Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 194
  1. Inaktiver User

Eure Wohnungsgröße

Wie groß ist euer Wohnung? Wieviel qm habt ihr pro Person?
    Seid ihr mit der Größe zufrieden?

2. Addict

User Info Menu

AW: Eure Wohnungsgröße

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

85qm inkl zwei Balkone geteilt durch zwei.
    Doch ist ok. Ich finde es etwas doof, dass mein Arbeitszimmer nur 11qm, das Schlafzimmer aber 20qm hat. Sehe aber ein, dass mein Freund das nicht tauschen will. (Er hat kein Arbeitszimmer in der Wohnung.)
    Geändert von gewitter (09.10.2020 um 15:41 Uhr)

4. Senior Member

User Info Menu

Wir haben 47qm zu zweit. Es könnte gerne etwas mehr sein. Ich hätte gerne einen größeren Kleiderschrank und einen Esstisch.
    Wir haben noch ein ca. 5qm Kellerabteil. Ohne das wäre die Wohnung definitv zu klein.
    Geändert von Aurita (09.10.2020 um 15:43 Uhr) Grund: Ergänzung
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. V.I.P.

User Info Menu

Allein 40 qm (exkl. Balkon).
    Und nein, ich bin nicht zufrieden, da ich gerne einen eigenen Raum als Arbeitszimmer hätte, aber größere Wohnungen wären mir entweder zu teuer oder scheiden aus anderen Gründen aus (Lage, Lärm, zu häßlich).

6. Addict

User Info Menu

knapp 75m², 3 zimmer, für 2 personen und 1 katze

ich hätte gern etwas mehr, das schlafzimmer (obwohl das eigentlich nur doof schmal ist) und wohnzimmer könnten größer sein.
    aber das ist meckern auf hohem niveau, besonders bei dem wohnungsmarkt hier.

7. Addict

User Info Menu

Allein 54 qm (incl. Balkon + Keller). Mit Einbauschrank im Flur wäre es perfekt, da etwas mehr Stauraum super wäre (Keller ist zu modrig, Koffer riechen dann nach Keller z.B.) aber für eine Person total ok. Zu zweit wäre mir zu beengt, aber ich habe im Auslandsjahr an ein Pärchen vermietet und Vormieter waren ebenso zu zweit. Und ich werde gezwungen nicht zu viel anzuhäufen

8. Member

User Info Menu

mein wohnheimapartment ist 40 m² groß und wir teilen uns das zu zweit. ich hab die hälfte der wohnung, weil mein zimmer 20 m² groß ist, zahle aber dafür nur 30 euro mehr miete als meine mb, die ein 10 m² großes zimmer hat.. mich stört eigentlich nur, dass die küche extrem winzig ist und man konsequent zu wenig platz hat, sodass man viele küchensachen auch im zimmer lagern muss. ich hätte echt nix dagegen, wenn mein zimmer kleiner und die küche dafür größer wäre..

es geht aber. und so viel platz im eigenen zimmer zu haben ist schon geil, auch wenn ich am anfang, mit weniger möbeln, einen ganz schlimmen hall hatte. :')
    das macht mich traurig und wütend und hungrig.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

100qm zu dritt, bald zu viert, und zwei Katzen. Sehr zufrieden. Ich hätte zwar gern mehr Platz für Zeugs, aber gern weniger Platz, um ihn sauber zu halten Deshalb ist es so perfekt

Ein Zimmer nutzen wir grad noch gar nicht (also nur als Abstellraum), aber das wird sich in absehbar Zeit ändern, wenn das als Kinderzimmer in Betrieb genommen wird.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. Regular Client

User Info Menu

117m² als 2er-WG. Wobei die Grundfläche noch um einiges mehr sein dürfte, weil viele Dachschrägen. Finde es schon sehr dekadent, aber wir "brauchen" für bestimmte Hobby-Sachen auch viel Stellfläche.
    Davor hatte ich 56m² alleine, was aber auch reichte.

