Antworten
Seite 16 von 28 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 546
  1. Member

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Naja, nicht zu wollen, dass andere reisen, aber selber reisen....ist schon ein bisschen...schräg, oder?

2. V.I.P.

User Info Menu

schräg, unfair, egoistisch, ja klar, meinetwegen. ist ja aber im moment eh alles, liegt auch nicht in meiner macht, da die rahmenbedingungen zu beeinflussen.
    und von mir aus kann jeder reisen wann und wohin er will, solange ich auch reisen kann.

3. Urgestein

User Info Menu

Gebucht - allerdings weil ich letztes Jahr schieben musste:
    - 1 Kurzwoche an der Ostsee Ende November
    - 1 Woche Wanderung in Schweden im August

Ansonsten buche ich eh nie weit im Voraus, sondern mache Dinge spontan. Wandern und Radfahren wird sicherlich irgendwie klappen.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Gebucht - allerdings weil ich letztes Jahr schieben musste:
    - 1 Kurzwoche an der Ostsee Ende November
    - 1 Woche Wanderung in Schweden im August

Ansonsten buche ich eh nie weit im Voraus, sondern mache Dinge spontan. Wandern und Radfahren wird sicherlich irgendwie klappen.
    Du machst immer so tolle Radtouren musste ich mal loswerden.
    Wo möchtest Du in Schweden wandern?

5. Urgestein

User Info Menu

Die Wanderung in Schweden ist auf dem Kungsleden. Da bin ich bei einem Wanderevent angemeldet, was wohl wirklich stattfinden soll.

Wenn es irgendwie klappt, möchte ich dieses Jahr den Flamingoradweg fahren und vielleicht durch die Bretagne.

Ich hätte super gern irgendwas im Juli gemacht, ich bin einfach so mega urlaubsreif ...

6. Urgestein

User Info Menu

Super!

Denkst du Radfahren im Juli ist zu früh? Ich hab auch bedenken da spontan Unterkünfte auf dem Weg zu finden und wer weiß wie die regeln dann sind. Hatte das letztes Jahr bei dir geklappt? Ich geh mal den flamingoradweg googeln
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. Member

User Info Menu

Man merkt diesen Sommer schon krass, wie ausgehungert die Leute sind und heiß auf Urlaub.
    Wir hatten ja bei unserer Buchung für Spätsommer im Februar oder März (?) gerade so noch das letzte Zimmer erwischt. auch Griechenland.

Alleine würd ich gern nochmal in meine Lieblingsecke auf Fuerte, wie letztes Jahr.
    Und dann mal sehen, was ab Oktober außereuropäisch geht.

Ich hoffe hoffe sehr, dass der digitale Impfausweis bald kommt. Meine Lust, den papierhaften auf Reisen mitzuschleppen, ist doch sehr begrenzt, ich will das Teil einfach nicht verlieren.

8. Urgestein

User Info Menu

Ich hab so ne kleine Umhängetasche, quasi wie ne Kette, in der ich immer Reisepass, impfausweis und internationalen Führerschein zusammen drin habe. Kann ich empfehlen

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Super!

Denkst du Radfahren im Juli ist zu früh? Ich hab auch bedenken da spontan Unterkünfte auf dem Weg zu finden und wer weiß wie die regeln dann sind. Hatte das letztes Jahr bei dir geklappt? Ich geh mal den flamingoradweg googeln
    Also letztes Jahr war ja eh anders, da konnte ich ab Juli Radfahren/Wandern.
    Dieses Jahr hoffe ich zwar auch, das was geht, aber noch gibt's ja Öffnungen z.B. erst für Geimpfte (Dänemark) und ich bin erst Mitte Juli zweifach geimpft. Ich hoffe, dass ich das vielleicht noch vorziehen kann, auch weil ich gern länger am Stück weg sein will und da liegt der Impftermin ziemlich blöd ...

Der Flamingoradweg ist bei Münster

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich hab so ne kleine Umhängetasche, quasi wie ne Kette, in der ich immer Reisepass, impfausweis und internationalen Führerschein zusammen drin habe. Kann ich empfehlen
    Kannst Du das mal zeigen?

