Antworten
Seite 28 von 46 ErsteErste ... 18262728293038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 911
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Wir waren auf der Insel Murter bei Zadar.
    Dafür ganz große Liebe!
    Zadar nur mal an einem Tag, ich fand es hübsch, aber einen längeren Urlaub möchte ich nicht dort machen.
    Da fand ich es auch so schön!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. V.I.P.

User Info Menu

Oh wow - danke für die ganzen Tipps.
    Mich hat jetzt so richtig das Reisefieber wieder gepackt.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich finde es so nervig gerade... In Lissabon steigen die Zahlen jetzt wieder Ist zwar noch 6 Wochen bis zum Urlaub, aber ist halt blöd, dass es so unberechenbar ist

4. Urgestein

User Info Menu

Echt? Oh man. Aber klar, Varianten in nicht alle geimpft ist doch irgendwo klar, dass Zahlen wieder steigen. Ich hoffe aber, dass sie dennoch ziemlich unten bleiben ...

5. Addict

User Info Menu

Das hoffe ich auch! Bei uns gehts auch in ca. 6 Wochen los nach Portugal

6. Fresher

User Info Menu

Ich war auch schon kurz davor Flüge für September zu buchen, weil ich so gerne den Fishers Path wandern möchte. Ich verschiebs aufs nächste Jahr.
    Sommer machen wir spontan, momentan ist angedacht mit Zelt an die französische Atlantikküste, auch wenn mal kurzfristig Panik aufkam, dass alle Campingplätze ausgebucht sein könnten. Aber wird schon nicht...

7. V.I.P.

User Info Menu

8. Member

User Info Menu

Delta kommt glaube ich schneller als gedacht. Noch vor dem Herbst....

9. Urgestein

User Info Menu

Wir waren jetzt 4 Wochen in Griechenland und es war echt super. Mit m Camper konnten wir uns auch echt so bewegen, wie es für uns passend war. Und es hat so gut getan, Mal raus zu kommen.
    neu.gierig.toll.kühn

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Hab gerade gelesen, dass ausländische tourist*innen von der Regel ausgenommen sind da gilt auch keine quarantäne-Regelung oder?

gmitsch gmatsch gmotsch

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Oh wow - danke für die ganzen Tipps.
    Mich hat jetzt so richtig das Reisefieber wieder gepackt.
    Wir waren letztes Jahr für 5 Tage in Zadar und haben von dort aus Ausflüge mit dem Auto gemacht. Es war schön und gut geeignet. Ich würde nicht unbedingt wieder in der Altstadt übernachten, das war schon etwas laut.

Ein Ausflug, der uns sehr viel Spaß gemacht hat, war Kayaking auf dem Zrmanja Fluss.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Hab gerade gelesen, dass ausländische tourist*innen von der Regel ausgenommen sind da gilt auch keine quarantäne-Regelung oder?
    Krass, wo hast du das gelesen?

13. Get a life!

User Info Menu

Bei Spiegel:

19.15 Uhr: Wegen eines starken Anstiegs der Fälle in Lissabon dürfen die Bewohner der portugiesischen Hauptstadt am Wochenende die Region nicht verlassen. Auch eine Einreise sei in der Zeit von Freitag 15.00 Uhr bis 06.00 Uhr Samstag untersagt, erklärt Ministerin Mariana Vieira da Silva. Die Maßnahme sei getroffen worden, um eine Verbreitung im übrigen Land zu verhindern. Ausländische Touristen seien von der Regelung ausgenommen. Vieira da Silva nennt als mögliche Ursache für die schlimmere Lage in Lissabon eine Verbreitung der Delta-Variante.“

gmitsch gmatsch gmotsch

14. V.I.P.

User Info Menu

Hier waren doch ein paar, die auch Portugal gebucht haben.

Plant ihr jetzt schon mal um oder wartet ihr erstmal ab?

15. Addict

User Info Menu

Wir haben gebucht für Ende Juli. Puh, keine Ahnung! Ich denke, wir warten ab, da wir bis kurz vor Anreise stornieren können.
    Wir wären nur 3 Nächte in Lissabon und fahren dann mit dem Mietwagen an die Algarve - vielleicht können wir zur Not schon früher in den Süden...

16. V.I.P.

User Info Menu

Wir sind auch nur ein paar Tage in Lissabon. Hatten letzte Woche schon alternativ für die Tage was anderes gebucht, als die Zahlen gestiegen sind. Dooferweise geht aber unser Rückflug von Lissabon. Werde mich mal informieren, ob man den umbuchen könnte. Aber falls Portugal komplett als Variantengebiet eingestuft wird, hat es sich eh erledigt.

17. V.I.P.

User Info Menu

Wir warten erst mal ab. Wir sind ein gutes Stück nördlich von Lissabon. Solange der Flughafen offen ist und Einreise möglich, würden wir fliegen. Sind aber auch in ner Unterkunft fast für uns und in der Zeit dort immer mit kaum sozialkontakt bis auf einkaufen und Restaurant.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

18. V.I.P.

User Info Menu

Vor Ansteckung mache ich mir bisher auch keine Sorge, ehrlich gesagt. Man ist ja viel draußen und für sich und wir beide voll geimpft. Nur plötzliche Maßnahmen machen mir Sorge... Dass man irgendwo fest sitzt oder doch in Quarantäne muss.

19. Addict

User Info Menu

Ja, falls das Risiko einer Quarantäne auch nur irgendwie im Raum steht (wir sind dann auch bereits 2x geimpft, unsere Tochter aber halt nicht), fliegen wir auch definitiv nicht!

20. Member

User Info Menu

Ich wollte dieses Wochenende endlich meinen Urlaub für Anfang Juli buchen und Portugal ist in meinen Top3. Nun bin ich aber echt verunsichert. Auch weniger wegen der eigenen Ansteckung, sondern weil ich keine Lust auf Lockdowns/Quarantäne etc. während des Urlaubs habe. Auch wenn bei den Regelungen Tourist:innen ausgenommen sind, finde ich es dann doch eher unangenehm, dort zu sein. Will ich da wirklich "ganz normal" die Ferien geniessen, während die Personen, die dort leben, sich total einschränken müssen?