Antworten
Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 562
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Ich weiss hier hat keiner ne Glaskugel aber meint ihr ab dem 29.5 wird in Bayern was möglich sein?

Hatte gelesen, dass ab Pfingsten evtl geöffnet werden soll in Landkreisen mit inzidenz unter 100 also etwas Hoffnung besteht vielleicht. Nur wenn selbst die Aussengastro zu hat ist die Frage ob das wirklich Urlaub ist. (Luxusprobleme I know)

2. V.I.P.

User Info Menu

nachdem jetzt auch unsere erneute anfrage nach unserem wunschhotel abgesagt wurde, haben wir jetzt doch für mitte september auf kos ein nicht ganz wie gewünschtes hotel gebucht und auch bestätigt bekommen. bin mal gespannt.
    wtf übrigens, dass es von den hoteliers wohl nur als notwendiges übel betrachtet wird, einzelpersonen unterzubringen. wenn man das als filter hat, sind schon mal mindestens 60 % der hotels eh raus. wenn man gleich zwei dieser zimmer will, wirds noch schwieriger....

zum impfzettel, in bawü gibts nen a4-wisch, mit stempel, unterschrift und chargennummeraufkleber, aber nur auf deutsch. plus halt eintrag ins impfheft, wenn man eins dabei hat.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Ich weiss hier hat keiner ne Glaskugel aber meint ihr ab dem 29.5 wird in Bayern was möglich sein?

Hatte gelesen, dass ab Pfingsten evtl geöffnet werden soll in Landkreisen mit inzidenz unter 100 also etwas Hoffnung besteht vielleicht. Nur wenn selbst die Aussengastro zu hat ist die Frage ob das wirklich Urlaub ist. (Luxusprobleme I know)
    Ich geh nach aktuellem Stand schon davon aus, auch mit Außengastro. (Nur leider sind wir hier im Landkreis noch weit weg von der 100. )
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. V.I.P.

User Info Menu

heyho,
    ich hoffe sehr, nach den ankündigungen kürzlich.
    wir haben für ende mai / anfang juni gebucht und hoffen einfach mal, dass das nicht schon wieder vom hotel storniert wird. garmisch hat heute auch gepostet/kommuniziert, dass der antrag durch ist und sie bei inzidenzen unter 100 öffnen. bedingungen werden wohl noch ausgearbeitet und in den nächsten tagen kommuniziert. vermute, vorabtest und vor ort dann auch wieder regelmäßig oder sowas ähnliches.
    auf das thema gastro/außengastro haben wir uns lieber nicht verlassen und ein hotel mit verpflegung gebucht. beim wandern stört es mich nicht, dann nehmen wir halt proviant mit. als wir letzten frühsommer dort waren, waren viele hütten auch noch nicht geöffnet oder es gab nur getränke/snacks auf der terrasse und das war völlig ok. ich bin dermaßen wild auf urlaub, dass ich es davon echt nicht abhängig mache...
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    zum impfzettel, in bawü gibts nen a4-wisch, mit stempel, unterschrift und chargennummeraufkleber, aber nur auf deutsch. plus halt eintrag ins impfheft, wenn man eins dabei hat.
    Ist nicht mal in BW überall gleich, teilweise auch nur Eintrag in Impfpass (mit Kleber) ohne weiteren Zettel.

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    kann man den auch zusätzlich bekommen? Hab nicht soo viel Lust,demnächst immer den Impfausweis mitzunehmen, den verwahre ich lieber sicher zuhause!
    Ja, ich hab beides bekommen
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ist nicht mal in BW überall gleich, teilweise auch nur Eintrag in Impfpass (mit Kleber) ohne weiteren Zettel.
    generell hab ich den eindruck, dass hier in bawü alles sehr unterschiedlich gehandhabt wird.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ja, ich hab beides bekommen
    immerhin!
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. Urgestein

User Info Menu

Allen, die schon mal gebucht haben, drücke ich die Daumen, dass nichts dazwischen kommt...

