Antworten
Seite 32 von 60 ErsteErste ... 22303132333442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1185
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Also ich will jetzt auch nicht Zuviel Optimismus wegen der Ryanair Hotline verbreiten….
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

2. V.I.P.

User Info Menu

Meinst du nicht, dass Österreich vielleicht nachzieht und es als Virusvariantengebiet erklärt? Dann gäbe es doch ein Beförderungsverbot.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

3. Addict

User Info Menu

Was genau bedeutet denn "Beförderungsverbot"? Ich dachte, die Flüge finden sicher statt, nur muss man dann ev. bei Rückreise ins Heimatland mit Quarantäne rechnen.

4. Regular Client

User Info Menu

Soweit ich gelesen habe, werden Flüge ausgesetzt.

Steht hier auch
    Portugal ist Virusvariantengebiet: Was Urlauber wissen mussen

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Imogen Beitrag anzeigen
    Was genau bedeutet denn "Beförderungsverbot"? Ich dachte, die Flüge finden sicher statt, nur muss man dann ev. bei Rückreise ins Heimatland mit Quarantäne rechnen.
    Ich dachte, es wird nur noch zurückgeholt und nicht mehr neu eingereist.

6. V.I.P.

User Info Menu

Hm ok, das macht keinen Sinn:
    "Wegen der starken Ausbreitung der Delta-Variante hatte die Bundesregierung Portugal am Freitagabend als Virusvariantengebiet eingestuft. Ab Dienstag um Mitternacht gelten nun wieder besonders strenge Regeln bei der Wiedereinreise nach Deutschland. Weiter bedeutet dies ein umfangreiches Beförderungsverbot für Fluggesellschaften, Bus- und Bahnunternehmen. Sie dürfen Bundesbürger und Ausländer mit Wohnsitz in Deutschland aber zurückbringen. Für diejenigen, die einreisen dürfen, gilt eine 14-tägige Quarantänepflicht. Sie kann nicht durch einen Test verkürzt werden und gilt auch für vollständig Geimpfte und Genesene.
    ...

Die Lufthansa betonte, es seien vorerst keine Änderungen bei Flügen von und nach Portugal geplant."

Ah oder ist im Abschnitt oben nur ein Beförderungsverbot für Portugiesen nach Deutschland gemeint?!

7. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben jetzt alles umgebucht. Hingen Samstag zwar zwei bis drei Stunden in der Warteschleife der Lufthansa, konnten dann aber ohne Probleme umbuchen. Ich hoffe, das klappt jetzt alles. Auch bei euch allen, dass ihr irgendwo Urlaub machen könnt

8. Addict

User Info Menu

Für was habt ihr euch jetzt entschieden?

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen

Für was habt ihr euch jetzt entschieden?
    Kreta

10. Addict

User Info Menu

Unsere Alternative für den Sommer ist jetzt Kroatien (aber mit dem Auto). Wenn wir die Flüge nach Portugal echt nicht stornieren können, dann buchen wir um auf eine kurze Städtereise in den Herbstferien. Sag ich jetzt mal ganz optimistisch.

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt alles umgebucht. Hingen Samstag zwar zwei bis drei Stunden in der Warteschleife der Lufthansa, konnten dann aber ohne Probleme umbuchen. Ich hoffe, das klappt jetzt alles. Auch bei euch allen, dass ihr irgendwo Urlaub machen könnt
    danke, erbsenblüte, für den ausführlichen bericht und gut, dass ihr umbuchen konntet!

wie problemlos war das denn und musstet ihr viel aufpreis zahlen? wenn ich online nach alternativen daten schaue, ist der aufpreis für andere daten nämlich immer nochmal mindestens so hoch wie die flüge gekostet haben (auch lufthansa, dummerweise aber economy light)

12. V.I.P.

User Info Menu

Haben 6€ Aufpreis bezahlt. Steigen aber auch um.

13. Regular Client

User Info Menu

ok, das ist ja super im rahmen. bei mir sind es irgendwie immer mindestens 400 euro, wenn ich andere daten anklicke. vielleicht versuch ich es auch einfach mal bei der hotline.

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ah, super. Noch ist nichts gebucht. Ich denke, wir werden dann mit dem Bus von Ort zu Ort fahren und dann für ein paar Tage ein Auto mieten, um an abgelegener Gegenden zu kommen. Hatten Chania, Heraklion, Rethymno im Kopf. Kannst du etwas empfehlen?
    Ihr habt euch da schon die richtigen Ecken ausgesucht Rethymno und Chania finde ich am Schönsten. Ich wollte mich nur stark machen, sich von chersonissos fern zu halten, sofern man nicht zu einer Touri- und Partyhochburg möchte

Ich wünsche schonmal viel Spaß, wann soll es losgehen?

15. Member

User Info Menu

[QUOTE=SundaySun;

Hast du eine Hotelempfehlung?[/QUOTE]

Cretan Dream royal

16. Junior Member

User Info Menu

Wir haben Kreta für Mitte Oktober gebucht, aber ich rechne nicht damit, dass es klappt. Auch an unseren Campingurlaub in Frankreich in 4 Wochen glaub ich nicht mehr. Puh, so langsam bringt mich diese Pandemie echt an meine Grenzen. Nicht nur wegen Urlaub, aber schon nicht zu einem unbeträchtlichen Teil. So langsam...

17. Senior Member

User Info Menu

Warum seid ihr denn so kritisch was Griechenland angeht? Ich möchte im September da eine Woche Bildungsurlaub machen und hab letzte Woche den Antrag dafür abgegeben.

18. Urgestein

User Info Menu

Ui, da hätte ich auch lust drauf, was machst du da? Ich hatte mir schon yoga bildungsurlaub auf gran Canaria angesehen aber fand die Anbieter dann leider unsympathisch und das ganze auch ziemlich teuer.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Flosi Beitrag anzeigen
    Wir haben Kreta für Mitte Oktober gebucht, aber ich rechne nicht damit, dass es klappt. Auch an unseren Campingurlaub in Frankreich in 4 Wochen glaub ich nicht mehr. Puh, so langsam bringt mich diese Pandemie echt an meine Grenzen. Nicht nur wegen Urlaub, aber schon nicht zu einem unbeträchtlichen Teil. So langsam...
    Frankreich steht in 2 Wochen an. Sollte es während unserer Zeit Risikovarientengebiet werden, kann ich im Juli noch wunderbar in Quarantäne arbeiten. Für Oktober habe ich mittlerweile auch Bedenken. Da wollte ich eigentlich meinen ganzen Urlaub hinpacken, weil das der einzige Monat ist, wo ich länger Zeit hätte. Ich hoffe doch sehr, dass da noch irgendwas geht.

20. Member

User Info Menu

Ich habe auch Angst, dass Frankreich Virusvariantengebiet wird Wir wollten bis zum Ende der Sommerferien hin. Wir könnten danach problemlos im Homeoffice arbeiten, die Kinder danach in Quarantäne zu lassen ist aber keine Option.