Antworten
Seite 25 von 43 ErsteErste ... 15232425262735 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 500 von 855
  1. Fresher

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ich war im Herbst in Wolf, ganz in der Nähe von Traben Trarbach. Die Wohnung war super schön, hatte aber nur ein Schlafzimmer. Da kann man super wandern, Spazierengehen und Fahrrad fahren.
    Haben Ausflüge zur Burg Eltz gemacht, zur Geierlay Hängebrücke und nach Trier.
    Da bin ich aufgewachsen und es hört sich für mich immer so absurd an, da Urlaub zu machen. Ich fand es da ziemlich kacke als Teenager, weil man nirgendwo hin kam. Kein Kino, keine vernünftige Disco, was war ich froh als ich den Führerschein hatte!

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Wir haben gebucht - 2 Wochen Ferienwohnung auf nem Agriturismo in den Marken, am Sonntag geht's los.
    Ganz blöde Frage: Was sind die Marken?

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das?
    Es war halt echt voll überall. Da glaube ich nicht, dass ich mehr Risiko gehabt hätte, wäre ich im Ausland gewesen .
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Flosi Beitrag anzeigen
    Da bin ich aufgewachsen und es hört sich für mich immer so absurd an, da Urlaub zu machen. Ich fand es da ziemlich kacke als Teenager, weil man nirgendwo hin kam. Kein Kino, keine vernünftige Disco, was war ich froh als ich den Führerschein hatte!
    Ja, wohnen will ich da nicht
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

5. Urgestein

User Info Menu

Ja, wohnen will ich da nicht
    Ich bin dort auch aufgewachsen und habe dort dieses und letztes Jahr viel "Urlaub" gemacht und ich fand es super! Essen/Trinken gibt es genug und wenn man gern wandert, hat man den Moselsteig, Rheinsteig, Hunsrück, Saar etc. zur Auswahl und fernab von beliebten Spots viel Ruhe!

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ganz blöde Frage: Was sind die Marken?
    Eine Region in Italien.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es war halt echt voll überall. Da glaube ich nicht, dass ich mehr Risiko gehabt hätte, wäre ich im Ausland gewesen .
    Ah ok, verstehe. Aber meine frage war irgendwie andersherum gedacht
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Flosi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich bin dort auch aufgewachsen und habe dort dieses und letztes Jahr viel "Urlaub" gemacht und ich fand es super! Essen/Trinken gibt es genug und wenn man gern wandert, hat man den Moselsteig, Rheinsteig, Hunsrück, Saar etc. zur Auswahl und fernab von beliebten Spots viel Ruhe!
    ich arbeite dort in der ecke und wohnen würd ich da auch nicht unbedingt wollen, aber ich finde es toll, dass sich das touristisch so entwickelt. letztlich schafft das ne menge arbeitsplätze und da haben sich ja auch einige gute adressen entwickelt, die inzwischen in jeder hochglanzzeitschrift gefeatured werden (die ganzen guide michelin restaurants, hotel la maison, seezeitlodge...). vor corona gab's super viel flusskreuzfahrt-tourismus, wander- und radfahrtourismus sind in der pandemie kaum weniger geworden. das ist auch eher nicht so das publikum, das kino, disco und co vermisst , sondern glücklicher ist mit seiner e-tanke für tesla und e-bike, gutem essen und bisschen highlights wie baumwipfelpfad, outlet-shopping & co.

Ja, wir haben extra noch den Mietwagen gebucht, bevor es für Touristen geöffnet wurde. Das war eine gute Idee.
    wir haben den für sommer zügig gebucht, für herbst noch nicht, da sah es noch besser aus, da reisen wir aber auch außerhalb der schulzeiten...
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

9. Fresher

User Info Menu

Getan hat sich da wirklich ne Menge! So objektiv betrachtet ist es ja auch schön. Tourismus gab es vor 20 Jahren auch, wurde dann weniger und nun boomt die Mosel gefühlt. Besonders den September und Oktober hab ich früher gehasst. Überall kam kam man nur langsam voran usw. Die jetzige Generation Winzer stellt auch wirklich kreative Projekte auf die Beine. Es tut sich da wirklich ne Menge, das weiß ich schon. Dennoch Stütz ich immer im ersten Moment, wenn da jemand aus meiner Generation Urlaub macht. Obwohl auch jeder auf Instagram die Moselschleife Poster, hätte ich jetzt auch nicht so erwartet. Gut finde ich, dass die Winzer auch mal ihre Weine gut vermarkten. Klar, da tut sich ne Menge.
    Und immerhin gab es früher Rock am Kloster in Wolf und andere Highlights 😅

10. V.I.P.

User Info Menu

Also ich sagte ja, ich will mit meinem Vater (74) dort hin, und wir haben keine Lust weit zu fahren für ein paar Tage.

