Antworten
Seite 14 von 29 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 566
  1. Member

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Bei mir definitiv auch. Aber ich habe auch die Wahl und keinen Ehepartner auf einem anderen Kontinent.
    Hach, aber ich würde tatsächlich so gerne. Habe mich neulich sooo nach dem Gefühl im Flugzug zu sitzen gesehnt, es ist eng, die Turbinen brummen laut...und es geht in die Ferne. *träum* ( In Realität habe ich es immer gehasst!!!)

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich hoffe sehr sehr sehr, dass ich im Juli außerhalb Deutschlands Urlaub machen kann. Ich buche aber noch nichts, werde erstmal abwarten, wie die Zahlen und die Reisebedingungen sind.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Bei mir definitiv auch. Aber ich habe auch die Wahl und keinen Ehepartner auf einem anderen Kontinent.
    Hach, aber ich würde tatsächlich so gerne. Habe mich neulich sooo nach dem Gefühl im Flugzug zu sitzen gesehnt, es ist eng, die Turbinen brummen laut...und es geht in die Ferne. *träum* ( In Realität habe ich es immer gehasst!!!)
    Klar, da ist die Situation nochmal ganz anders.

Ich hab letztens geträumt, ich müsste aufs Klo, das musste ich in der Realität auch. Das Ambiente war an nem Flughafen, scheinbar brauche ich das auch dringend. =D
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Addict

User Info Menu

wir peilen an ende august unseren im märz 2020 gecancelten teneriffa urlaub nachzuholen. noch nichts konkretes, außer das reiseziel. gebucht haben wir auch noch nicht, müssen nochmal alles genau durchspielen in den nächsten wochen...

ich würde es zwar besser finden, dort zu sein, wenn hier doofes wetter ist, geht aber leider nicht anders mit den urlaubstagen. alternativ würden wir bis 2022 warten.

ich habe die vage hoffnung bis dahin geimpft zu sein - falls das nicht der fall sein sollte (ich denke, wenn dann scheitert es an mir, mein mann dürfte früher rankommen), muss man nochmal schauen, ob ich überhaupt weg "darf".
    ich bin grad sehr pessimistisch, und befürchte dieser sommer wird strenger gehandelt als der letzte...

und ja, bock auf fliegen hab ich auch sehr.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich fliege auch gerne.

Ich muss gestehen, ich habe zumindest eine Hotelreservierungen für September in Barcelona, bis Anreisetag stornierbar.

Aber mir reicht dafür nicht, selbst geimpft zu sein, da müsste die gesamte Impfquote gut sein bis dahin und die Zahlen niedrig.

6. Urgestein

User Info Menu

Mein Neid bezog sich vor allem darauf, dass die Freundin das so locker nehmen kann alles, sie keine Angst hat oder hatte, weder um sich noch um andere und auch eben einfach mit ihrer ganzen Klettergruppe verreist. Das hätte ich auch gern wieder, aber ich kann die Welt um mich herum nicht ausblenden.

Ansonsten hätte ich ja genauso die Möglichkeit wegzufliegen.

7. V.I.P.

User Info Menu

so geht's mir auch. ich kenne einige freelancer, die auf den kanaren, mallorca oder sonstwo sind und zwar schon fast seit monaten. ich kann die bilder kaum noch ertragen.
    ich bin da nicht so unbeschwert, v.a. weil mich der gleiche gedanke wie tanzelse umtreibt:

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde auch zur aktuellen zeit immer überlegen, ob ich mich für den schlimmsten fall im dortigen Gesundheitssystem gut aufgehoben fühlen würde.
    mit urlaub 2022 will ich mich noch nicht befassen, das deprimiert mich, v.a. weil ich erst mal das gefühl haben will, dass für 2021 noch was an urlaub drin ist.
    ich hab mir eigentlich geschworen, vor sommer nix mehr zu buchen, weil ich den gedanken an erneute storno nicht ertrage, aber ich hatte gestern ein so absolutes tief, dass wir für juni ne woche in den (deutschen) bergen gebucht haben. (das gleiche kleine hotel, das wir eigentlich schon für april gebucht hatten und das dann im märz schon storniert wurde.)
    an fliegen mag ich erst denken, wenn ich auch selbst ein impfangebot hatte, vorher nicht. und ehrlich gesagt wäre bergurlaub hier in deutschland gerade schon ein absolut tolles gefühl.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin nicht neidisch darauf, wenn jemand rücksichtslos und risikobereit ist.
    Klar, mir fehlt das Reisen unheimlich, aber das wird irgendwann wieder gehen und dann mache ich es wieder.

Mich lähmt die Angst vor dieser Krankheit viel mehr, die Angst, dass geliebte Menschen sterben könnten, als das ich dafür eine Woche am Strand dafür verspielen würde.

Das ist wie negatives Glückspiel.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir sind am wochenende in Pristina gewesen. Dort wollte ich immer mal hin, nur bislang niemand mit mir Hübsch ist die stadt nicht, aber das hatte ich auch nicht erwartet. Aber ansonsten war es sooo toll und alle, die angst vor dem islam haben, sollten wirklich mal dorthin fahren, in sich anzusehen, wie offen und ungezwungen es (auch während des ramadan) gehen kann.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht neidisch darauf, wenn jemand rücksichtslos und risikobereit ist.
    Klar, mir fehlt das Reisen unheimlich, aber das wird irgendwann wieder gehen und dann mache ich es wieder.

