Antworten
Seite 27 von 43 ErsteErste ... 17252627282937 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 842
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Kommt halt drauf an, was man mag. Kunstmuseen oder sowas gibt es da nicht.
    Ich liebe Fuerteventura, war aber auch noch nie im Hochsommer dort, wobei es dort ja immer Recht windig ist, von daher ist es wahrscheinlich auch nicht extrem heiß.
    Es gibt ein Mühlenmuseum, ein paar hübsche Dörfer, viel wüstenähnliche Landschaft, einen Leuchtturm und viele tolle Strände, z.B. Ajuy mit den Höhlen, in die man klettern kann und einen beeindruckenden Blick auf das tosende Meer hat.
    Surfen kann man auf Fuerteventura natürlich auch.
    Nachtleben weiß ich nicht, wir waren höchstens mal einen Cocktail trinken oder im Eiscafé. Ich war zweimal ohne Kinder dort und dreimal (?) mit Kindern. Gelangweilt haben wir uns nie.
    Aber offizielle Sehenswürdigkeiten und Kulturprogramm gibt es wirklich wenig.

2. Addict

User Info Menu

Das ist jetzt vermutlich wenig hilfreich, aber mein Papa, mein Bruder und mein Neffe waren vor ein paar Jahren extrem enttäuscht von Fuerteventura - allerdings hätte man vieles davon wohl vorher wissen können, bzw. hatten sie falsche Erwartungen. Jedenfalls sprechen sie immer noch vom permanenten Wind (ach nee!), dem dunklen Strand, der kahlen Mondlandschaft und der unwillkommenen Kühle am Abend

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Es ist auf jeden Fall knackig warm. Zum Rest kann ich nicht viel sagen, leider. War immer nur auf den anderen Inseln, weil da auch mehr los ist.
    Fuerte ist klimatisch durch den Wind etwas anders als die übrigen Kanaren
    Und die Rentnerdichte ist geringer.

Ach, ich liebe die Insel Für Wassersportfans oder mal zum gemütlich ausspannen, ideal! Wir waren letzten Juli zuletzt dort und es waren so um die 28°. Die türkisen Srände Natürlich ist es nicht so voll wie auf Malle und es gibt auch nicht die Kultur und Gastronomie von Barcelona, es ist was für wasseraffine Leute oder einen schönen Strandurlaub. Daher, wenn man gerne Menschen um sich hat, sollte man auf Fuerte ein entsprechendes Camp oder Club buchen. Es gibt aber auch noch diese traumhaft einsamen Strände etwas versteckt.

Algarve und Andalsien bin ich aber auch recht gerne.

4. Junior Member

User Info Menu

Ich habe zusätzlich zu Sizilien im Oktober jetzt noch Rumänien für Ende August geplant, zwei Wochen mit dem Zug durch die Karpaten

Buche alles nur mit kurzfristiger Stornierungsoption, aber bin vollständig geimpft bis dahin, Rumänien impft ebenfalls ziemlich schnell, und die Einreise ist aktuell unproblematisch, also hoffe ich das Beste.

Würde eigentlich gerne auch mit der Bahn anreisen, aber in Ungarn ist momentan selbst die Durchreise streng reglementiert, daher wahrscheinlich doch fliegen.
    i like neon lights and your very blue eyes.

5. V.I.P.

User Info Menu

War schon mal jemand in Zadar (Kroatien) und kann das empfehlen?
    Ich buche Urlaube oft danach, ob ein Flug von Maastrich/Aachen verfügbar ist und da ist mir das ins Auge gesprungen.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

6. Junior Member

User Info Menu

Ich war mal da, allerdings nur für 2 Nächte, und fand es ganz nett. Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs, Start in Zagreb, dann Zadar, Hvar, Split, Dubrovnik. War allerdings Nebensaison, ich glaube zur Hauptsaison ist es schon sehr voll an der Küste.

Wie lange wollt ihr denn bleiben? Ich würde glaube ich keinen ganzen Urlaub nur dort planen, sondern noch ein bisschen die Küste rauf oder runter fahren, oder auf eine der Inseln.
    i like neon lights and your very blue eyes.

7. Urgestein

User Info Menu

Ich war schon mehrfach in Zagreb, immer im Sommer für 1-2 Nächte. War sehr leer, fand es generell angenehm, aber schließe mich eve an - ich würde Zagreb mit was anderem kombinieren.

