Antworten
Seite 10 von 29 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 561
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Das ist bestimmt ein Traum, da wird nicht viel los sein. Und mit ein bisschen Glück gibt's sogar noch Polarlichter.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Alter Hase

User Info Menu

rhabarber: Island ist SO toll. Ich wünsch dir viel Spaß

Ich habe letztes Jahr alle für 2020 gebuchten Campingurlaube auf 2021 verschoben.

Der erste wäre in 2 Wochen in Holland (Brabant). Ich glaub, es lohnt sich nicht, den Wohnwagen zu schrubben. Auch für die langen Wochenenden im Mai seh ich schwarz.

3. Foreninventar

User Info Menu

Meinst du Kein Urlaub in Holland im Sommer?

4. V.I.P.

User Info Menu

Also hin kann man schon, aber muss halt danach in Quarantäne, und das ist schon nicht abwegig, dass es im Mai noch so ist.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Geil! Daumen sind gedrückt!
    Danke!
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen

Ich habe letztes Jahr alle für 2020 gebuchten Campingurlaube auf 2021 verschoben.

Der erste wäre in 2 Wochen in Holland (Brabant). Ich glaub, es lohnt sich nicht, den Wohnwagen zu schrubben. Auch für die langen Wochenenden im Mai seh ich schwarz.
    Wir hatten letztes Jahr eher zufällig 3 mal Urlaub in Holland geplant, einmal Landal, einmal Camping und einmal Centerparcs. Wir haben alle Urlaube auf dieses Jahr verschoben. Ostern haben wir jetzt wieder auf 2022 umgebucht und den Campingplatz storniert. Ich kann mir das irgendwie nicht gut vorstellen mit den Kindern im Sommer so eng auf einem Campingplatz zu sein. Ich mag das total, dass sich viele Kontakte ergeben, die Kinder zusammen herumflitzen, aber nach dem letzten Coronajahr ist mir dabei einfach nicht wohl dabei.
    Wir haben jetzt eine Ferienwohnung in Deutschland gebucht und freuen uns aufs Zelten im nächsten Jahr, dann hoffentlich ohne Sorge und Bedenken.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich platze mal mit einer Eurowings-Frage rein, vielleicht weiß das ja zufällig eine von euch. Ich habe vor einem Jahr für einen annullierten Flug einen Voucher bekommen, der bald verfällt. Meint ihr, der lässt sich ausbezahlen bzw. verlängern? Und hat jemand von euch da zufällig eine gute Mailadresse, an die ich mich wenden kann?
    Life imitates Art.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Achtung #bymantwort. Wir hatten die gleiche Situation bei TAP, ausbezahlen lassen ging nicht, verlängern problemlos. Die Kommunikation lief per Telefon.

9. Senior Member

User Info Menu

Bezüglich Eurowings hab ich irgendwie was im Hinterkopf, dass es da 2020 ein Gerichtsurteil gab, dass auf Verlangen das Geld zurückgezahlt werden muss und Vouchers nicht zulässig sind. Vielleicht googelst du mal, sommerkind.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ok, danke euch! Dann recherchiere ich mal bzw. suche deren Kundenservicekontakt.
    Life imitates Art.

11. Stranger

User Info Menu

Auch wenn gerade alle Zeichen eher dagegen sprechen, haben wir jetzt tatsächlich einen Flug nach Zakynthos gebucht für Ende Sommer. An einem der letzten grauen Regentage haben wir das einfach für uns beschlossen, die Stornobedingungen sind gut und ein Verschieben oder Absagen ist auch kurzfristig möglich bei dem was wir gebucht haben.
    Ich muss sagen es ist schon eine Erleichterung etwas zu haben auf das man sich freuen kann! Immer, wenn ich jetzt im zähen Alltag zu verzweifeln drohe, schaue ich mir schon Bilder von Stränden oder Sehenswürdigkeiten auf meiner griechischen Insel an und freue mich darauf

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Griechische Inseln hab ich für September auch auf dem Schirm, aber ich bin noch nicht überzeugt, dass es was wird. Noch lieber wären mir die Kanaren, aber die kürzere Flugzeit spricht für Griechenland. Wobei ich mir überhaupt noch nicht sicher bin, dass ich fliegen will, nachdem ich erst kürzlich von nem Flug gelesen habe, auf dem sich mehrere Dutzend Menschen angesteckt haben.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist es weiterhin, 2021 nach Israel zu fliegen. #naiv
    Wenn du als Ärztin geimpft bist, geht das. Ab dem 23.5. sind Gruppenreisen wieder nach Israel erlaubt und ab Juli Reisen von Einzelpersonen.
    Ab 23. Mai in den Israel-Urlaub | Judische Allgemeine
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh! Wie toll!

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Wenn du als Ärztin geimpft bist, geht das. Ab dem 23.5. sind Gruppenreisen wieder nach Israel erlaubt und ab Juli Reisen von Einzelpersonen.
    Ab 23. Mai in den Israel-Urlaub | Judische Allgemeine
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also hin kann man schon, aber muss halt danach in Quarantäne, und das ist schon nicht abwegig, dass es im Mai noch so ist.
    Nochmal so zur Lage der Niederlande. Aktuell muss man selbst als Berufspendler einen negativen Schnelltest haben, um wieder nach Deutschland zurück zu kommen.

Bei längeren Aufenthalten gilt sowohl in den Niederlanden Quarantänepflicht, als auch danach in Deutschland.

Unter den Umständen ist eigentlich nur ein Tagestrip wirklich möglich, wovon natürlich auch abgeraten wird. Ich plane aktuell frühestens im Sommer, falls die Lage sich entspann hat, einen Tagestrip ans Meer zu machen.

17. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Nochmal so zur Lage der Niederlande. Aktuell muss man selbst als Berufspendler einen negativen Schnelltest haben, um wieder nach Deutschland zurück zu kommen.
    Hast du dazu eine Quelle? Ich habe das in der Verordnung anders verstanden.

18. Fresher

User Info Menu

Wir haben es heute gewagt und für Oktober Kreta gebucht mit Stornierungsoption. Heute waren wir mal optimistisch gestimmt, nachdem wir gestern beschlossen haben den Sommer zu Hause zu verbringen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Hast du dazu eine Quelle? Ich habe das in der Verordnung anders verstanden.
    Das ist grad das einzige, was ich finde ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Es war aber um Ostern rum in der Lokalzeitung und es gab auch eine Email von meinem Arbeitgeber.
    Die Tests sind 72h gültig, und man kann auch mit einem deutschen Test in die Niederlande einreisen und wieder nach Deutschland zurück kommen.
    Meine Kollegen, die vor Ort sein müssen machen das jetzt die letzten Wochen so.

20. Enthusiast

User Info Menu

In der Verordnung steht‘s aber wie gesagt anders.

Vielleicht werf ich aber auch Testpflicht und Quarantäne durcheinander.
    Geändert von Valenciana (24.04.2021 um 21:01 Uhr)