut atmen konnte, aber lautlos.
    Dann ist es noch ein bisschen weiter abgeschwollen und jetzt klingt es, als würde Wind durch einen Ballsaal ziehen...

Wenn es ganz ruhig ist und ich keine Ablenkung habe (zum Beispiel beim Arbeiten), dann stört mich das extrem :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Urgestein

User Info Menu

Oh nein wie nervig, panda

Ich bin heute irgendwie auch nicht so gut drauf. Die Wohnungssuche deprimiert mich und einerseits ist mir langweilig aber andererseits hab ich keinen Bock mich zu irgendwas aufzuraffen. Hab immerhin keto freundliche Schokolade gekauft aber da sowas quasi nicht existiert kann ich nicht sehr viel davon essen und warte lieber noch.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe mich strikt an die Einkaufsliste gehalten, weil ich es blöd fände, wenn mir jemand eine Freude machen will, aber ich mag das jeweilige gar nicht.

Es war aber viel Obst dabei und Milchschnitten.

nekani, bist du mit etwas anderem als deiner Jobsituation unzufrieden? Arbeitslosigkeit ist richtig scheiße, aber man muss sich immer klarmachen, dass es nur ein Aspekt des Lebens ist.
    Obst und Milchschnitten klingt doch schon gut!

Ja, also ich wollte ein bestimmtes Projekt in Kolumbien erledigen (ist dank der früheren Abreise gescheitert), unbedingt in eine ruhigere und größere Wohnung ziehen (ohne Job schwierig) und halt einen tollen Job finden.

Hängt halt alles ein bisschen zusammen. Es geht mir jetzt ja auch nicht total schlecht, aber ich habe phasenweise immer wieder das Gefühl von Zeitdruck (wieviel Karriere will ich machen? Will ich nicht doch auswandern? Will ich vielleicht nicht doch Kinder?) und das stresst. Und dann ist es doof, so in einem Jahr da nicht weitergekommen zu sein.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen

Ich bin heute irgendwie auch nicht so gut drauf. Die Wohnungssuche deprimiert mich und einerseits ist mir langweilig aber andererseits hab ich keinen Bock mich zu irgendwas aufzuraffen. Hab immerhin keto freundliche Schokolade gekauft aber da sowas quasi nicht existiert kann ich nicht sehr viel davon essen und warte lieber noch.
    Oh das kenn ich so gut. Langeweile gepaart mit Unlust was dagegen zu ändern

Und Wohnungssuche ist ätzend... habt ihr denn Besichtigungen anstehen oder noch nichts?

Panda, das klingt echt unangenehm

10. V.I.P.

User Info Menu

Ok, ich verstehe die Verkettung.

Ich wollte ganz lange Kinder und war dann mit Anfang 30 arbeitslos, Single und es ging mir psychisch nicht gut.

Das Arbeitsthema stand so allem im Wege, weil ich gar nicht wusste, wie es weitergehen soll. Das hat mich dann irgendwie auch davon abgehalten, jemanden kennenzulernen.

Wie alt bist du?

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe zu viel gegessen und kann trotzdem nicht aufhören, Spekulatius zu essen.

12. Addict

User Info Menu

Geil, Spekulatius. Ich könnte heute auch den ganzen Tag essen...

Ich bin 37 (noch).

Wie lange warst du damals arbeitslos?

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Geil, Spekulatius. Ich könnte heute auch den ganzen Tag essen...

Ich bin 37 (noch).

Wie lange warst du damals arbeitslos?
    Erstmal so ein knappes Jahr, dann habe ich 6 Monate in einem Biosupermarkt gearbeitet, um nicht mehr vom Jobcenter abhängig zu sein, und dann noch mal ca. 10 Monate bis zu meinem jetzigen Job.

Ich bin auch gerade 38 geworden und so langsam sind mir meine Lebensziele klar, ich bin auf dem Weg dahin, und sie passen zu den Plänen meines Partners.

14. Urgestein

User Info Menu

Aku, das klingt voll schön!

Oh das kenn ich so gut. Langeweile gepaart mit Unlust was dagegen zu ändern

Und Wohnungssuche ist ätzend... habt ihr denn Besichtigungen anstehen oder noch nichts?

Panda, das klingt echt unangenehm
    Wir haben morgen und Montag Besichtigungen aber die Wohnungen sind entweder zu teuer oder zu früh verfügbar und zu teuer, meh. Alles noch nicht optimal. Unsere Unterlagen sind auch nicht perfekt, weil mein Freund selbstständig ist. Das kommt immer nicht so gut an, bzw möchten sie gern ein steuerzertifikat oder so sehen aber er ist noch nicht so lange in Deutschland, dass er sowas hätte.

15. Addict

User Info Menu

Ach, mist. Das heißt ihr seid quasi darauf angewiesen, dass der Vermieter euch einfach voll sympathisch findet? Immerhin gibt es doch jetzt dank Corona mehr Besichtigungstermine mit wenigen Leuten, oder?
    Bei Massenbesichtigungen habe ich mich immer total unsichtbar gefühlt.

16. Addict

User Info Menu

Und jetzt willst du keine Kinder mehr, Aku? Hat sich das mittlerweile verändert für dich?

Eine enge Freundin von mir, die nie Kinder wollte eigentlich, ist jetzt mit 39,5 überraschend schwanger geworden und so happy damit. Das hat mich ganz schön durcheinander gebracht irgendwie...

17. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich will keine Kinder mehr.
    So ganz schwarz und weiß ist das nicht, aber deutlich geworden ist es eigentlich als mich beim Dating in den letzten Jahren es immer gestresst hat, wenn Typen Familie wollten. Und als mein Freund ziemlich früh gesagt hat, er wollte noch nie Kinder (aber eine Frau, die schon Kinder hat, wäre ok gewesen für ihn) war ich total froh und hatte ein sehr gutes Gefühl. Inzwischen hat er mir noch gesagt, dass er sich sterilisieren lassen will und ich musste das erstmal sacken lassen (weil da gibt es ja diesen Teil von mir, der bis Anfang30 unbedingt Kinder wollte), aber dann war ich sehr froh über diesen Plan.

18. Urgestein

User Info Menu

Ach, mist. Das heißt ihr seid quasi darauf angewiesen, dass der Vermieter euch einfach voll sympathisch findet? Immerhin gibt es doch jetzt dank Corona mehr Besichtigungstermine mit wenigen Leuten, oder?
    Bei Massenbesichtigungen habe ich mich immer total unsichtbar gefühlt.
    Bisher hat es zum Glück immer bei wg-gesucht.de ganz gut geklappt aber gerade versuchen wir in der immoscout Liga zu spielen. Vielleicht nehmen wir uns da zu viel vor... Aber bei wg gesucht gibt's leider aktuell (noch?) keine passenden Angebote.

19. Addict

User Info Menu

Bei Immoscout hat man echt mega viel Konkurrenz. Ich habe auch immer eher auf Wg-gesucht geschaut. Schaust du auch bei eka? Darüber hatte ich auch einige Besichtigungen..

20. Addict

User Info Menu

Du klingst echt sehr selbstreflektiert und orientiert in deinem Leben! Sehr cool. Ich ahne es war kein leichter weg dahin zu kommen...