Antworten
Ergebnis 661 bis 680 von 1002
Thema: wahlnacht usa
-
09.11.2020, 10:31
AW: wahlnacht usa
"Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
09.11.2020, 10:31
-
09.11.2020, 10:33
Ich denke, an der Position besteht einfach nicht so viel Diskussionsbedarf.
es hat keiner gesagt, man darf sich nicht zu einer Person äußern aufgrund der Ethnie. Langsam finde ich die Interpretationen doch merkwürdig. Es ging konkret darum, welche Person geeigneter ist, eine bestimmte Gruppe vertreten und diese Diskussion ist eine Diskussion, die die Gruppe um einiges besser führen kann (und sollte). Unabhängig von dieser Frage, wurde hier niemandem verboten, sich zu Positionen der Person zu äußern.
gmitsch gmatsch gmotsch
-
09.11.2020, 10:34
das war ja nicht die einzige Aussage in die Richtung. Just sayin.
Es ging bei den Äußerungen explizit darum, welche Kandidatin besser geeignet wäre, ihre Community zu vertreten
und das ist für mich eine Diskussion, die wir schwierig führen können, wenn wir nicht aus der Community stammen."Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
-
09.11.2020, 10:35
Ja, das kann ich mir auch gut vorstellen. Und ich glaube, dass er das ziemlich ungehindert machen kann, weil man sich damit nicht auseinandersetzen will.
Ich hab ziemlich deutlich alles im Konjunktiv geschrieben und lediglich ausgeführt, warum das meiner Meinung nach ein ungünstiger Zeitpunkt ist. Jetzt find ich es langsam echt albern hier.
gmitsch gmatsch gmotsch
-
09.11.2020, 10:38
Es geht ja nicht nur um dich.
Auch, dass es nur um die Frage geht, ob wir als Europäerinnen uns dazu äußern dürfen, wer welche minorities vertreten kann, ist bei mir komplett anders angekommen.
Es ging z. B. viel darum, dass gewitter sich coolere Kandidat:innen gewünscht hätte.Geändert von luxuspanda (09.11.2020 um 10:44 Uhr)
-
09.11.2020, 10:41
Ich fühle mich gerade als ob wir auf Twitter mit einem anderen Schlag Menschen diskutieren.
Als würde jemand wie Schnelmi "Regeln aufstellen" oder jemand "etwas verbieten". Also bitte.
Wenn jemand was sachlich erklären kann und nicht unterbuttert, dann wohl sie.
Wieso wird jetzt so getan als wäre die Argumentation nicht zu verstehen gewesen und ganz ehrlich, die Beispiele und das darauf folgende "ich hab das aber auf was ganz anderes bezogen" ist Facebook-Kommentare Niveau.“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”
“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”
-
09.11.2020, 10:43
Allerdings. Hier werden gerade angebliche Sprechverbote beklagt, das finde ich echt bitter.
-
09.11.2020, 10:44
-
09.11.2020, 10:47
-
09.11.2020, 10:48
Irgendwie wird einem aber auch nicht richtig zugelesen, was man selbst für sich beklagt. Ich hab nirgendwo irgendwem verboten, Kritik an Harris zu äußern, sondern lediglich bemängelt, dass man als nicht zugehörige einer Community vorsichtig sein sollte, die Eignung als Vertreterin dieser Gruppe zu bewerten. Zur Kritik hab ich selbstverständlich gesagt, dass ich die nötig finde, aber es besser fänd, wenn die tatsächliche Politik aus dem Weißen Haus kritisiert würde, weil es für mich was anderes ist, auf nationaler Ebene Politik zu machen (warum hab ich auch erläutert). Ich hab übrigens auch keinen weißen eruopäer*innen verboten, sich über amerikanische Politik zu äußern, sondern geschrieben, dass man sich immer deutlich machen muss, dass unsere europäischen Standards für links einfach nicht anwendbar sind und das viele vergessen. Ich hab selbst 1 Jahr in einer Familie gelebt, die brennende Rep-unterstützer*innen waren und das lässt sich schwer nachvollziehen, wenn man das selbst nie erlebt hat. Das sollte man einfach im Kopf behalten, wenn man das diskutiert (und ja, die nimmt man eben nicht mit, wenn man sich intern erstmal aneinander abdiskutiert).
edit: und ja, das was moth sagt. Das ist jetzt halt so die beliebte Reaktion aus links und die hilft einfach niemandem aktuell. Das ist ja eigentlich auch genau dieses „die sind mir nicht cool genug“, insofern ist das glaub ich schon ziemlich stellvertretend für viele (europäische) Linke da draußen.Geändert von Schnelmi (09.11.2020 um 11:09 Uhr)
gmitsch gmatsch gmotsch
-
09.11.2020, 10:49
Ich hatte bei Twitter auch sobald sich der Wahlsieg abzeichnete diverse „Biden/Harris sind nicht perfekt, also ist es auch egal, ob sie oder Trump gewinnen“-Tweets von linker Seite. Es nervt so.
-
09.11.2020, 10:52
-
09.11.2020, 10:55
-
09.11.2020, 11:04
Ich muss mich jetzt leider wieder ausklinken aus Zeitmangel und kann daher jetzt nicht nach Zitaten suchen.
Mein Eindruck war:
- Es wurde kritisiert, dass man sich überhaupt über Biden und Harris beschwert.
- Es wurde kritisiert, dass man das als weiße Frau tut (nur bezogen auf Harris, klar).
Wenn das nicht so war, dann nehme ich alles zurück.
-
09.11.2020, 11:18
-
09.11.2020, 11:22
-
09.11.2020, 12:26
Insgesamt geht der Tenor der Beiträge für mich deutlich über "ich finde es schwierig, da jetzt so früh Kritik zu üben" hinaus. + zerfleischen + naiv und gefährlich
Ansonsten "ja" zu allem, was sora dazu schrob.
-
09.11.2020, 12:38
Und wo steht da nun, jemand hätte dir den Mund verboten, Regeln aufgestellt oder dir eine Diskussion nicht erlaubt?
Das sind Meinungsäußerungen. Was möchtest du denn jetzt mit deinem Beitrag aussagen?“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”
“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”
-
09.11.2020, 12:46