Antworten
Seite 24 von 46 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 913
  1. Addict

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Wir haben auch gestern gebucht: Portugal (Lissabon und Algarve) Ende Juli / Anfang August

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Wir haben auch gestern gebucht: Portugal (Lissabon und Algarve) Ende Juli / Anfang August
    Da bin ich auch in der Zeit
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. Addict

User Info Menu

Ich glaube, da hattest du eine gute Idee

4. Member

User Info Menu

Das liest sich wieder gut hier

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Das liest sich wieder gut hier
    Ja!!! Ich freu mich schon auf die Bilder bei Insta.

6. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben auch Portugal gebucht. Für Sommer und Herbst. Im Norden zwischen Lissabon und Porto.
    Die Mietwagenpreise im Sommer sind ja mal sowas von explodiert...

Aktuell sind wir in den Bayer. Bergen. Im Ort ist relativ viel los, gerade abends bzgl Essen / Restaurants merkt man das. Aber auf den Wanderwegen verläuft es sich prima und auch das zweitägige Testen klappt gut (über App Termin reservieren, hin, zack, fertig, kein Warten). Insgesamt fühlt es sich sehr nach Normalität an. Bis auf die Beschränkung auf Außengastro und dass man zusehen muss, dass man abends nicht erfriert
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

7. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben Holland gebucht. Mit der Option bis einen Tag vorher zu verschieben. Aktuell ist es mit Quarantäne verbunden, ich erwarte aber einfach, dass das bis August wegfällt. Ansonsten fahren wir halt nächstes Jahr hin oder so. Ist mir gerade egal.

8. V.I.P.

User Info Menu

Die Zahlen fallen auch in den Niederlanden, und die Impfungen gehen dort auch voran. Ich darf sogar schon wieder ohne Test zur Arbeit (bzw. zurück kommen).

9. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das habe ich auch so einkalkuliert. Momentan verwirren mich die Infos bezüglich Holland. Die einen schreiben, es muss keine Quarantäne sein, die anderen schon. Keine Ahnung was nun wirklich gilt. Wir sind bis dahin doppelt geimpft, die einzige Unklarheit ist das Kind.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Glaubt ihr, es ist eine gute idee, im
    sommer in deutschland urlaub zu machen oder wird alles vermutlich furchtbar überlaufen sein?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    Wir haben auch Portugal gebucht. Für Sommer und Herbst. Im Norden zwischen Lissabon und Porto.
    Die Mietwagenpreise im Sommer sind ja mal sowas von explodiert...
    Ja, wir haben extra noch den Mietwagen gebucht, bevor es für Touristen geöffnet wurde. Das war eine gute Idee.

12. Senior Member

User Info Menu

Ich könnte mir vorstellen, dass es im Sommer sehr voll überall wird, weil vielen Ausland zu riskant ist (im Sinne von Einreisebeschränkungen).

Wir fahren über den Feiertag diese Woche nach Oberbayern und haben schon Testtermine und Restaurantbesuche vorgebucht. Was Testtermine angeht, bin ich von meinem Wohnort total verwöhnt, weil es gefühlt alle 3m ein Testzentrum gibt. In Bayern auf dem Dorf gibt es gefühlt nur 2x die Woche für 2,5h Termine, wenn Vollmond ist.

Ich freu mich zwar mal rauszukommen, aber dieses extreme Planen nervt mich sehr. Aber wenn ich dann hangry bin und es keinen Platz zum Abendessen gibt, ist das ja mindestens genau so schlimm (das hatten wir letzten Sommer in Bayern)

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, es ist eine gute idee, im
    sommer in deutschland urlaub zu machen oder wird alles vermutlich furchtbar überlaufen sein?
    Wir waren letztes Jahr in Deutschland und ich glaube nicht, dass Leute im Ausland mehr Kontakte hatten

14. Get a life!

User Info Menu

Mich verwirrt alles. Bei dieser testpflicht bei Anreise, gilt das wohl auch für Kinder oder nur für die Erwachsenen?

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich auch so einkalkuliert. Momentan verwirren mich die Infos bezüglich Holland. Die einen schreiben, es muss keine Quarantäne sein, die anderen schon. Keine Ahnung was nun wirklich gilt. Wir sind bis dahin doppelt geimpft, die einzige Unklarheit ist das Kind.
    Die Quarantäne ist nur eine "dringende Empfehlung", aber es gibt keine Strafe, wenn man sie nicht einhält.
    Allerdings muss man ab heute bei der Einreise einen negativen PCR-Test vorlegen, das ist natürlich teuer und gilt bisher auch ohne Ausnahmen für Geimpfte.
    Ich hoffe ja noch, dass die Niederlande bis zu den Sommerferien Deutschland von der Liste der Risikogebiete streichen.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zumal sie selber noch immer mehr als die 3fache Inzidenz haben, verglichen mit Deutschland.

17. Fresher

User Info Menu

Wir werden vermutlich dieses Jahr im Winter (November/Dezember) zwei oder drei Wochen nach Föhr fahren, wie jedes Jahr (2020 ausgenommen). Das buchen wir aber immer erst drei Wochen vorher, weil es dann bis zu 30% günstiger wird und eines unserer beiden Lieblingshäuser immer verfügbar ist.
    Meine Eltern fahren im Herbst noch nach Italien, ich werde sicher noch ein/ oder zweimal ein paar Tage zu einer Freundin in die Rhön fahren.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Wir waren letztes Jahr in Deutschland und ich glaube nicht, dass Leute im Ausland mehr Kontakte hatten
    Wie meinst du das?
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

19. Member

User Info Menu

Vermutlich war es dort sehr voll?
    Formerly known as Katzenschmuser

20. Member

User Info Menu

Wir machen in Frankreich Urlaub, da braucht man auch "nur" einen negativen PCR-Test.
    Und für die Rückreise nach Deutschland ändern sich die Regeln eh gefühlt permanent, im Moment ja auch nur ein neg. PCR-Test, die sind in Frankreich kostenlos.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”