Antworten
Seite 53 von 141 ErsteErste ... 343515253545563103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.060 von 2803
  1. Member

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Mein Freund hat so einen Dauerohrwurm von "Total Eclipse of the Heart" ohne den Text zu kennen. Es reicht, wenn man zu ihm sagt "turn around", zb. weil er in der Küche etwas sucht. Er hätte das auch im Bett schon mal fast angefangen zu singen, und konnte es sich gerade noch verkneifen. Aber gestern waren wir beide in ziemlicher Sing-Laune und ich kann den Text weitestgehend. Das bin ich auch fast nicht mehr losgeworden.
    .
    Haha, das geht mir seit Jahren so. Ich bin mal 3 Monate durch Südamerika gereist und überall kam ständig dieses Lied. Der Höhepunkt war als dann am vorletzten Tag der Reise in Kolumbien jemand im Nachbarhaus, dass lied auf voller Lautstärke in Dauerschleife gehört hat. Auf spanisch allerdings.
    Letztes Jahr waren wir dann im Urlaub in Spanien, sitzen im Mietwagen. Ich mach das Radio an und was lief gerade?!
    Wir haben uns kaputt gelacht.

2. Member

User Info Menu

Das war insgesamt ein verfressenes Wochenende, wir haben ganz viel leckeres gekocht (#1 Hähnchen mit Fenchel und Orangen, #2 Ofenkartoffeln mit Kürbis und Rosenkohl #3 Quittencrumble mit Vanilleeis) und Plätzchenteig vorbereitet.
    Quittencrumble

3. V.I.P.

User Info Menu

Er hat mir so geile Beispiele erzählt, dass Leute in Kolumbien, die den Text nicht verstehen, einfach irgendwas Spanisches singen, was sich so ähnlich anhört. Irgendwas mit einem Ring der nicht passt...

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

misheard lyrics, colombian edition

Euer Wochenende klingt echt lecker!
    Ich wollte eigentlich auch was mit Kürbis im Ofen machen, aber dann wurde es doch Bolognese und heute Spinat und Kartoffelpü mit Vischstäbchen bzw. Schlemmerfilet (meine Ärztin hat gesagt, ich solle regelmäßig Fisch essen. Mach ich nicht so wirklich.. hmhm.)
    Das ist normalerweise was, wo das Kind gerne mit isst, vor allem, seit wir die veganen Fischstäbchen mit Remoulade von ALDI entdeckt haben, die mag sie richtig gern. Aber heute nicht.... Gut, dass ich extra 3 Packungen Kartoffelpü gemacht habe.

(Ja, wir essen Instantpürree, don't @ me )
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Member

User Info Menu

Er hat mir so geile Beispiele erzählt, dass Leute in Kolumbien, die den Text nicht verstehen, einfach irgendwas Spanisches singen, was sich so ähnlich anhört. Irgendwas mit einem Ring der nicht passt...
    Dabei gibts doch extra die grandiose Version auf Spanisch Die schafft es sogar noch schnulziger zu sein als das Original.

Ich war dieses Wochenende kochfaul und es gab nur Standardgerichte. Dafür hab ich viel Sport gemacht...

6. V.I.P.

User Info Menu

Findest du die vielleicht bei YouTube? Ich würde ihm das so gerne schicken.

7. Member

User Info Menu

8. Member

User Info Menu

Ahh in dieser Version ist das Video noch geiler: ECLIPSE TOTAL DEL AMOR (VIDEO) LISSETTE - YouTube

9. V.I.P.

User Info Menu

Das ist geil und grauenhaft gleichzeitig. Mein Freund kannte das gar nicht, aber jetzt haben wir die Theorie, dass manche Leute einfach den Spanischen Text mitsingen.

10. Member

User Info Menu

Das ist geil und grauenhaft gleichzeitig.
    Das trifft es ganz gut. Leider ist es zudem ziemlich ohrwurmgefährlich.

Ich muss immer lachen davon... insofern macht es gute Stimmung.

11. Enthusiast

User Info Menu

Aku, hast du ein Rezept für das Hähnchen mit Fenchel und Orangen??

