Antworten
Seite 59 von 112 ErsteErste ... 949575859606169109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 2222
  1. Member

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Huch, ich war wenig online die letzten Tage und schaffe es jetzt gar nicht alles nachzulesen...

    @Aku: ich kann dich sehr verstehen. Ich hab ja auch das Problem mit den Schlafstörungen und Fatigue und lange Autofahrten (zumal mit viel Verkehr wie in Ferienzeiten) stressen mich wahnsinnig. Mich würde das auch alles viel Kraft kosten, zumal ich im dunklen Dezember. Für wie lange würdet ihr denn an Silvester in der WG bleiben?!

    Ehrlich gesagt finde es auch ziemlich unsinnig ausgerechnet dieses Jahr für Silvester so weit zu fahren. Ich verstehe aber gut dein Dilemma vor allem, da es deinem Freund ja sehr wichtig zu sein scheint. Das ist ja immer so ein bisschen das "Problem" wenn es gerade Lockerungen gibt, dass es Menschen, die sehr vorsichtig sind, leider manchmal in schwierige Positionen bringt, weil Dinge auf einmal erlaubt sind, die nicht wirklich sinnvoll sind.

    Es ist jetzt ja Ende November und Weihnachten ist noch über drei Wochen hin. Ich an deiner Stelle würde versuchen die Pläne nochmal zu ändern. Vielleicht ist es ja für die Eltern der Mitbewohnerin gar kein Ding, wenn G+S doch nicht an Weihnachten kommen und sind auch gar nicht beleidigt. Das kann ja sehr unterschiedlich sein, vielleicht kann dein Freund da ja mal vorsichtig nachfühlen?
    Dann könnte er mit G+S Weihnachten feiern und ihr zu zweit zusammen Silvester. Mir würde das auch total schwerfallen das anzusprechen, zumal ihr euch ja noch nicht ewig kennt, aber wnen du JETZT schon gestresst bist deswegen, ist das doch auch blöd!

  2. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Genau das hatte ich vorgeschlagen, da war er erstmal der Meinung, das sei jetzt zu spät, aber ich glaube er spricht diese Option noch mal an. Ich fürchte, wir müssen das Thema erstmal pausieren, er hat heute ein Projekt bekommen, das bis Mittwoch fertig sein muss und er ist total im Stress.

  3. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Ja, vermutlich ist dann doch der Tausch für bessere Variante.

    Wir haben gerade eine Wohnung besichtigt in der Nähe wo wir vorher auch gewohnt haben und die ist sehr cool. Allerdings ein gewerblicher Mietvertrag, bzw Untermiete, weil die Familie die ganze Etage gewerblich angemietet hat. Was aber auch heißt, dass wir ohne Rechte sofort rausfliegen können (beide) wenn einer die Miete nicht zahlen kann. Da sie den anderen Teil der Etage vorher auch möbliert vermietet haben, könnten sie uns super viele Möbel drin lassen, was ich sehr praktisch fände. Und sollte das Finanzamt irgendwann doch mal wollen, dass mein Freund Steuern zahlt, könnte er die komplette Miete absetzen schon mal sehr vielversprechend und er wollte auch null Dokumente von uns sehen aber wir haben ja noch 4 weitere Besichtigungen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

  4. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Ich bin gerade genervt. Ich habe benignen paroxysmalen Lagerungsschwindel - an sich kein Thema, total harmlos und die Therapie besteht darin, dass man den Kopf dreht und sich auf die Seite fallen lässt.
    Und genau das kann ich nicht. Also lauf ich jetzt vermutlich ewig lang mit Schwindel herum und am allerschlimmsten ist es übrigens im Liegen. Ich muss viel liegen, weil ich ständig erschöpft bin.
    Ich find's langsam echt nicht mehr lustig.

  5. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Uah, Vio, das klingt echt uncool
    Warum kannst du das nicht? Muss es die doofe Seite sein oder kannst du dich auch zur anderen Seite fallen lassen vielleicht?

  6. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Du lässt aber auch echt nix aus, wa? :delphin:
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

    “Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

  7. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Das geht nicht wegen deiner Schulter (oder was wurde bei Dir operiert?)

  8. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Ise, man muss sich nacheinander auf beide Seiten fallen lassen. Und es geht halt einfach echt nicht, so richtig überhaupt nicht. Ich hab jetzt also den ganzen Tag die Wahl zwischen Schmerzen und Schwindel.

  9. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das geht nicht wegen deiner Schulter (oder was wurde bei Dir operiert?)
    Ja, genau. Die darf man quasi nicht anfassen und ich kann nicht mal ne scheiß Kaffeetasse mit der Hand halten. Geschweige denn schwungvoll drauffallen.

  10. Member

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich habe das bisher nur von Berlin gelesen, dass Hotelübernachtung für Verwandtenbesuch zu Weihnachten erlaubt ist
    In Niedersachsen auch, kam vorhin im Radio.

