Antworten
Seite 20 von 43 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 845
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Zitat Zitat von LaCerise Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr 2x geimpft wäret und Hotels wieder auf hätten: würdet ihr für August dann trotzdem ein Ferienhaus vorziehen, weil ihr Angst vor Infektion hättet?
    Nein. Aber nur das Hotel in dem ich auch letzten Sommer schon war und weiß, dass sie gut mit dem Thema umgehen. Und weil ich einfach sehr sehr sehr die Erholung brauche, die ich dort bekomme.
    Geändert von Asterisque (18.05.2021 um 21:53 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

Ich werde den Rest des Jahres spontan leben. Selbst wenn ich geimpft bin, würde ich jetzt nicht in eine Gegend reisen wollen, wo gerade die Zahlen durch die Decke gehen.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. V.I.P.

User Info Menu

Wenn Ihr 2x geimpft wäret und Hotels wieder auf hätten: würdet ihr für August dann trotzdem ein Ferienhaus vorziehen, weil ihr Angst vor Infektion hättet?
    Nein.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. V.I.P.

User Info Menu

Ne, anders. Kommt darauf an, wo! Wie die Inszidenz ist, wie mit der Einreise umgegangen wird...

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, bei mir auch ein kommt drauf an. Wenn ich zB wüsste, dass das Wetter immer gut genug ist, um draußen zu essen und die Inzidenz vor Ort ok ist, würde ich ein Hotel buchen. Sonst lieber erstmal ne Ferienwohnung.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

6. Get a life!

User Info Menu

Meine Eltern haben jetzt ein paar Tage mit uns an der Nordsee gebucht im August. Ich hoffe, dass bis dahin mehr von uns durchgeimpft sind (sie werden es definitiv sein). Und ich hoffe, das klappt, ich Trau mich gar nicht, an irgendwas zu glauben ... aber irgendwie ist es auch nett, irgendwas nettes zu haben, auf das man sich freuen kann. Und theoretisch kommen freund*innen von mir Ende Juli hier her und haben ein Ferienhaus. Da bin ich gespannt, ob das klappt. Was anderes traue ich mich gar nicht zu planen.

gmitsch gmatsch gmotsch

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Meine Eltern haben jetzt ein paar Tage mit uns an der Nordsee gebucht im August. Ich hoffe, dass bis dahin mehr von uns durchgeimpft sind (sie werden es definitiv sein). Und ich hoffe, das klappt, ich Trau mich gar nicht, an irgendwas zu glauben ... aber irgendwie ist es auch nett, irgendwas nettes zu haben, auf das man sich freuen kann. Und theoretisch kommen freund*innen von mir Ende Juli hier her und haben ein Ferienhaus. Da bin ich gespannt, ob das klappt. Was anderes traue ich mich gar nicht zu planen.
    Ich drücke dir die Daumen

8. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Ja, bei mir auch ein kommt drauf an. Wenn ich zB wüsste, dass das Wetter immer gut genug ist, um draußen zu essen und die Inzidenz vor Ort ok ist, würde ich ein Hotel buchen. Sonst lieber erstmal ne Ferienwohnung.
    Aber wir reden hier davon, dass du schon 2 Mal geimpft bist. Würdest du trotzdem noch Innenräume meiden usw.?

9. V.I.P.

User Info Menu

ich würde das hotel vorziehen, bin aber auch kein ferienhaustyp.
    ich würde aber, bzw. hab alle meine urlaube für dieses jahr so gebucht, dass ich sie bis 1 woche vorher kostenlos stornieren kann (ok, einmal bei den flügen wirds schwierig) und wenn die zahlen nur ansatzweise bedenklich wären, würde ich das auch in anspruch nehmen, obwohl ich bis anfang juni das zweite mal geimpft bin. ansonsten mach ich mir dann mit impfung keine großen gedanken mehr, bei der arbeit wird ja nach der ersten impfung schon wieder erwartet, dass ich 5x die woche in präsenz im großraumbüro erscheine.... da stell ich mir unter ähnlichen bedingungen urlaub toller vor.

ich hab bis jetzt gebucht:
    2x urlaub in deutschland im juli, davon einmal hotel und einmal abgelegene ferienwohnung
    1x airbnb in valencia im august
    1x pauschalurlaub in griechenland im september

