Antworten
Seite 54 von 144 ErsteErste ... 444525354555664104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 2861
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mag jemand quatschen?

Ja. Die arbeiten halt auch in der Filiale und sehen täglich Dutzende Menschen und haben gar kein Verständnis, dass ich nicht ins Büro komme, denn "wir kennen uns doch".
    Also, es zwingt mich auch niemand (außer jetzt heute), aber "wir kennen uns" ist halt einfach kein Argument, und das verstehen die nicht.
    Die eine hatte im Oktober wohl ne Kehlkopfentzündung und kam damit auch ganz nah an mich ran, um aufm Rechner was zu gucken. Hallo? Auch ne Kehlkopfentzündung möchte ich nicht haben...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Enthusiast

User Info Menu

Vielen Dank für das Rezept! Klingt lecker. Ich berichte dann, wie es bei mit rausgekommen ist.

Ungewaschene Haare FTW!

Panda, klingt wirklich nervig bei dir. Aber hab im anderen Thread gelesen, dass du eine spannende Stelle gesehen hast?

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

naja. Ich hab eine Stelle gesehen, die ich interessant fände.
    Das heißt ja noch absolut nix. Eine Bedingungen erfülle ich schon mal einfach gar nicht (die man für die Stelle wirklich bräuchte. Ich denke, ich kann mir das aneignen, aber sehr viele haben da jahrelange Erfahrung.) Also, ich werde mich bewerben, aber das heißt ja nix.

Meine Kolleginnen sind jetzt da und sitzen ein paar Meter weiter weg.
    Sie haben gefragt, ob sie auch ne Maske aufsetzen sollen. Das machen sie nämlich sonst nicht, auch in der Filiale nur, wenn Kundschaft da ist/ sie Kontakt zu denen haben.

Sie arbeiten jetzt aber halt auch normal. Der Chef hat noch nichts wieder von sich hören lassen und wann das Meeting los geht (danach würde ich halt gerne wieder fahren, um nicht den ganzen Tag Maske zu tragen) - keine Ahnung.

4. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Jetzt hängt alles, da kann ich auch das Rezept grad tippen.
    Mir fällt auf, wir haben es abgewandelt, das sollte alles in den Ofen, was wir unnötig fanden, deshalb schreibe ich es mal so, wie wir es gemacht haben.

Fenchel-Orangen-Pfanne mit Hühnchen

Für 2 Portionen:
    * 2 Hähnchenbrustfiletteilstücke (200-400g), in Streifen
    * 1-2 Zwiebeln, in Spalten oder Würfel
    * 1 Fenchelknolle, in feine Spalten
    * 1 Orange, ausgepresst
    * 1 Knoblauchzehe (haben wir vergessen)
    * 100-200ml Schlagsahne
    * 1/8L Gemüsebrühe (optional)
    * 2 EL Olivenöl
    * Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Hähnchenbrust anbraten, dann aus der Pfanne nehmen. Zwiebeln anbraten, Fenchel dazu und anbraten, Knoblauch dazu, kurz mitbraten. Hähnchen wieder in die Pfanne, mit Orangensaft ablöschen, Sahne dazu und ggf. Gemüsebrühe. Würzen, etwas kochen lassen, bis der Fenchel gar ist. Dazu Basmatireis.
    Oh, das klingt lecker und ich habe tatsächlich alles da. Ich glaube, das wird dann die Tage eines meiner Abendessen.

Hier auch Team ungewaschene Haare (allerdings im Home office), weil das das Warmwasser gestern ausgefallen ist (Klempner kommt zum Glück heute Vormittag)

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh nein, ich hoffe, du hast bald wieder warmes Wasser!
    Heizung funktioniert aber?

Chef hat immer noch nichts von sich hören lassen.
    Supergeil, gut, dass ich heute morgen ins Büro gehetzt bin

Nachher erst mal Bewerbung schreiben...

6. Addict

User Info Menu

Panda, dein Büro klingt ja echt ätzend

Ich muss auch mal wieder ranten. Ich hab eine Einladung zum Bewerbungsgespräch und soll den Termin bestätigen. Bitte über das Bewerbungsportal, in meinem persönlichen Bereich unter "Meine Aktivitäten". Das Bewerberportal funktioniert in der Desktopversion nicht. In der Mobilversion konnte ich mich immerhin einloggen, aber der Menüpunkt "Meine Aktivitäten" existiert nicht. Es gibt da auch keine andere Möglichkeit, meinen Termin zu bestätigen, mein Bereich sieht einfach exakt so aus wie direkt nach dem Hochladen der Bewerbung. Jetzt muss ich da eine Mail hinschreiben, dass ich das Gespräch wahrnehmen möchte, und komme mir noch dum vor, weil es so aussieht, als wäre ich zu doof, mich im Portal zurechtzufinden. Außerdem hab ich ungefähr eine halbe Stunde mit Probieren und Suchen verbracht, als hätte ich nichts Besseres zu tun.
    Und ich sollte eine weitere Bewerbung schreiben und zwar am besten schon gestern, aber bin total unmotiviert. Ich hab es SO satt, mich auf Stellen zu bewerben, die kaum auf mein Profil passen, die mich wenig bis gar nicht reizen und wo auch für die Firma klar ist, dass das nicht mein Traumjob ist. Dementsprechend erfolglos sind diese Bewerbungen natürlich auch. Leider gibt es gerade keine Stellen, die besser passen. Wah, ich hasse es

