Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Member

User Info Menu

AW: eure essensplanung

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Welche sind das denn? Hier hängt auch n einsamer kohl rum der noch keine Bestimmung hat

Aus dem Kopf fällt mir ein:

-Bayrisch Kraut
    -Krautfleckerl
    -Coleslaw
    -Asian Winter Greens Bold as brassica: Yotam Ottolenghi’s cabbage recipes | Food | The Guardian
    - Gerösteter Weißkohl mit Estragon und Pecorino (aus Simple, hab das Rezept online hier gefunden: Yotam Ottolenghi’s recipes for light and easy post-Christmas relief | Food | The Guardian
    -Neu dazugekommen ist diese Suppe aus dem Herbstessen-Thread (Danke an Sweep dafür!): Linsen-Kokos-Suppe mit Chili Rezept | Kuchengotter

Dann hab ich mir noch das abgespeichert, was ich gerne mal machen will: Spiced cabbage and chana dal Lines on the leaves: Yotam Ottolenghi’s cabbage recipes | Food | The Guardian
    Einsam bist du sehr alleine.
    Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
    Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
    Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
    Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
    Einsam bist du sehr alleine -
    und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

2. Get a life!

User Info Menu

ab und zu, wenn ich richtig lust auf ein konkretes gericht habe, plane ich es konkret ein, dass ich dafür dann beim einkauf für die ganze woche eben auch die richtigen sachen dafür kaufe.
    ansonsten lasse ich mich erst beim einkaufen von den angeboten grob inspirieren, was man alles machen könnte und an den meisten tagen ist es dann so, dass die entscheidung, welches gericht ich heute koche, entsteht, wenn ich mit leerem bauch vorm kühlschrank stehe und hineinschaue....

also ich hab jetzt keinen wochenplan mit "am montag essen1, am dienstag essen2, am mittwoch essen3,...." ist absolut nicht mein ding, eine derartige durchgeplantheit.

rezepte suche ich mir nie raus, ich koche alles was ich koche frei-schnauze ohne irgendeine anleitung locker aus dem handgelenk.

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

3. Urgestein

User Info Menu

Ich plane tatsächlich per App Wochenplan und Einkauf. Mittlerweile habe ich sogar eine App, in der ich die Vorräte stehen habe, die wir zu Hause haben. So kann ich unterwegs (Bahn, Mittagspause, Wartezeiten zwischendurch) ganz gut planen. Mein Mann kocht am Wochenende und im Urlaub und das läuft ohne Apps und Pläne.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

4. Addict

User Info Menu

stöckchen, magst du verraten, welche App das ist?

5. Enthusiast

User Info Menu

wenn ich alleine bin, plane ich nicht so viel im voraus. entweder esse ich eh außer haus oder hole mir irgendwo was, oder ich überlege spontan im laden, worauf ich bock hab. aber meistens koche ich für mich alleine nicht.

wenn die kinder da sind, versuche ich mehrere tage im voraus zu planen. da ich aber kein auto habe, muss ich trotzdem fast jeden tag noch irgendwas kaufen, zb milch, saft, joghurt, brot... davon brauchen wir mittlerweile recht viel.
    ich hab am kühlschrank ne liste mit gerichten hängen, die ich mehr oder weniger auswendig kann und die die kinder mögen. da orientiere ich mich dann meistens. oder an meiner chefkoch-app.