Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 194
  1. Addict

User Info Menu

AW: Eure Wohnungsgröße

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das Schlafzimmer hätte ich gerne rund 7m2 größer, dann wäre es etwa so wie mein Wohnzimmer und ich hätte mehr Platz ums Bett (so muss immer einer über den anderen steigen).
    same here.
    ich habe schon ewig den traum, irgendwann mal ganz spießig 2 nachttische mit passenden leselampen neben den bettseiten zu haben.
    das wird in dieser wohnung nix mehr..zumal wir uns jetzt ein noch 20 cm breiteres bett zulegen (wo ich mir SEHR unsicher bin, ob das nicht doch ein fehler war, in dem mini-zimmer )

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ihr seid ja völlig meschugge! Man braucht doch eine Wand um sicher schlafen zu können!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ihr seid ja völlig meschugge! Man braucht doch eine Wand um sicher schlafen zu können!
    !!!!

4. Foreninventar

User Info Menu

Ca 120 zu 3.

Ich hätte eigentlich gern mehr, kleinere Räume, aber das gibts halt nicht.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Freund geht eher ins Bett, ich hab die Wand. Ich geh also übers Fußende. Aber ohne Wand, also so mitten im Raum? Also also also... NEIN! (Ich hasse das schon in Hotels immer.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Member

User Info Menu

76 qm, 4 Zimmer, zu zweit.
    Sehr zufrieden. Wenn wir langfristig planen würden zu zweit zu bleiben, bräuchten wir nicht zwingend 4 Zimmer. Aber es war doch schon sehr bequem zu Lockdown Zeiten zwei Arbeitszimmer zu haben, bzw. ein Arbeits und ein Gästezimmer.

7. V.I.P.

User Info Menu

100qm, Wohnzimmer, drei Schlafzimmer, zwei Bäder, Balkon. Passt gut für drei Personen, eigentlich haben wir ein Zimmer „über“ als Gäste/Arbeitszimmer- aber dafür bin jetzt gerade super dankbar mit home office.

8. Addict

User Info Menu

DAS ist ein argument. ich habe auch die wandseite, und finde es eigentlich ganz gemütlich, allerdings ist da noch eine kleine nische, ansonsten würde ich mich wohl öfter mal stoßen.

übers fußende aus dem bett ist bei uns blöd, weil wir haben nur ca. 50 cm davon bis zur wand (schmales zimmer halt), zudem ist es nachts umständlich, und ich habe auch schon mal das katz getreten dabei, und ach...

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

105m2 zu viert.
    Mein Mann hätte auch gern ein eigenes Arbeitszimmer, ich hätte gerne einen Garten.

Sonst sind wir zufrieden
    och... nö.

10. Fresher

User Info Menu

Ca 45qm zu dritt (2EW, 1 Kind) + kleiner Balkon und unausgebauter Dachboden ueber der gesamten Wohnung fuer Stauraum. Ist eigentlich zu wenig aber wir haben uns dran gewoehnt :') Immerhin nur 4 Parteien im Haus inmitten eines grossen Gemeinschaftsgartens mit Spielplatz etc.

11. Addict

User Info Menu

32m2 alleine, Balkon nicht mitgerechnet. Vom Platz her super, wenn ich nur mein Bett tagsüber zum Verschwinden bringen könnte. Bettsofa habe ich mir mal überlegt, mich dann aber trotzdem für eine normale Matratze entschieden.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

12. Regular Client

User Info Menu

80qm, 2,5 Zimmer, 2 Personen

Hätte gern ne größere Küche und nen leiseren Balkon. Sonst ist alles gut.

13. Regular Client

User Info Menu

Ich hab 50m2 inkl. Balkon für mich alleine, wobei mein Freund und ich quasi zusammenwohnen aber halt nur quasi. Offiziell zu Zweit würde ich eine größere Wohnung wollen aber so passt es gut. Ich könnte aber mit Sicherheit auch 80m2 alleine füllen, wenn ich es mir leisten könnte und wollte.
    Ich fänd einen kleinen Tisch in der Küche toll, das passt leider nicht. Der restliche Schnitt ist allerdings super!

