Antworten
Seite 15 von 42 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 834
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Das fällt unter den "kleinen Grenzverkehr" - das wurde auch nicht irgendwie beschränkt oder ähnliches. Die Niederlande ist auch eher auf einem Schlinger-Kurs (Maskenpflicht im Supermarkt erst seit 1. Dezember 2020).
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich wäre schon echt traurig, wenn NL es nicht schafft, die Zahlen zu senken, denn auf meinen Sommerurlaub im einsamen Ferienhaus am Meer freue ich mich jetzt schon ein Jahr.
    Aber für die Shopper hab ich auch nur ein wtf übrig.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Addict

User Info Menu

Ja, die O-Töne im Radio waren echt einfach nur WTF deluxe!
    Maskenpflicht: Also hm, das stimmt aber so nicht ganz. Ich war im Juni 2020 für ein WE in den NL und dort war Maskenpflicht im Supermarkt. Vllt. haben sie es irgendwann ausgesetzt und erst im Dezember wieder eingeführt, aber es ist nicht so, dass es das vor Dezember 2020 nicht gab.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anin Beitrag anzeigen
    Ja, die O-Töne im Radio waren echt einfach nur WTF deluxe!
    Maskenpflicht: Also hm, das stimmt aber so nicht ganz. Ich war im Juni 2020 für ein WE in den NL und dort war Maskenpflicht im Supermarkt. Vllt. haben sie es irgendwann ausgesetzt und erst im Dezember wieder eingeführt, aber es ist nicht so, dass es das vor Dezember 2020 nicht gab.
    Hm, das war vielleicht ne (regionale) Ausnahme in dem Supermarkt. In dem unter meinem Büro gab es ganz 2020 keine Maskenpflicht bis Dezember. Und auch ab dann erst in öffentlichen Gebäuden, z.B. dem Treppenhaus zu meinem Büro, das auch eine Arztpraxis und eine Physiotherapie-Praxis nutzen.

5. Enthusiast

User Info Menu

Die Niederländer nehmen die Maskenpflicht auch sehr locker. Meiner Beobachtung nach tragen dort ca. 50% korrekt eine Maske (und davon auch noch viele eine Stoffmaske). Fühle mich da immer extrem unwohl.
    Geändert von Valenciana (06.05.2021 um 16:59 Uhr)

6. Member

User Info Menu

Als ich im September in NL war habe ich quasi null Masken gesehen. Ich glaub einmal ein Angestellter auf einer Fähre zum Einweisen der Autos. Sonst nirgends.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Als ich im September in NL war habe ich quasi null Masken gesehen. Ich glaub einmal ein Angestellter auf einer Fähre zum Einweisen der Autos. Sonst nirgends.
    Zustimmung. Ich bin auch im september vor dem lockdown dort noch in NL gewesen und ausser im zug (da aber verpflichtend) haben nicht viele eine maske getragen. Ich bin das aber auch nicht so gewohnt. Bei uns haben maximal 20% eine maske im alltag.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

8. Urgestein

User Info Menu

Ich hab mich getraut und für Mitte Juli eine Ferienwohnung im Schwarzwald gebucht für 10 Tage
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. Urgestein

User Info Menu

Herzlichen Glückwunsch, Ise!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Wir wurden in NL im August beim Einkaufen sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass KEINE Maskenpflicht herrscht, weil wir unsere aufhatten...
    Ceci n'est pas la vie.

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich hab mich getraut und für Mitte Juli eine Ferienwohnung im Schwarzwald gebucht für 10 Tage
    Wohin geht's?
    neu.gierig.toll.kühn

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von maude. Beitrag anzeigen
    Wir wurden in NL im August beim Einkaufen sogar ausdrücklich darauf hingewiesen, dass KEINE Maskenpflicht herrscht, weil wir unsere aufhatten...
    Ja, so war's bei mir letztes Jahr auch – pikierte Blicke und ein "Hier heb je geen mondkapje nodig", weil ich zum Frühstücksbuffet mit Maske kam...

Ich hab im Januar für dieses Jahr Ende August nochmal im gleichen Hotel an der niederländischen Nordsee 1 Woche gebucht, aber ob die wirklich stattfinden kann... Habe da irgendwie keine große Hoffnung. Allerdings ist ja auch an der deutschen Nordseeküste vermutlich kaum was zu bekommen, wenn der Run erstmal losgeht Und es wäre eine deutlich längere Anfahrt, hmpf.
    Formerly known as Katzenschmuser

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Wohin geht's?
    Mir wurde Simonswald empfohlen

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Mir wurde Simonswald empfohlen
    Oh schön, wenn du n Abstecher nach freiburg machst, was ja nicht weit ist, melde dich gerne wenn du Tipps brauchst oder lust auf n kaffee hast. Oder auch sonst, gibt ja viel zu sehen in unserer Region
    neu.gierig.toll.kühn

15. Urgestein

User Info Menu

Jaa, da kommen wir definitiv durch, vielleicht auf dem Rückweg dann

16. V.I.P.

User Info Menu

ich fahr im juli mit einer freundin und deren kind mit dem auto nach rügen, ins allerletzte kaff in ein ferienhaus. wir haben das schon letztes jahr im sommer mal "vorsorglich" gebucht, damit wir was sicher haben, wenn auslandsreisen nicht gehen sollten. wir sind beide bis dahin komplett dutrchgeimpft, also halte ich es für haöbwegs realistisch, dass das was wird. wie das mit dem kind dann aber ist, keine ahnung.

mit einer kollegin wollte ich im september/oktober irgendwo nach griechenland oder auf die kanaren, aber in den letzten zwei wochen gibts da wohl so einen run drauf, dass es keine hotels mehr mit unseren ansprüchen in unserer preisklasse gibt. das sah vor 2 wochen noch komplett anders aus. haben jetzt schon 3 sachen gebucht, die aber direkt wieder abgesagt wurden vom reiseveranstalter, weil keine kapazitäten mehr vorhanden sind. ich seh da eher schwarz. hab das gefühl, alle buchen jetzt munter mehrere reisen, weil man die ja sowieso überall bis kurz vor knapp kostenlos stornieren kann.

17. Urgestein

User Info Menu

Griechenland wird vermutlich auch von den Briten überrannt, wenn das eins der wenigen Länder wird die sie überhaupt für Reisen freigeben.

Ich hoffe auf die Seychellen und werde das mal beobachten. Werde auch die Liste für die Briten im Auge behalten und dann ein Land buchen, das da nicht drauf steht

18. V.I.P.

User Info Menu

das kommt noch dazu. also die briten und sonstige europäer, die jetzt alle auf einmal wieder reisen wollen....
    ich hab ja schon ein bisschen freudig drauf spekuliert, dass die russen dieses jahr noch daheim bleiben müssen, weil sie mit sputnik nicht in die eu können, aber selbst da bin ich mal gespannt, ob das so klappt.....
    eine reise ausserhalb der eu wollen wir dieses jahr eher mal noch nicht machen, das ist uns zu heikel, aber so ne durchgeimpfte griechische insel fänd ich schon ganz nett.

19. V.I.P.

User Info Menu

Naja, nicht zu wollen, dass andere reisen, aber selber reisen....ist schon ein bisschen...schräg, oder?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Naja, nicht zu wollen, dass andere reisen, aber selber reisen....ist schon ein bisschen...schräg, oder?