Antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 194
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Eure Wohnungsgröße

alleine für mich 56m². 2 zimmerwohnung mit schlafzimmer (bett hatte ich zuerst an der wand, da war dann aber der raum schlecht aufgeteilt und ich hab das bett inzwischen in der mitte mit kopfseite an der wand, vom gefühl her pefekt so),großem wohnzimmer wo ich auch meinen esstisch drin habe, einer vernünftig großen küche (mit waschmaschine, und geschirrspülmaschine), bad (mit dusche, aber bin eh kein mensch, der in der badewanne liegt, daher auch perfekt), abstellraum (wo ich werkzeug, leiter, staubsauger und so vorrats-zeugs habe),ca 10m² kellerabteil (wo ich diversen alten krempel und mein fahrrad drin habe) und balkon. insgesamt ist die wohnung schön hell auch, weil viele fenster (in der küche hab ich süd-ost-sonne und im wohnzimmer& schlafzimmer& balkon west-sonne).
    irgendwann wird hier noch eine katze bei mir einziehen und dann teile ich mir mit ihr die wohnung. größe ist perfekt, ich fühl mich wohl, alles top!
    Geändert von SunburntParanoid (10.10.2020 um 12:04 Uhr)

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich hätte so gerne eine Abstellkammer, damit Dinge wie Wäscheständer, Bügelbrett und Staubsauger nicht dekorativ im eh schon engen Schlafzimmer stehen müssen. Der einzige Raum, der mehr Platz dafür hätte, ist das Wohnzimmer, und da ist es halt noch unschöner.
    Ich kann sehr einen Vorhang zwischen Schrank und Wand oder zwischen zwei Schränken o.ä. empfehlen, in vielen Jahren Wohnheimzimmer hab ich mir so eine ca 0,3qm-"Rumpelkammer" geschaffen, wo Bügelbrett, Staubsauger und noch ein bisschen Krams reinpassten.
    Bzw. das kann man dann natürlich auch im Wohnzimmer machen, wenn das groß ist, entweder auch mit nem Schrank o.ä. oder über eine Raumecke mit nem hübschen Vorhang.

3. V.I.P.

User Info Menu

Das ist meine aktuelle Lösung, aber da ich jetzt ein größeres Bett kaufe, muss eine Kommode von neben dem Bett richtung gegenüber vom Fußende umziehen (ist das verständlich?), und dann muss ein Teil dieser Kammer weichen. Also meine Zimmerbreite reicht nur knapp für ein richtiges Doppelbett, mit einem 140cm Bett konnte man noch immer die Seitenwand nutzen.

Mein Wohnzimmer liebe ich zu sehr, das hat hohe Fenster und Stuckdecke, da kommt kein weiterer Schrank rein, und irgendwo müssen ja auch meine 50 Pflanzen stehen

4. V.I.P.

User Info Menu

Ist es ne Möglichkeit das Bett leicht (20cm oder so) zu erhöhen und den Kram unterm Bett zu lagern?
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Get a life!

User Info Menu

und irgendwo müssen ja auch meine 50 Pflanzen stehen
    50 pflanzen... krass. ich hab nichtmal eine pflanze. kein grüner daumen vorhanden. die einzigen pflanzen die ich ab und an mal habe ist ein topf basilikum oder petersilie, die ich entweder vor dem verwelken abgegessen habe oder sie mir eben kümmerlich vertrocknen/eingehen...

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mir eins ausgesucht unter das Bettkästen passen. Aktuell habe ich so Stoff-Unterbett-Aufbewahrungsdinger. Aber ja, größeres Bett, mehr Stauraum unterm Bett.
    Aber ohne massiv ausmisten geht's nicht. Mein Freund ist eher Minimalist und hilft mir dabei, aber ich kann nicht leugnen, dass das manchmal zu Konflikten führt. Ich horte auch etwas.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SunburntParanoid Beitrag anzeigen
    50 pflanzen... krass. ich hab nichtmal eine pflanze. kein grüner daumen vorhanden. die einzigen pflanzen die ich ab und an mal habe ist ein topf basilikum oder petersilie, die ich entweder vor dem verwelken abgegessen habe oder sie mir eben kümmerlich vertrocknen/eingehen...
    Wahrscheinlich sind es nur noch 40, ich habe wegen Home-Office die Büropflanzen hier und als man sich kaum noch bewegen konnte, habe ich einiges verschenkt.

8. Get a life!

User Info Menu

betten mit untendrunter stauraum sind die absolut besten! ich hab ein brimnes von ikea zwar ohne kopfteil (weil ich mag keine kopfteile) aber mit 4 großen schubladen unten und da hab ich dann zeugs wie handtücher, bettbezüge, winterjacken, taschen etc drin.