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Freund geht eher ins Bett, ich hab die Wand. Ich geh also übers Fußende. Aber ohne Wand, also so mitten im Raum? Also also also... NEIN! (Ich hasse das schon in Hotels immer.)
    Ich hätte tatsächlich gerne ein Bett mitten im Raum, also auch hinter dem Kopf nichts (und ein Bett ohne so eine Rückenlehne). Ich steh da irgendwie drauf, für mich fühlt sich das befreiend an.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. Member

User Info Menu

75m2 für bald 4 Personen, mit Balkon, Garten und Keller. Langfristig brauchen wir 2 Zimmer mehr (ein weiteres Kinderzimmer und ein Arbeitszimmer). Aufteilung sonst ok, Lage top. Größe und Preis für die Stadt unschlagbar.

Im letzten Jahr: 30m2 zu 3 mit einem Schlafzimmer und Küchenzeile im Wohnzimmer (globale Metropole). Seit dem wir dort ein Jahr gewohnt haben, kommt uns hier alles riesig vor :-D
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht.

16. Urgestein

User Info Menu

135 qm zu viert. Allerdings mit Dachschrägen. Rechnet man deine raus, sind es 150 qm. Drei Schlaf- ein Arbeitszimmer, Wohnzimmer mit Küche, zwei Bäder und Gästetoilette. Kein Keller, aber Stauraum im Dachspitz. Im Sommer ist der Garten das Wohnzimmer. Wir finden es perfekt so. Ein bisschen teuer war es für das, was es ist. Aber gut, das ist hier halt so.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

17. Regular Client

User Info Menu

ich höre gerade zum ersten mal, dass leuteunbedingt eine wand direkt am bett wollen,um gut schlafen zu können.
    .
    es war nicht alles schlecht im kapitalismus

.

18. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben 56qm zu zweit mit zwei Katzen. Drei über, eines davon aber ein Durchgangszimmer.
    Reicht total aus im Moment.
    Was wir gern hätten, wäre ein Balkon, ein separates Gäste WC und keine Dachschräge, aber aktuell passt es so ganz gut. Die Lage ist toll!

19. Urgestein

User Info Menu

Ich glaub ca 65 qm zu zweit aber vermutlich etwas mehr, weil schrägen. Mein freund hat das Arbeitszimmer inzwischen so in Beschlag genommen, dass wir dort eher keine Gäste mehr unterbringen können. Das ist aktuell nicht so schlimm wegen Corona aber langfristig Bräuchten wir da was größeres. Ich arbeite in der Wohnküche und das ist okay soweit, weil unser Esstisch riesig ist und wir darauf sogar noch puzzlen können, obwohl es auch mein Büro ist. Die Familie vor uns ist mit ihren 2 kleinen Kindern ausgezogen, weil zu klein. Für uns passt es gut um zu verhindern, dass wir zu viel Zeug anhäufen aber gleichzeitig ist genug Platz für das Zeug, das wir anhäufen wollen der Balkon könnte etwas größer sein aber wir haben auch Zugang zum Dach, daher ist es okay.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Offiziell sind es 160m² für 4 Erwachsene, 3 Kinder und 3 Katzen, plus Garten.
    Das wären 22,85m² pro Person, aber ich denke, das ergibt bei uns aktuell noch nicht so viel Sinn, das so aufzusplitten

Wir bewohnen 6 Zimmer (+ Küche + 2 Bäder) und dazu kommen noch ein feuchter Keller und ein ausgebauter Dachraum mit Bad, der aber nicht als Wohnraum benutzt werden darf, deswegen lagern wir da nur Sachen.

Wir kommen aktuell gut klar. Wenn die Kinder größer werden, müssen wir uns aber eine andere Aufteilung überlegen und schauen, dass wir den Dachraum als vollwertigen Wohnraum mitnutzen können. (Also, die Überlegungen gibt es schon, dann müsste eine Feuerleiter angebaut werden.)
    Geändert von luxuspanda (09.10.2020 um 19:35 Uhr)
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”