Mich lähmt die Angst vor dieser Krankheit viel mehr, die Angst, dass geliebte Menschen sterben könnten, als das ich dafür eine Woche am Strand dafür verspielen würde.

Das ist wie negatives Glückspiel.
    Naja, aber nur weil jemand im Ausland arbeitet derzeit oder dort hinfährt ist er doch nicht unbedingt rücksichtslos?
    Man muss ja nach Rückkehr auch in Quarantäne und wenn man nicht arbeiten gehen muss, arbeitslos ist, Freelancer oder im Homeoffice arbeitet ist das gut machbar und wenn man alleine wohnt, sich von der Familie fernhält, kann man die ja auch nicht anstecken. Natürlich nur unter dem Gesichtspunkt, WENN!
    Wer rücksichtslos ist, ist das sicherlich nicht nur im Urlaub im Spanien, sondern auch hier!

11. V.I.P.

User Info Menu

Es geht ja nun nicht um geschäftliche Reisen in diesem Thread, oder um Familienbesuche.

Ich kann aber vor Ort Leute anstecken.

....aber eigentlich will ich das nun nicht wieder ausdiskutieren...

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Urgestein

User Info Menu

Also ich buche noch nicht, weil sich die Situation momentan ja echt sehr schnell ändern kann. Eigentlich möchte ich ja nach Israel, und auch nicht als Touristin, sondern um dort zu leben (das habe ich natürlich schon etwas länger vorbereitet ). Momentan warte ich aber noch auf zwei Dokumente, die dafür notwendig sind und es kann einfach sein, dass sich das noch ewig hinzieht...

Also Alternativen für den Sommer wäre für mich Athen oder Lissabon... ich werde am 12.5. und 20.6. geimpft und könnte danach theoretisch fliegen (vorher natürlich auch, aber mit Impfung ist es sicherlich leichter). Der Flugplan für Athen beginnt bei easyjet überhaupt erst am 24.6... wie gesagt, eigentlich möchte ich nach Israel, aber es ist komplizierter, da sie nicht zur EU gehören und momentan strenge Einreisebeschränkungen haben. Griechenland wäre quasi das Land für mich, das dem am ähnlichsten ist... es hat eine antike Geschichte und ist angenehm warm bzw. heiß.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Es geht ja nun nicht um geschäftliche Reisen in diesem Thread, oder um Familienbesuche.

Ich kann aber vor Ort Leute anstecken.

....aber eigentlich will ich das nun nicht wieder ausdiskutieren...
    Ich finde, der ganze Mist mit den Mutationen macht das Urlaubsthema dieses Jahr noch viel schwieriger als letztes Jahr. :/

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich finde, der ganze Mist mit den Mutationen macht das Urlaubsthema dieses Jahr noch viel schwieriger als letztes Jahr. :/
    Das wird sich sehr wahrscheinlich auch in den nächsten jahren nicht ändern. :/
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Mutationen müssen ja in den nächsten Jahren nicht zwangsläufig schlimmer werden.

Aber nachdem ich jetzt die zweite Person im erweiterten Bekanntenkreis habe, die sich mit vollständiger Impfung angesteckt hat, bin ich jetzt auch nicht unbedingt auf dem Trip „Impfung und juhu“

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe auch das Problem, dass ich den Optimismus meines Freundes bremsen muss, der denkt, mit Impfung wird alles wieder normal.
    Er meint auch, ich könnte voll geimpft ja wieder Tanzkurse besuchen, wenn die wieder stattfinden. Das kann ich mir aber noch so gar nicht vorstellen.

17. Addict

User Info Menu

Ich habe mit 2 Freundinnen einen Trip nach Holland in eine Ferienwohnung von letztem Jahr auf dieses Jahr Ende Mai verschoben (das haben wir im Januar gemacht in der Hoffnung, dass Ende Mai alles besser ist ). Frage mich gerade sehr, ob das möglich sein wird. Es wäre soo toll. Würden mit dem Auto fahren, eine von uns ist wg. Vorerkrankungen vollständig geimpft. Wir zwei anderen leben alleine, arbeiten im Homeoffice, könnten uns komplett isolieren. Aber mal sehen, was die nächsten Wochen bringen. Eine Freundin war gerade auf La Gomera und meine Gefühle waren schon sehr zwiespältig als ich das las.
    Traue mich gerade nicht weitere Urlaubspläne zu machen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Würde ich mal schauen, die Niederlande schlittern gerade mit einem Inzidenz über 300 in alle möglichen Lockerungen.

Ist ja schon verlockend mit der offenen Außengastronomie, aber da hätte ich glaube ich ein bisschen Respekt

19. Senior Member

User Info Menu

Außerdem wird in NL glaube ich am 12.5. darüber entschieden, ob die Einreisequarantäne nicht doch verpflichtend wird. Bisher ist sie wohl nur eine "sehr dringende Empfehlung", es gibt aber keine Strafe, wenn man sich nicht daran hält.

20. Addict

User Info Menu

Ja, ich weiß. Im Radio kam ja auch am WE, dass zahlreiche Nordrhein-Westfalen am WE die Städte zum "Shoppen" gestürmt haben und Venlo dicht gemacht wurde Deswegen ja auch: frage mich, ob das möglich wird - wenn, dann durch ein Wunder, indem die Inzidenz rapide sinkt. Und natürlich werden wir das sehr kurzfristig entscheiden (müssen) und sind alle extrem vorsichtig (keinerlei Treffen drinnen seit Ausbruch von Corona usw.)