Ich war heute in Dessau und schwebe noch etwas über der Realität oder zumindest den unangenehmen Teilen davon wie der Pandemie. Die Stadt hat irgendwie einen guten vibe (so schön fand ich die Gebäude übrigens nicht, die Bauhaus-Häuser in Tel Aviv sind meiner Ansicht nach auch viel schöner als das Bauhaus-Gebäude, das ich in Leipzig gesehen habe.) Aber ich mochte sehr den Mix aus wunderschönen (teilweise auch recht verfallenen) Gebäuden aus dem 18. Jahrhundert und dann eben dem DDR-Stil...Und ich bin an der Mulde, dem zweiten Fluss neben der Elbe dort, spazieren gegangen. Ich finde die Gegend total schön. Werde wahrscheinlich auch Wanderwege/ Fahrradwege in der Gegend für den Sommer recherchieren. Hoffentlich dürfen die Hostels wieder aufmachen! Irgendwie denke ich, man braucht dieses Jahr zum Reisen auch genug Alternativpläne... Plan a) ist bei mir nach wie vor Israel, Plan b) wäre entweder Athen oder Lissabon (europäisches Ausland, momentan darf man nach Portugal, soviel ich weiß, immer noch nur aus beruflichen und anderen "wichtigen" Gründen einreisen) und Plan c) wäre eben wandern/ Radfahren in Deutschland. Aber auch dafür sollten zumindest Hostels/ Jugendherbergen aufhaben, ich möchte nicht die ganze Zeit mit Zelt unterwegs sein...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

10. Addict

User Info Menu

Ich würde einfach nicht so gern erst so viel Zug fahren, sondern direkt losradeln. Und über Ländergrenzen ist mir auch noch etwas zu heikel dann. Aber ich hab auf bikemap einen radweg bis nach Kopenhagen (deutscher Teil würde mir reichen) und bis Dresden gefunden. Gibt ja auch einen bis nach Usedom. Vielleicht wäre das dann was, mal sehen. Mauerweg sonst vielleicht auch noch.
    nach Leipzig gibt es auch einen. Der Spreewald und die Lausitzer Seen sind radtechnisch auch gut entwickelt.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Und ich bin an der Mulde, dem zweiten Fluss neben der Elbe dort, spazieren gegangen. Ich finde die Gegend total schön. Werde wahrscheinlich auch Wanderwege/ Fahrradwege in der Gegend für den Sommer recherchieren.
    Es gibt den Mulderadweg und dann den Radwege in Sachsen-Anhalt, Flussradwege: Kohle-Dampf-Licht-Radweg. Wenn in Ferropolis Konzerte stattfinden, ist der Gremliner See nicht ganz so interessant.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab jetzt noch für November ein Wellnesswochenende gebucht. Das kann ich bis 2 Tage vorher kostenlos stornieren.

Beim Gedanken bald zu fliegen fühle ich mich noch nicht so recht wohl. Das habe ich gedanklich auf nächstes Jahr verschoben.
    Steine sind ok!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmm, oki, bei Münster ist jetzt nicht so meins
    Ach, ich dachte, du kommst vorbei

14. Urgestein

User Info Menu

Hab schon gesehen, dass du da gar nicht so weit weg von bist
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Jup.

ICH HAB DAS SCHON VERSTANDEN!

16. Urgestein

User Info Menu

Kennst du dann zufällig den Flamingo-Radweg?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nee, die letzten Radtouren hab ich in der Grundschule mit meinem Vater gemacht

18. Addict

User Info Menu

Es hilft alles nichts, skippyli, Du MUSST den für uns fahren und uns berichten !

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde an der Strecke winken und euch ne Flasche entgegen reichen!
    Geändert von luxuspanda (09.05.2021 um 14:53 Uhr)

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich würde an der Strecke winken und euch ne Wasserflasche entgegen reichen!

Obwohl.....Wasser Gin !