Sitzt sonst noch jemand im Homeoffice? Hab das Gefühl, heute wird ein ganz unproduktiver Tag.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Aku, hast du ein Rezept für das Hähnchen mit Fenchel und Orangen??

Sitzt sonst noch jemand im Homeoffice? Hab das Gefühl, heute wird ein ganz unproduktiver Tag.
    Ja, das war aus Kptn Cook mit einer sahnigen Sauce, kann ich später schnell tippen. Ich habe auch noch mit Fenchel und Clementinen (und Arrak, den ich weggelassen oder substituiert habe) von Ottolenghi, da könnte ich ein Foto machen und Dir schicken.

Und hier auch Homeoffice durchgängig seit März (mit wenigen Bürotagen im Sommer) und ich habs sehr über und bin sehr unzufrieden mit meiner Produktivität.

13. V.I.P.

User Info Menu

Yeah, ich versuche mich seit 10min im Zeiterfassungssystem einzuloggen. Meine Motivation ist riesig...

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Chef hat um 2.42 geschrieben, dass wir uns nicht virtuell treffen können, sondern ich zum Meeting morgens ins Büro kommen soll. Wann das Meeting ist, und was wir besprechen, hat er nicht gesagt.
    Jetzt sitze ich also hier und trinke Kaffee, bis ich dann gleich als einzige mit Maske im Meeting sitze

Eigentlich war ich wieder von Homeoffice ausgegangen, sonst hätte ich gestern abend eventuell doch noch Haare gewaschen

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich sitze her auch mit ungewaschenen Haaren Und habe einfach der Personalabteilung eine Email geschrieben, dass ich anfange zu arbeiten, aber das Zeiterfassungsprogramm nicht geht.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bist du denn im Büro?

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Bist du denn im Büro?
    Nein, zu Hause. Outlook funktioniert auch, aber eben dieses Zeiterfassungsprogramm nicht.

Du meinst wegen ungewaschenen Haaren. Also, ich wollte nur sagen, ich versteh dich, fürs Büro hätte ich sie gewaschen. Ist ja doof, wenn Du so spontan da hin musst.

18. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt hängt alles, da kann ich auch das Rezept grad tippen.
    Mir fällt auf, wir haben es abgewandelt, das sollte alles in den Ofen, was wir unnötig fanden, deshalb schreibe ich es mal so, wie wir es gemacht haben.

Fenchel-Orangen-Pfanne mit Hühnchen

Für 2 Portionen:
    * 2 Hähnchenbrustfiletteilstücke (200-400g), in Streifen
    * 1-2 Zwiebeln, in Spalten oder Würfel
    * 1 Fenchelknolle, in feine Spalten
    * 1 Orange, ausgepresst
    * 1 Knoblauchzehe (haben wir vergessen)
    * 100-200ml Schlagsahne
    * 1/8L Gemüsebrühe (optional)
    * 2 EL Olivenöl
    * Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Hähnchenbrust anbraten, dann aus der Pfanne nehmen. Zwiebeln anbraten, Fenchel dazu und anbraten, Knoblauch dazu, kurz mitbraten. Hähnchen wieder in die Pfanne, mit Orangensaft ablöschen, Sahne dazu und ggf. Gemüsebrühe. Würzen, etwas kochen lassen, bis der Fenchel gar ist. Dazu Basmatireis.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

ach soo
    Ja, total. Ich guck halt heute morgen aufs Handy und bin dann erst mal aufgesprungen, hab den Laptop eingepackt usw...

Hier am richtigen Schreibtisch ist es auch schon noch mal ein anderes Arbeitsgefühl.
    Wenn die Kolleginnen nicht doof wären, wäre ich sicherlich öfter hier.
    Hab mir jetzt aber extra FFP2-Masken besorgt, da die auch nicht auf Abstände achten....

20. V.I.P.

User Info Menu

Solche Kollegen würden mich sehr stressen. Wobei die, die im Sommer vor Ort waren, es auch nicht so mit Abstand hatten, und sich auch nicht haben testen lassen, nachdem jemand aus dem gleichen Büro Corona hatte. Ab da bin ich dann wieder zu Hause geblieben.