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Kannst Du das mal zeigen?
    Meine ist so ein billo werbegeschenk von Emirates aber ich meine sowas KEAFOLS Neck Pouch Travel Purse with RFID Protection Waterproof Shoulder Bag Maximum Security for Smartphone and Travel Documents Multiple Purpose, Black: Amazon.de: Luggage

Hmm, oki, bei Münster ist jetzt nicht so meins aber ich hab dadurch jetzt eine neue App für mich entdeckt: bikemap. Bei komoot hat mich gestört, dass man nicht komplette fernradwege finden kann, das ist da besser, yay was nutzt du denn?

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab meinen Impfausweis im Urlaub sogar mal liegen lassen hat mir der Besitzer der Unterkunft dann netzerweise nach Deutschland geschickt.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

13. V.I.P.

User Info Menu

mal ne frage zum internationalen führerschein, weil ise den gerade erwähnt hat, brauch ich den in europa auch? hab noch nie nen mietwagen gebucht, weder in deutschland noch sonstwo, aber spiele mit dem gedanken, das in griechenland mal zu machen, falls es noch was wird mit dem urlaub? geht das mit dem normalen führerschein oder muss ich da noch irgendwas anderes beachten??

14. Member

User Info Menu

Ich glaub ich brauch mal eine neuen. Meiner ist schon komplett zerfleddert und mehrfach geklebt. Und es ist vor allem kein Platz mehr. Die letzten Imfpungen sind schon über einen Text gestempelt. Bekommt man sowas beim Hausarzt einfach?

Wir haben jetzt eine Woche fewo in SH gebucht. Nehmen die Fahrräder mit und hoffen dann vielleicht auch nach Dänemark radeln zu können. Sonst mag ich SH auch sehr gerne zum radeln, besonders die hügeligen Ecken.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    mal ne frage zum internationalen führerschein, weil ise den gerade erwähnt hat, brauch ich den in europa auch? hab noch nie nen mietwagen gebucht, weder in deutschland noch sonstwo, aber spiele mit dem gedanken, das in griechenland mal zu machen, falls es noch was wird mit dem urlaub? geht das mit dem normalen führerschein oder muss ich da noch irgendwas anderes beachten??
    Definitiv nein!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir hatten für Anfang August Tirol reserviert, mussten das aber jetzt wieder stornieren
    - weil ich noch eine Op vorher habe und nicht weiß, ob ich danach in Reha darf und das könnte sich überschneiden (und wahrscheinlich bin ich weder für wandern noch fürs biken fit genug)
    - weil mein Freund nur beim Arbeitgeber geimpft werden darf und daher wahrscheinlich noch später durchgeimpft sein wird als ich

Kurzfristig irgendwas buchen, was dann geht, kann man glaube ich dieses Jahr komplett knicken.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

17. Urgestein

User Info Menu

Dieser Scheckkarten Führerschein gilt EU weit, soweit ich weiß. Den internationalen brauchte ich für Asien /Australien.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte einen Internationalen bisher auch nur für Neuseeland.

19. V.I.P.

User Info Menu

super, danke!

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich brauch mal eine neuen. Meiner ist schon komplett zerfleddert und mehrfach geklebt. Und es ist vor allem kein Platz mehr. Die letzten Imfpungen sind schon über einen Text gestempelt. Bekommt man sowas beim Hausarzt einfach?

Wir haben jetzt eine Woche fewo in SH gebucht. Nehmen die Fahrräder mit und hoffen dann vielleicht auch nach Dänemark radeln zu können. Sonst mag ich SH auch sehr gerne zum radeln, besonders die hügeligen Ecken.
    Meine Ärztin hat darauf hingewiesen, dass sie das gerade nicht mehr vorrätig haben und hat empfohlen sich eigenständig einen zu besorgen und dafür diese Seite empfohlen: impfpass-und-selbsttest.de
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."