Ich würde aber auch mit meinem Freund da hin, mit dem fahre ich aber ins Saarland Er findet aber eh viele Ecken in Deutschland toll, und von der Mosel hat er mir vorgeschwärmt, nachdem er da mal mit Verwandten (auch alle jung) war.

Ich weiß leider immer noch nicht so recht, welcher Ort gut ist. Und Booking macht es mir immer sau schwer 2 Zimmer für 2 Personen zu buchen, ich bekomme immer weiter Hotels gezeigt, wo nur noch 1 Doppelzimmer frei ist...

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich möchte im September eigentlich auch noch ne Woche nach Griechenland, Kroatien, Portugal oder Spanien... Oder so.

Ne Woche ist so wenig leider. Aber mein Freund will halt noch 3 Wochen nach Kolumbien im Winter.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich weiß leider immer noch nicht so recht, welcher Ort gut ist. Und Booking macht es mir immer sau schwer 2 Zimmer für 2 Personen zu buchen, ich bekomme immer weiter Hotels gezeigt, wo nur noch 1 Doppelzimmer frei ist...
    Auch wenn du bei der suche explizit 2 zimmer angibst? Evtl könntest du einfach für 4 personen 2 zimmer suchen und wenn dann etwas gutes dabei ist, gezielt zwei zimmer für je eine person in der entsprechenden unterkunft buchen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Meine Eingabe ist 2 Personen, 2 Zimmer. Das klappt auch teilweise, aber es ist trotzdem oft das letzte freie Doppelzimmer dabei.
    Man muss gut hinschauen, ob der Zimmerpreis für 1 Person oder für 2 unterschiedlich ist. Wenn ich für 4 suche, zahle ich wahrscheinlich mehr.

14. V.I.P.

User Info Menu

ich glaube es gehört zum verkaufskonzept von booking, dass es ständig nur noch ein buchbares zimmer gibt
    ich würde auch mal ne andere buchungsplattform probieren (hrs hotel.de) oder direkt beim hotel schauen

15. Urgestein

User Info Menu

Ich habe nie an der Mosel übernachtet, aber nett finde ich:

- Bernkastel-Kues
    - Traben-Trarbach
    - Zell
    - Beilstein
    - Cochem

Und ich komme ja nicht direkt von dort, aber immer wenn ich hingefahren bin, hatte (und habe) ich immer so ein leichtes Urlaubsgefühl Wir haben auch so ziemlich jeden Besuch da hingeschleppt und alle - jung oder alt - waren begeistert. Was man nun im Urlaub machen will, unterscheidet sich ja auch. Und die Mosel zieht schon auch Leute an jenseits der E-Bike, Tesla, Outletshopping-Fraktion, würde ich mal steil behaupten. Viele bevorzugen auch ruhige Ecken für den Urlaub.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich glaube es gehört zum verkaufskonzept von booking, dass es ständig nur noch ein buchbares zimmer gibt
    ich würde auch mal ne andere buchungsplattform probieren (hrs hotel.de) oder direkt beim hotel schauen
    Nein, das Konzept ist, das letzte Zimmer zu diesem Preis...

Also es gibt schon einige Hotels, bei denen man dann einfach noch 2 Zimmer buchen kann, aber dazwischen eben noch zig mal einmal Doppelzimmer, bestes Angebot für 2 Personen..., was da einfach dazwischen geworfen wird. Als würde ich mich bei nem guten Angebot jetzt spontan entscheiden, mit meinem schnarchenden Vater ein Doppelbett zu teilen...

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Meine Eingabe ist 2 Personen, 2 Zimmer. Das klappt auch teilweise, aber es ist trotzdem oft das letzte freie Doppelzimmer dabei.
    Man muss gut hinschauen, ob der Zimmerpreis für 1 Person oder für 2 unterschiedlich ist. Wenn ich für 4 suche, zahle ich wahrscheinlich mehr.
    Deshalb meinte ich, erst für 4 zu suchen, damit hoffentlich nicht hotels mit nur noch einem freien zimmer angezeigt werden, und dann gezielt für dieses hotel zum buchen auf 2 personen ändern.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    Deshalb meinte ich, erst für 4 zu suchen, damit hoffentlich nicht hotels mit nur noch einem freien zimmer angezeigt werden, und dann gezielt für dieses hotel zum buchen auf 2 personen ändern.
    Auf der Homepage ist es tatsächlich übersichtlicher als in der App, da kann man für jede Zimmerkategorie auswählen, ob jetzt 1 oder 2 Leute darin schlafen.

19. Urgestein

User Info Menu

Und stattdessen eine Ferienwohnung mit 2 Schlafzimmer vielleicht? Mein Trick war tatsächlich über Google maps Unterkünfte zu suchen und die gezielt anzuschreiben/anzurufen oder über deren Website zu buchen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Regular Client

User Info Menu

ich suche oft über booking nach Hotels und buche dann aber direkt über die Hotel-Homepage.
    Die Preise sind eigentlich die gleichen.