Würden wir nicht in so einer günstigen Region leben, wäre das natürlich absolut utopisch.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

11. Regular Client

User Info Menu

Ca 70 qm, 1 Erwachsene, 2 Kinder, passt perfekt.
    Haben kürzlich noch 1 Zimmer dazubekommen und jetzt hat jedes Kind ein eigenes - > so kann es bleiben
    let the good times roll.

12. Addict

User Info Menu

100 mit zwei Erwachsenen und zwei sehr kleinen Kindern. Ich will eine ordentliche Wohnung mit ausgewählten schönen Dingen darin haben und kann zu viel Krempel nicht leiden, Putze aber nicht wirklich gerne und habe kein unbegrenztes Budget für Designermöbel, von daher ist die Größe schon gut. Könnte mir aber vorstellen, dass die Wohnung mit zwei älteren Kindern nicht genug Rückzugsraum für alle hergibt, aber wer weiß schon was in 10-15 Jahren ist.

13. Alter Hase

User Info Menu

Ca. 65 m² (plus Balkon) für mich alleine. Bin sehr zufrieden. Meine Küche ist ein bisschen klein, aber dafür hab ich ne Abstellkammer, die Gold wert ist, und ein großes Wohnzimmer (was jetzt mit Home Office auch Gold wert ist).

14. Addict

User Info Menu

ca 80qm zu zweit, das reicht natürlich. Allerdings haben wir weder Keller noch Speicher und irgendwie ist es mit Stauraum immer ein bisschen blöd, wir haben ein Gästezimmer und ein Arbeitszimmer und beides hat meistens Rumpelkammercharakter deswegen. Und die Räume sind an sich relativ klein weil wir 5 Zimmer haben auf die 80qm verteilt (plus Küche, Bad und Flur)

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

53 qm zu zweit (Plus riesiger Keller, den wir bis ins letzte Eck zum verstauen nutzen)

Mir ist es viel zu klein. Wir haben das nur so gemacht, weil einer eigentlich Wochenendpendler ist. Aber dann kam Corona und wir müssen beide regelmäßig gleichzeitig im Homeoffice arbeiten.
    Und wir wollen sowieso in 2 Jahren an einen anderen Ort umziehen und wollen daher aktuell nicht noch hier in der Stadt umziehen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Um die 60m2, alleine mit zwei Katzen.
    Es könnte ruhig größer sein: im Klo hätte ich gerne einen Quadratmeter mehr (es ist nur einen groß), in dem ich ein schmales Handwaschbecken installieren könnte; die Küche könnte 1-2m2 größer sein, um sich da beim Kochen nicht ständig auf die Füße zu treten. Das Schlafzimmer hätte ich gerne rund 7m2 größer, dann wäre es etwa so wie mein Wohnzimmer und ich hätte mehr Platz ums Bett (so muss immer einer über den anderen steigen).
    Und ich hätte gerne ein halbes Zimmer als Arbeitszimmer (oder eine kleine Nische noch am Wohnzimmer dran, die man gut abtrennen kann) und einen Balkon.

Also Wunschtraum wären ca. 20m2 mehr plus Balkon.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

17. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (22.03.2021 um 10:51 Uhr)

18. V.I.P.

User Info Menu

95 zu zweit plus Balkon und Keller.
    Find ich gut, aber bin ehrlich, ich habe gerne viel Platz und mehr würde mich auch nicht stören.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

19. Regular Client

User Info Menu

Ich hab 45 m² für mich allein inkl. kleinem Balkon. Reicht mir von der Größe eigentlich, aber ich hätte lieber eine abgetrennte Küche statt einer Küchenzeile im großen Wohnzimmer.

20. Inaktiver User

Ich habe alleine mit den Hunden 80qm. Früher haben wir hier zu zweit gelebt und eigentlich ist min. ein Zimmer überflüssig, FWP.
    Aber die Mieten haben hier so angezogen, dass ich beim Auszug für 55qm die gleiche Miete zahlen würde. Also bleibe ich in der zu großen Wohnung.
    Leider habe ich keinen Balkon.