  11. Member

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Es geht um Niedersachsen und wir sind ja nicht verwandt.
    Sie sagten vorhin, dass es auch gilt wenn man mit Freunden feiert, weil ja nicht jeder eine Familie hat.

  12. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Zitat Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
    Sie sagten vorhin, dass es auch gilt wenn man mit Freunden feiert, weil ja nicht jeder eine Familie hat.
    Danke, ich recherchiere das mal. Mir ist heute klargeworden, dass die Autofahrt das schlimmste ist, und ich evtl. doch eher Zug fahren würde.

  13. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Zitat Zitat von SundaySun Beitrag anzeigen
    Aku, hab leider keinen Vorschlag, wie man das lösen könnte, finde deine Gedanken aber überhaupt nicht kindisch, sondern sehr nachvollziehbar. Irgendeine Art Online-Silvesterparty mit seinen Freunden kommt für deinen Freund überhaupt nicht in Frage?



    Mir ist eigentlich fast immer alles zu lang und Kleider oder Röcke muss ich fast immer kürzen lassen. Deshalb bin ich immer ein wenig überrascht, wenn z.B. Leute bei Zalando kommentieren, dass ihnen ein Kleidungsstück super gefällt, aber sie es leider zurücksenden müssen, weil es zu lang ist. Ja, dann lass es halt kürzen...? (nicht bös gemeint, gell. ) (Geht natürlich nicht bei jedem Schnitt und Stoffmuster gleich gut, ich weiss...).
    Ich bin auch eher klein (<1,60m) und würde nie auf die Idee kommen, meine Sachen zum Schneider zu bringen. Dann ist es doch gleich teurer. Hosen kürze ich selbst, Kleider oder Röcke müssen passen, sonst gehen sie zurück. Meistens kann man das vorher aber ganz gut abschätzen, finde ich.

  14. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Naja, wenn es dann sitzt, ist es doch auch was wert?

    Ich kann Hosen nicht selbst kürzen. Meistens kaufe ich Kurzgröße online und krempel ggf. um. Bei Röcken und Kleidern geht das halt leider nicht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

    “Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

  15. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Naja, wenn es dann sitzt, ist es doch auch was wert?

    Ich kann Hosen nicht selbst kürzen. Meistens kaufe ich Kurzgröße online und krempel ggf. um. Bei Röcken und Kleidern geht das halt leider nicht.
    Für mich fühlt es sich trotzdem an wie rausgeschmissenes Geld
    Umkrempeln geht garnicht, würde ich nie machen. Hosen abnähen ist aber auch ziemlich easy (also ich mach das nicht „korrekt“, meine Tante rafft immer irgendwie am Knie, um die passende Länge zu ermitteln (sie ist Schneiderin); ich nehm einfach nur ne passende Hose als Referenz und passe dann ggf die Länge je nach Hosenart noch bisschen an).

  16. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Blauer Engel, mir geht's auch so. Also das mit dem rausgeworfenen Geld, ich hab das Problem aber inzwischen gelöst, indem ich mir eine Nähmaschine angeschafft habe.

    Ich bin nicht so richtig talentiert, aber zum letzten oder um die Taille zu verändern reicht's.

    Ich bin zwar mit 1.67 genau durchschnittlich groß, aber ich verteile auf beiden Oberkörper allein vor verschiedene Konfektionsgrößen.

  17. Enthusiast

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher klein (<1,60m) und würde nie auf die Idee kommen, meine Sachen zum Schneider zu bringen. Dann ist es doch gleich teurer. Hosen kürze ich selbst, Kleider oder Röcke müssen passen, sonst gehen sie zurück. Meistens kann man das vorher aber ganz gut abschätzen, finde ich.
    Klar ist es teuer, aber ohne Schneider wäre die Auswahl echt sehr klein (für mich). Nähmaschine hab ich auch mal überlegt, aber bin wahrscheinlich viel zu untalentiert.

    Vio, hast du einen kurs gemacht?

  18. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Apropos Klamotten. Ich hab mir 2 Kleider bestellt, die ich mit der "Kleid mit Taschen" - Suche gefunden hatte. Beide haben keine Taschen. Das in 44 ist VIEL zu eng und das in 46 zu weit... Wie man Klamotten shoppen lieben kann, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

    “Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

  19. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Einen schönen 1. Advent!
    Bei uns war schon die Polizei, und was geht bei euch so?

    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)


    ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

    “Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

  20. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Mag jemand quatschen?

    Hier ist ein ruhiger und tiefenentspannter Morgen, jetzt muss ich mich gleich mal aufraffen das Haus für einen Spaziergang zu verlassen Und danach Adwi-Päckchen!

    Aber erzähl, wie kommts zur Polizei?
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •