Antworten
Seite 12 von 28 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 542
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Was ist denn jetzt genau deine Absicht?

2. Enthusiast

User Info Menu

Darzulegen, warum ich glaube, dass die Annahmen

- man bräuchte als Berufspendler zwingend einen Test
    und
    - dass es in NRW generell keine Quarantäneverpflichtung bei Einreise gibt

so nicht in der aktuellen Verordnung des Landes NRW stehen.

3. Regular Client

User Info Menu

Valenciana, ich musste das diese Woche erst nachschauen, weil wir genau so einen Fall hatten, wo wir uns nicht ganz sicher waren in der Hinsicht. Es ist aber wohl so, dass in dem Fall die Bundesverordnung das quasi "bricht", die wird auch in der NRW-Verordnung referenziert: "Die Test- und Nachweispflichten auf derGrundlage der Coronavirus-Einreiseverordnung vom 13. Januar 2021 (BAnz AT 13.01.2021 V1)einschließlich der dort genannten Fristen bleiben unberührt." Das verstehe ich so, dass durchaus strengeres gilt, wenn das in der Bundesverordnung so festgelegt ist.

Ansonsten kann man auch hier nachschauen, welche Regel für den eigenen konkreten Fall gilt.

(Dass es gar keine Einreisequarantäne gäbe, stimmt aber tatsächlich auf jeden Fall NICHT)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Darzulegen, warum ich glaube, dass die Annahmen

- man bräuchte als Berufspendler zwingend einen Test
    und
    - dass es in NRW generell keine Quarantäneverpflichtung bei Einreise gibt

so nicht in der aktuellen Verordnung des Landes NRW stehen.
    Warum Du das glaubst, habe ich schon verstanden. Nur überzeugt mich das jetzt nicht ausreichend, dass ich meine Infos in den Wind schlage.

Und wenn Du der Meinung bist, ich habe mit meinem Post Fehlinformation verbreitet, dann wissen spätestens jetzt alle, dass es in der Verordnung anders steht.

5. Enthusiast

User Info Menu

Danke, Sakamoto.

Demnach bräuchten wir in unserem Fall tatsächlich ein negatives Testergebnis. Das ist aber doch eine total irrsinnige Regelung, da wir uns donnerstags oder freitags in D testen lassen müssten, und samstags fahren wir dann für ca. 7 Stunden in die Niederlande. Zurück in D zeigen wir also unser deutsches Ergebnis vor. Damit wird ja in keinster Weise sichergestellt, dass wir nicht das Virus wieder nach D mitbringen. Oder stehe ich jetzt total auf dem Schlauch?

6. Regular Client

User Info Menu

Nee, ich finde das auch genauso absurd, ist aber scheinbar so...
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

7. Senior Member

User Info Menu

Was die Absurdität betrifft, bin ich bei euch. Ich bin froh, dass die Menschen, die ich über die Regeln informieren musste, nicht gezwungen sind, in die Niederlande zu gehen.

8. Enthusiast

User Info Menu

.
    Geändert von Valenciana (25.04.2021 um 15:03 Uhr)

9. Senior Member

User Info Menu

Das tut mir leid, dass dich/euch das so maßgeblich betrifft.

10. Enthusiast

User Info Menu

.
    Geändert von Valenciana (25.04.2021 um 15:02 Uhr)

11. V.I.P.

User Info Menu

Valenciana

Ich habe total viel Verständnis für Deine Situation und verstehe, dass eine Testpflicht Euch das Leben noch schwerer macht/machen würde.

Ich war gestern müde und irritiert, wieso Du mich versuchst zu überzeugen/umzustimmen, wenn ich nur sage, ich halte mich lieber an die strengere Information.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Sorry, ich will den Thread hier auch gar nicht mit meinen privaten Befindlichkeiten sprengen, die eigentlich am Thema vorbei sind.
    Kotz dich aus! In sich reinfressen macht ja auch nur irre und wen's stört, soll halt wegklicken.

13. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:50 Uhr)

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich buche alles über Booking und wähle immer kostenlose Stornierung.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich buche alles über Booking und wähle immer kostenlose Stornierung.
    Aber manchmal geht das ja nur bis zu einem Monat vorher oder so mit der kostenlosen Stornierung? Ich suche da auch schon verzweifelt. Wollten gern im Juli in den Schwarzwald.

16. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:50 Uhr)

17. Urgestein

User Info Menu

Ja, das mit der Erreichbarkeit geht mir auch so. Ich möchte einerseits gern ein Ferienhaus im Nirgendwo aber auch nicht 10.000 mal umsteigen oder gar noch Bus fahren bis da hin. Scheint utopisch
    Ich suche meine Unterkünfte immer in der Kartenansicht und schau bei google maps dann wo der nächste ÖPNV Punkt dazu ist aber es ist sehr anstrengend!

18. V.I.P.

User Info Menu

Also bei Booking gibts auch knappere Stornierungsfristen und ich glaube nicht ganz, dass es ein Portal gibt, dass den ÖPNV gleich mit recherchiert, obwohl das sicher toll wäre.

19. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (16.05.2021 um 23:02 Uhr)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht ist das genau die Marktlücke, die drauf wartet, geschlossen zu werden! Kann das jemand von euch?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!