Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Foreninventar

User Info Menu

Geschirrspülmaschine - Empfehlungen?

Habt ihr Tipps? 500€ Budget ungefähr.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

2. Member

User Info Menu

AW: Geschirrspülmaschine - Empfehlungen?

Generell Bosch/Siemens-Produkte
    gegebenenfalls, wenn nicht superdringend bis zum black friday warten

3. Addict

User Info Menu

Ich steh auf Besteckschublade :-D
    Und generell würd ich auf ein sinnvolles Bedienfeld achten. Bei mir werden nur Programmnummern angezeigt - die sagen mir allerdings nichts :-D - oder noch besser: Ein Display.
    Und es gibt ja auch so "silent" Modelle.
    Ich hab einen von Bauknecht; der ist um die 200 € gewesen und ich bin total zufrieden
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

4. Fresher

User Info Menu

Wir haben eins der besseren Modelle von Siemens und ich liebe die Maschine. Sie ist besonders leise (offene Küche) und die Körbe lassen sich total flexibel hin und herklappen.

5. V.I.P.

User Info Menu

ich hab eine siemens mit besteckschublade und ich freu mich jetzt schon auf den tag, wenn ich das ding rausreissen und verbrennen kann!
    niemals mehr eine besteckschublade und die billigere constructa von davor hat 10x besser sauber gemacht.

6. Urgestein

User Info Menu

Ist die Funktion, dass die Dinger von selbst aufgehen, wenn sie fertig sind, gibt es nur bei Profi-Geräten? In einem der Freizeithäuser in dem ich regelmäßig bin hat die Maschine das und es ist so praktisch, das würde ich mir sehr wünschen, wenn ich endlich eine Geschirrspülmaschine bekäme.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

7. Foreninventar

User Info Menu

starfrucht.
    nee, das gibt's auch bei (unfancy) normalen modellen schon.

unsaid.
    besteckschublade find ich auch oll. hätte lieber einen korb, das schränkt die auswahl vermutlich schon stark ein?

8. Urgestein

User Info Menu

9. Foreninventar

User Info Menu

Oh, flower*power, die sieht gut aus!
    A+++, sehr gut.

10. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben eine Constructa und sind sehr zufrieden: CONSTRUCTA - CG4A56S2 - Freistehender Geschirrspuler

:teambesteckkorb:

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Irgendwann brauchen wir mal ne repräsentative Umfrage, wie stark die Neigung Korb/Schublade mit der queer- bzw. radfeministischen Ausrichtung der jeweiligen Bym-Nutzerin korreliert, natürlich unter Berücksichtigung der Anzahl der verwendeten Dialektbegriffe in der Alltagssprache und in Zusammenhang gesetzt mit der Frage, ob sie lieber Fahrrad fährt oder auf Fahrräder schimpft.
    Cremant, anyone?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

12. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben die von IKEA und sind damit sehr zufrieden. Die springt auch am Ende auf und ist auch leise genug für den offenen Wohn-/Essbereich.
    Vorher hatte ich eine noch günstigere von Beko, ohne diese Aufspringfunktion, die war ansonsten aber auch super.

Ich bin auch :teambesteckkorb:
    edit: und :teamproradfahrer: und :teameinpaardialektwörtermüssenschonsein:

If it's not forever, if it's just tonight
    Oh, it's still the greatest, the greatest, the greatest

13. V.I.P.

User Info Menu

ich verabscheue radfahrer, trink lieber billig fuselsekt anstatt cremant, hab mit feminismus nix am hut und bin militanter besteckkorbverfechter. vielleicht hilt das ja. *antibym*
    achja, hunde mag ich auch nicht und nen thermomix hab ich auch nicht. und, ich kann zwar hochdeutsch, spreche aber mehrere dialekte fliessend. und bin stark betrunken.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    die hab ich oder zumindest ein direktes vorgängermodell davon..
    auch mit korb.
    v.a. die programmierfunktion ist super.

was istn der vorteil davon, wenn die aufspringen, wenn sie fertig sind??
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

15. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Irgendwann brauchen wir mal ne repräsentative Umfrage, wie stark die Neigung Korb/Schublade mit der queer- bzw. radfeministischen Ausrichtung der jeweiligen Bym-Nutzerin korreliert, natürlich unter Berücksichtigung der Anzahl der verwendeten Dialektbegriffe in der Alltagssprache und in Zusammenhang gesetzt mit der Frage, ob sie lieber Fahrrad fährt oder auf Fahrräder schimpft.
    Cremant, anyone?
    Ich liebe meine Besteckschublade!

16. Regular Client

User Info Menu

Hier ist eine von Ikea eingebaut und das Rein- und Rausrollen des unteren Teils ist super wackelig und klemmt ständig. Aber das automatische Aufgehen ist echt super, darauf würde ich in Zukunft glaub ich achten.
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

17. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Oh, flower*power, die sieht gut aus!
    A+++, sehr gut.
    Die haben wir auch und sind sehr zufrieden. Nach dem Standard-Programm geht sie auch von alleine auf. Und sie hat einen Besteckkorb.

18. Junior Member

User Info Menu

Von Ikea-Geräten kann ich nur abraten. Wir haben jetzt hier den dritten Kühlschrank in ca. 15 Jahren, weil die so schnell kaputtgehen. Leider passt kaum was anderes in die Küche bzw. lohnte es sich dann nicht mehr, wegen neue Wohnung, neue Küche, neues Glück im nächsten Jahr.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, dass sie leise ist, wenn ihr Küche und Wozi kombiniert habt.

Wozu ist denn diese Aufspring-Funktion gut? Um über die mangelnde Trockenfunktion (dieses Problem gibt’s übrigens auch bei den günstigen Maschinen von Siemens und Miele) hinwegzutrösten?

Und zum Thema Korb vs Schublade: ist mir total egal, ich kann mit beidem leben. Beim einen geht das Einräumen schneller, beim anderen das Ausräumen.

19. Alter Hase

User Info Menu

Die Maschinen fangen schon an zu müffeln, wenn man sie nach einem Durchlauf für längere Zeit nicht öffnet. Wir haben das Problem aber nur vor Urlauben und bitten dann entweder die Nachbarn, es schnell zu machen oder wir spülen per Hand.

Wir haben eine leise Siemens. Unsere war ein Vorführmodell. Das einzige, was mich stört ist, dass die Projektion auf den Boden sehr schnell nicht mehr funktioniert hat und wir deshalb nicht wissen, wie lange sie noch läuft. Aber sonst sind wir zufrieden.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

20. Junior Member

User Info Menu

Ach so, na gut, für längere Zeit nicht öffnen kommt hier nicht vor. Sehr viel mehr als 16 Stunden vergehen bei uns normalerweise nicht.