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber wir reden hier davon, dass du schon 2 Mal geimpft bist. Würdest du trotzdem noch Innenräume meiden usw.?
    Erstmal eher ja, da würde ich gerne warten, bis die Impfquote etwas höher ist. Selbst wenn ich kein großes Risiko für nen schweren Verlauf mehr habe wäre ne Infektion aus beruflichen Gründen ziemlich ätzend. Also vermutlich werde ich es nicht mehr ganz so streng halten wie jetzt, aber über mehrere Tage mehrmals würde ich mich denke ich noch nicht so wohl fühlen.
    Geändert von kilauea (18.05.2021 um 21:55 Uhr)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

11. V.I.P.

User Info Menu

ich find das mit dem hotel vs. ferienwohnung teils etwas zu sehr schwarz-weiß gedacht. bei hotels muss man sicher nochmal unterscheiden zwischen großen häusern und kleinen z.b. boutiquehotels, sowohl bzgl. frequenz / menschenmenge als auch umsetzbarkeit von maßnahmen. und hotel heißt ja nicht automatisch essen in innenräumen und mit anderen menschen.
    kleines hotel (klein = wenig zimmer / gäste) und z.b. lösungen wie essen auf dem zimmer oder der außenterrasse sind doch echt ne andere hausnummer als z.b. der frühstückssaal in nem großen motel one.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

12. Urgestein

User Info Menu

Ich liebäugele ja sehr mit Athen. Es scheint gar nicht sooo kompliziert sein, dorthin als Tourist zu fliegen. Man muss so ein Dokument online ausfüllen Protocol for Arrivals in and Departures from Greece - travel.gov.gr und einen negativen PCR Test vorweisen. Es klingt wirklich machbar! Ich überlege jetzt, ob ich lieber im Juni fliege (nach einer Impfung, aber fühle mich ja sehr urlaubsreif) oder im Juli nach der zweiten Impfung. Mal schauen... ich buche immer ziemlich spontan.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. V.I.P.

User Info Menu

Flugreisen kann ich mir erst nach der 2. Impfung überhaupt vorstellen.

14. Urgestein

User Info Menu

Ich auch. 2 Wochen danach.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich auch. 2 Wochen danach.
    Ja, bei mir auch so.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ich liebäugele ja sehr mit Athen. Es scheint gar nicht sooo kompliziert sein, dorthin als Tourist zu fliegen. Man muss so ein Dokument online ausfüllen Protocol for Arrivals in and Departures from Greece - travel.gov.gr und einen negativen PCR Test vorweisen. Es klingt wirklich machbar! Ich überlege jetzt, ob ich lieber im Juni fliege (nach einer Impfung, aber fühle mich ja sehr urlaubsreif) oder im Juli nach der zweiten Impfung. Mal schauen... ich buche immer ziemlich spontan.
    Ich werde nach jetzigem planungsstand vermutlich auch nach Athen fliegen und dann weiter auf eine der inseln reisen.
    Bin nicht geimpft und werde es auch nicht davon abhängig machen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte mich ja als Wahlhelfer gemeldet und jetzt fällt mir das urlaubsmäßig auf die Füße, weil der einzige Zeitraum, zu dem ich 3 Wochen freinehmen kann, wäre Mitte-Ende September, aber da ist die Wahl!

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Ich werde nach jetzigem planungsstand vermutlich auch nach Athen fliegen und dann weiter auf eine der inseln reisen.
    Bin nicht geimpft und werde es auch nicht davon abhängig machen.
    Ach, nice. In welchem Monat planst du denn zu fliegen?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ach, nice. In welchem Monat planst du denn zu fliegen?
    Vermutlich im juni. Ich hoffe, dass es dann noch nicht so furchtbar heiss ist. Ich muss mich aber malschlau machen, wenn das mit den testregeln aussieht für innergriechisches reisen zwischen festland und insel(n).
    Planst du, ”nur” nach Athen zu fahren?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Vermutlich im juni. Ich hoffe, dass es dann noch nicht so furchtbar heiss ist. Ich muss mich aber malschlau machen, wenn das mit den testregeln aussieht für innergriechisches reisen zwischen festland und insel(n).
    Super. Ja, sich bezüglich den Testregeln des innergriechischen Reisens schlau zu machen, ist eine gute Idee...
    Zitat Zitat von rhabarber*
    Planst du, ”nur” nach Athen zu fahren?
    Ja, ich war überhaupt noch nie in Griechenland und denke, die archäologischen Sehenswürdigkeiten plus der Strand in Athen werden mir genügen. Ich habe auch nicht soo viel Geld und werde, denke ich, insgesamt nur eine Woche dort sein.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל