Antworten
Seite 17 von 29 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 561
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

2. Urgestein

User Info Menu

Wir haben jetzt für Ende des Jahres Sonnenurlaub gebucht. TUI bietet einen Flextarif an (39€/Buchung), damit können wir bis 2 Wochen vorher komplett stornieren.

Sommerurlaub gucken wir spontan. Haben einen Camper und schauen, was in der Zeit erlaubt und machbar ist.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Wir hatten für Anfang August Tirol reserviert, mussten das aber jetzt wieder stornieren
    - weil ich noch eine Op vorher habe und nicht weiß, ob ich danach in Reha darf und das könnte sich überschneiden (und wahrscheinlich bin ich weder für wandern noch fürs biken fit genug)
    - weil mein Freund nur beim Arbeitgeber geimpft werden darf und daher wahrscheinlich noch später durchgeimpft sein wird als ich

Kurzfristig irgendwas buchen, was dann geht, kann man glaube ich dieses Jahr komplett knicken.
    Ich glaube, wenn man flexibel ist und vielleicht nicht in der absoluten Hochsaison bucht, geht das schon! (Bei Pauschalurlaub kenne ich mich allerdings nicht aus)

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Hmm, oki, bei Münster ist jetzt nicht so meins aber ich hab dadurch jetzt eine neue App für mich entdeckt: bikemap. Bei komoot hat mich gestört, dass man nicht komplette fernradwege finden kann, das ist da besser, yay was nutzt du denn?
    Oh, wieso das? Ich war noch nie dort, mich hat es hauptsächlich wegen der Flamingos und dem holländischen Teil interessiert und auch, weil ich dort in der Ecke noch nie war. Ich nutze tatsächlich gar keine Apps.

5. V.I.P.

User Info Menu

Da gibt es Flamingos???

Mein Freund war ja überzeugt, dass Flamingos nur in Südamerika leben , und wollte mir nicht glauben, dass ich in Frankreich welche gesehen habe. Aber in Deutschland wusste ich nichts davon.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Bekommt man den nicht beim impfen automatisch, wenn man kein impfbuch mitbringt?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Meine Ärztin hat darauf hingewiesen, dass sie das gerade nicht mehr vorrätig haben und hat empfohlen sich eigenständig einen zu besorgen und dafür diese Seite empfohlen: impfpass-und-selbsttest.de
    Ok, ich lese das jetzt erst, sorry. Wo wird denn überhaupt vermerkt, dass geimpft wurde, wenn nicht in diesem gelben ding? Ein digitales register gibt es doch in deutschland auch nicht oder? Irgendwie klingt das alles problematisch mit hinsicht auf das zu erwartende hohe reiseaufkommen diesen sommer und frühherbst.

Vielleicht fahren wir einfach noch mal nach island. Die flüge sind wahnsinnig günstig zur zeit und ich habe noch längst nicht genug von dem land

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn du nix hast? In meinem Bundesland gibts nen Wisch. Das wird alles richtig gut, wenn der digitale Impfausweis kommt. Richtig gutes Chaos.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. Urgestein

User Info Menu

Der Flamingo Radweg klingt ja toll! Wir werden das erst kurzfristig planen, aber eine Radtour wäre toll im Sommer. Wir können allerdings nicht vorbuchen wegen Unplanbarkeit mit Kindern, ob sowas dieses Jahr geht ohne Reservierungen.. keine Ahnung.

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ok, ich lese das jetzt erst, sorry. Wo wird denn überhaupt vermerkt, dass geimpft wurde, wenn nicht in diesem gelben ding? Ein digitales register gibt es doch in deutschland auch nicht oder? Irgendwie klingt das alles problematisch mit hinsicht auf das zu erwartende hohe reiseaufkommen diesen sommer und frühherbst.

Vielleicht fahren wir einfach noch mal nach island. Die flüge sind wahnsinnig günstig zur zeit und ich habe noch längst nicht genug von dem land
    Island hat gerade doch wieder Quarantäne eingeführt, u.a. für Einreisen aus Deutschland.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wenn man flexibel ist und vielleicht nicht in der absoluten Hochsaison bucht, geht das schon! (Bei Pauschalurlaub kenne ich mich allerdings nicht aus)
    Pauschalurlaub machen wir nicht, aber wir sind zeitlich leider null flexibel sondern an zwei fixe Wochen in den Ferien gebunden. Aber ich gebe noch nicht auf!
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

12. Urgestein

User Info Menu

Bekommt man den nicht beim impfen automatisch, wenn man kein impfbuch mitbringt?
    Nein, man bekommt nur einen ca din a 5 großen Zettel.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. Urgestein

User Info Menu

Oh, wieso das? Ich war noch nie dort, mich hat es hauptsächlich wegen der Flamingos und dem holländischen Teil interessiert und auch, weil ich dort in der Ecke noch nie war. Ich nutze tatsächlich gar keine Apps.
    Ich würde einfach nicht so gern erst so viel Zug fahren, sondern direkt losradeln. Und über Ländergrenzen ist mir auch noch etwas zu heikel dann. Aber ich hab auf bikemap einen radweg bis nach Kopenhagen (deutscher Teil würde mir reichen) und bis Dresden gefunden. Gibt ja auch einen bis nach Usedom. Vielleicht wäre das dann was, mal sehen. Mauerweg sonst vielleicht auch noch.

Wie navigierst du denn so ganz ohne App? Ich wäre da super schnell lost

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Island hat gerade doch wieder Quarantäne eingeführt, u.a. für Einreisen aus Deutschland.
    Nicht für geimpfte und genesene. Da reicht ein einmaliger (kostenloser) pcr-test bei der einreise.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Du lieber gott Mit chargen-etikett doch aber hoffentlich und nicht nur auf deutsch?

16. Urgestein

User Info Menu

Du lieber gott Mit chargen-etikett doch aber hoffentlich und nicht nur auf deutsch?
    Ja, mit Etikett und auf deutsch und englisch. Letzteres aber sehr klein gedruckt

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, mit Etikett und auf deutsch und englisch. Letzteres aber sehr klein gedruckt
    Na immerhin. Das klingt ja nicht so schlecht.

18. Urgestein

User Info Menu

Ich würde einfach nicht so gern erst so viel Zug fahren, sondern direkt losradeln. Und über Ländergrenzen ist mir auch noch etwas zu heikel dann. Aber ich hab auf bikemap einen radweg bis nach Kopenhagen (deutscher Teil würde mir reichen) und bis Dresden gefunden. Gibt ja auch einen bis nach Usedom. Vielleicht wäre das dann was, mal sehen. Mauerweg sonst vielleicht auch noch.

Wie navigierst du denn so ganz ohne App? Ich wäre da super schnell lost
    Ich folge den Schildern und weiß ja grob, wo ich hin muss aufgrund der nächst größeren Orte. Manchmal lasse ich mich treiben, habe klassisch einen Radreiseführer dabei und natürlich nutze ich mal Maps.

Ach so, direkt losradeln ist natürlich super! Den Berlin-Kopenhagen-Radweg kann ich dir wärmstens empfehlen! Vor allem der deutsche Teil ist toll - allerdings macht MeckPom ja auch gern "zu", da sehe ich mich eher über die holländische Grenze radeln ... ansonsten mochte ich den Oder-Neiße-Radweg sehr und auch den Elberadweg teilweise.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Pauschalurlaub machen wir nicht, aber wir sind zeitlich leider null flexibel sondern an zwei fixe Wochen in den Ferien gebunden. Aber ich gebe noch nicht auf!
    Ich drücke die Daumen!

Und Grüße an deinen Freund: Flamingos gibt es tatsächlich in Frankreich, Spanien, Albanien und im Münsterland (Die ersten drei habe ich selbst erprobt, letzteres hatte mich auch sehr überrascht)

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

kann man den auch zusätzlich bekommen? Hab nicht soo viel Lust,demnächst immer den Impfausweis mitzunehmen, den verwahre ich lieber sicher zuhause!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”