7. V.I.P.

User Info Menu

algol, genauso war meine Jobsuche. In meinem Bereich gibt es deutschlandweit (plus Nachbarländer, ich arbeite ja nicht mal in Deutschland) wenige Stellen, die ich wirklich machen wollen würde.
    Viel Erfolg trotzdem.

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Oh nein, ich hoffe, du hast bald wieder warmes Wasser!
    Heizung funktioniert aber?

Chef hat immer noch nichts von sich hören lassen.
    Supergeil, gut, dass ich heute morgen ins Büro gehetzt bin

Nachher erst mal Bewerbung schreiben...
    Ja, Warmwasser und Heizung (hängen zusammen) gehen wieder!
    Viel Erfolg beim Bewerben, dein aktuelles Arbeitsumfeld klingt ja echt bescheiden.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Immerhin konnte ich nun ein paar Arbeitsthemen mit dem Chef klären.
    Ein richtiges Meeting gab es nicht und geklärt wurde auch nix, was nicht auch telefonisch, per Mail oder im Kanban-System gegangen wäre. Aber dafür müsste man die Dinge halt nutzen, nech?

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Schöne Grüße von Jochen!

Er sagt, wenn ich schreibe, soll ich erzählen, dass er gerade klassische Musik hört und malt.

(Er hört den Westworld-Soundtrack und bemalt WarhammerMiniaturfiguren )

11. V.I.P.

User Info Menu

Schöne Grüße zurück.

12. V.I.P.

User Info Menu

Grüße auch von mir. Er soll sich bitte auch hier anmelden und Jochen nennen,
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

13. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Ja, das wäre so cool!

14. Enthusiast

User Info Menu

.

15. V.I.P.

User Info Menu

Guten Morgen, ein neuer Tag im Home-Office.

16. Member

User Info Menu

Guten Morgen, ein neuer November Tag. Immerhin ein bisschen Sonne, aber leider hab ich schlecht geschlafen und bin total müde...

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, ein neuer November Tag. Immerhin ein bisschen Sonne, aber leider hab ich schlecht geschlafen und bin total müde...
    Hier auch Sonne. Habe ziemlich viele Termine, aber sollte es schaffen über Mittag rauszugehen.
    Facebook erinnert mich daran, dass ich vor 1 Jahr bei Freunden in Brasilien war. Ich hätte jetzt gerne Sommer und ein Haus mit einer zweiten Küche zum grillen.

18. Member

User Info Menu

Oh ja Sommer und aussenküche wäre genial. Ich hab auch keine Lust mehr auf Winter, dabei hat er noch nichtmal richtig angefangen.

Ich fliege sonst immer gerne im Februar in den Süden und wenn es nur Südfrankreich oder Spanien ist. Sehe das für diesen Februar aber nicht so wirklich.. Der Winter wird lang...

Ich bin heute immerhin zum spazieren verabredet und freu mich drauf. Hab die Freundin lange nicht gesehen...

19. Junior Member

User Info Menu

Ich sitze bereits seit 6:15 am Schreibtisch (Homeoffice olé! ), denn am Wochenende ist meine Kollegin durch einen blöden Unfall ausgefallen, wir stehen kurz vorm Abschluss von mehreren Projekten, jeder will noch gaaanz kurzfristig irgendwelche grundlegenden Änderungen und ich drehe gerade dezent am Rad

Und eigentlich hätte ich ab morgen drei Tage Urlaub, aber die darf ich vermutlich entweder komplett absagen oder ich mache nur halbe Tage frei, denn irgendjemand muss ja den Projektabschluss begleiten, hmpf...
    Da die Krankheitsgeschichte vermutlich auch noch längerfristig gehen könnte, ist damit leider auch mein Urlaub vor Weihnachten mit einem Fragezeichen versehen, die Kollegin wollte dieses Jahr die Dienste zwischen den Jahren übernehmen, die ich als Single sonst fast immer alle übernommen habe
    Formerly known as Katzenschmuser

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, Schmusi, das klingt super anstrengend.
    urlaub absagen is für'n Popo!!

Ich war gestern (for meine verhältnisse) echt früh im Bett. Um 12. Und dachte, ich könnte um 7 aufstehen. Ja.
    Bin jetzt immer noch nicht am Arbeitslaptop, das heißt, ich weiß schon, was ich heute abend mache...

Bisse jeck?
    Sag doch gleich, dass ich mir n neues Forum suchen soll