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

9. Get a life!

User Info Menu

Wahrscheinlich sind es nur noch 40, ich habe wegen Home-Office die Büropflanzen hier und als man sich kaum noch bewegen konnte, habe ich einiges verschenkt.

ich bin immer beeindruckt wenn ich bei leuten bin die viele pflanzen haben und das wohnzimmer dann wie ein dschungel wirkt
    naja, wenn hier bei mir dann ne katze einziehen wird, werd ich mir auch wieder erde kaufen müssen zum katzengras-züchten. das kann ich immerhin ganz gut, hab ich früher für den wg-kater immer gezüchtet und er hatte was grünes zum snacken

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, wir haben (quasi) keine Zimmerpflanzen mehr, seit die Katzen eingezogen sind...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

11. V.I.P.

User Info Menu

Ein Bett mit Schubladen habe ich auch und einen deckenhohen Kleiderschrank. Beides dient dann zur Aufbewahrung von Handtüchern, Bettwäsche, Reisetaschen, Rucksäcken, Schuhen, Jacken, Winter-/Sommerdecken, Winter-/Sommerkleidung etc. Ohne wüsste ich echt gar nicht, wohin mit dem Zeug.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, ich finde hier klingt irgendwie alles groß. Ich wohne alleine in einer Ein-Zimmer-Wohnung, ca. 30qm? Zum Glück mit Balkon und einer Küche, in der man gut sitzen kann. Ich finde das ausreichend. Vielleicht nicht auf Dauer, weil das Bett im Zimmer schon allein optisch nervt. Aber echt ok für eine Person.
    Life imitates Art.

13. Senior Member

User Info Menu

.
    Geändert von Jatzi (10.10.2020 um 13:48 Uhr)
    .
    stop making stupid people famous.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

90qm kernsanierter Altbau für 2 Personen,
    3 zimmer,
    große Wohnküche,
    bad & kleines gäste-wc,
    Balkon undTerrasse für uns sowie großer Garten zur Mitbenutzung (sind nur 2 Mietparteien ),
    großer Keller mit Waschküche nur für uns,
    Großstadt, zentral, super angebunden (u-bahn vorm haus).
    wir sind sehr zufrieden.
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

15. Addict

User Info Menu

das ist das große manko an unserer wohnung (neben dem fehlenden balkon): wir haben weder kammer, noch keller. (also keller gibt es im haus, aber weniger als wohnungen, und die waren bei unserem einzug alle schon belegt. )

mit einem hängeboden im zwischenflur haben wir eine weile geliebäugelt, aber aus ästhetischen gründen wollte ich dann doch nicht.

und ja, es nervt.
    abhilfe wird hoffentlich ein geplanter kleiderschrank schaffen (aktuell haben wir ein offenes kleiderstangen"system"), um zumindest unsere koffer, campingkram und sowas unterzubringen.
    zudem ist ein plattformbett ein muss, da haben wir 4 große flache container drunter, für bettwäsche, handtücher, saisonale kleidung.
    aber so müllen wir uns wenigstens nicht unnötig zu...naja..

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von SunburntParanoid Beitrag anzeigen
    Ich habe deutlich über 100 Pflanzen
    Aber die verteilen sich gut in der Wohnung.

17. Enthusiast

User Info Menu

Zu der Rumpelkammer-Sache:
    Eine richtige Rumpelkammer habe ich nicht. Ich habe eine ca. 1,5qm grosse Abstellkammer, wo meine Vorräte, Staubsauger und Putzsachen lagern.
    In dem ehemaligen Arbeitszimmer meines Ex-Mannes stehen zwei große Kommoden mit Bürokram und Deko-Zeug und ein großer Wäscheständer aus Holz, den ich ästhetisch vertretbar finde. Das Zimmer ist halt einfach über und dient daher als Stauraum, ist aber keine Rumpelkammer.
    Und dann habe ich noch ein kleines Ankleidezimmer mit offenem Regalsystem, wo aber auch Kleidung für jede Saison ihren Platz hat.
    Im Keller (der recht klein ist) stehen nur Koffer, mein altes Fahrrad und noch ein paar Farbeimer.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Bei mir ist der Hängeboden halt richtig fest verbaut, mit Tür. Ist in allen anderen Wohnungen in der Gebäudehälfte auch so.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Hängeboden halt richtig fest verbaut, mit Tür. Ist in allen anderen Wohnungen in der Gebäudehälfte auch so.
    das fände ich auch gut, also ein hängeboden, der bereits in die wohnung eingeplant war.
    bei uns er hätte halt genau in die sichtachse von schlafzimmer - zwischenflur - wohnzimmer direkt über eine der alten türen gebaut werden müssen, und dann hätte ich ständig raufgeguckt..naja, nee...

20. Addict

User Info Menu

3 Zimmer (also Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer) auf 96qm zu dritt, mit Terrasse und über 300 qm großem Garten (nur von uns genutzt), drei Kellerräumen und in der Küche zwei großen Wandschränken, in die Staubsauger und so passen.
    Eigentlich echt großzügig.