8. V.I.P.

User Info Menu

Es ist hübsch in Zadar, aber nach zwei Tagen fand ich es auch nicht schlimm, wieder weiter zu fahren. Also ein ganzer Urlaub dort wäre mir auch zu langweilig. Aber ist Geschmackssache, wenn man es eher entspannt mag, ist es bestimmt ein gutes Reiseziel!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

9. V.I.P.

User Info Menu

Prinzipiell sind wir schon die Mietwagen-/Strand-Typen.
    Einen Tag Strand oder Pool, einen Tag ein bisschen rumfahren. Ausflüge machen...

Deshalb, ich würde das schon für eine Woche planen, aber dann auch Aktivitäten einplanen.

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

10. V.I.P.

User Info Menu

Dann ist es bestimmt ein guter Ausgangspunkt! Du magst ja auch gerne mediterrane Städte, oder?

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Dann ist es bestimmt ein guter Ausgangspunkt! Du magst ja auch gerne mediterrane Städte, oder?
    Total am liebsten am Meer.

12. V.I.P.

User Info Menu

Dann gefällt es dir bestimmt!

13. Urgestein

User Info Menu

Ups, ich hatte Zagreb gelesen, nicht Zadar. Sorry, in Zadar war ich auch schon und da war es im Sommer weder ruhig noch langweilig, sondern richtig voll und trubelig. Es gab ein isländisches Filmfestival und einen großen Markt als ich dort war. Es war schon sehr touristisch mit allem, was dazu gehört.

Ich mochte es aber, ich habe fast jeden Abend an der Meeresorgel gesessen

Wenn es dich nicht abschreckt, dass es voll und turbulent ist, eignet es sich super für eine Woche. Ausflüge an der Küste sind von dort locker möglich - allerdings fand ich die Busse dort schon teilweise etwas zu voll, stickig und langsam und da hätte ich dieses Jahr keine Lust drauf. Würde mir wohl jetzt einen Mietwagen holen.

Von Zadar gibt es gute Fährverbindungen auf die Inseln in der Nähe. Möglichkeiten gibt es so viele, dass euch eine Woche nicht reichen wird für alles!

Ich glaub, ich war damals 14 Tage dort.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ah perfekt - danke dafür
    Das hört sich richtig gut an, ich mag es trubelig.

Hotelempfehlungen vielleicht noch ?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war vor zwei oder drei jahren mal im mai in Zadar und fand es hübsch, wenn auch tendenziell etwas langweilig. Kann mir aber auch denken, dass im sommer wirklich viel mehr los ist. Wir sind auch zu einer der nahegelegenen inseln rausgefahren. Das geht sehr einfach und günstig. War nett dort, sehr klares, hellblaues meter, aber ansonsten nicht so direkt wow.

Hotelempfehlungen habe ich leider keine. Wir hatten ein privates appartment gemietet.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

16. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte ein Appartment, zu Hotels kann ich nix sagen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Also voll und trubelig war es im Sommer, ja!! Ich meinte eher, dass es nach ein paar Tagen nicht mehr viel Neues zu entdecken gab. Da hat man jede Straße gefühlt fünf mal gesehen, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Aber das ist ja Typsache, ob das einen stört oder nicht.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Fuerte ist klimatisch durch den Wind etwas anders als die übrigen Kanaren
    Also, wir waren da mal so nen Kurzausflug, eine Nacht, und ich fand es ziemlich warm?
    (aber ok, ich finde es auch jetzt in NRW gut warm )
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Regular Client

User Info Menu

Wir waren auf der Insel Murter bei Zadar.
    Dafür ganz große Liebe!
    Zadar nur mal an einem Tag, ich fand es hübsch, aber einen längeren Urlaub möchte ich nicht dort machen.

20. Enthusiast

User Info Menu

ich würde von Zadar aus auch auf eine der Inseln fahren. Gerade die kleineren Inseln, zu denen man eine Weile mit der Fähre braucht, sind traumhaft! Ich war mal auf Olib in der Nebensaison, abgesehen von einem weiteren Pärchen waren wir die einzigen Touristinnen und hatten die Strände komplett für uns alleine Ansonsten gibts da aber nicht viel, einen kleinen Supermarkt und eine Bar glaub ich (die hatte aber in der Nebensaison schon zu). Also wenn man entspannen will, ist es perfekt, ansonsten halt etwas langweilig... Man kann aber auch super mit dem Bus nach z.B. Sibenik fahren oder in den Krka-Nationalpark