Antworten
Seite 34 von 60 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1185
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Ich hatte mich eigentlich auch riesig gefreut mal wieder Auslandsurlaub zu planen dieses Jahr. Und eben auch extra etwas später im Jahr, damit ich komplett geimpft bin bis dahin, und Ziele mit niedrigen Zahlen und gutem Impffortschritt ausgesucht.

Irgendwie war ich echt optimistisch dass es dann schon klappen wird, aber jetzt bin ich mir langsam auch nicht mehr sicher

Eigentlich war der Plan im August 2 Wochen in Rumänien rumreisen, und Ende Oktober nach Sizilien. Mal sehen.
    i like neon lights and your very blue eyes.

2. Junior Member

User Info Menu

Ich denke jetzt schon, dass es nicht klappt, weil ich Angst vor der Enttäuschung habe. Letztendlich bleibt eh nur abwarten, ändern lässt es sich ja nicht...
    Immerhin durchgeimpft bin ich.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ihr solltet mit ländern planen, die hinten in der kurve liegen, wenn ihr erst im august oder sogar noch später verreisen wollt oder halt in länder, die eh immer niedrige inzidenzen haben. Strategisch denken (und bereit sein, dass man damit auch falsch liegen kann)

Einige länder so wie zb norwegen fangen erst jetzt ganz langsam mit dem öffnen an.
    Schweden ist seit dieser woche (bis auf drei regionen) kein risikogebiet mehr aus deutscher sicht.
    Island müsste für vollgeimpfte oder genesene auch für längesen zeit noch problemlos sein.
    Mehr oder weniger der gesamte Balkan liegt hinten in der kurve und überall sind die infektionszahlen zur zeit und bestimmt auch noch 1 bis 2 monatelang absolut im keller.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

4. V.I.P.

User Info Menu

ich glaube, ich warte erst mal die zwei wochen bis nach der EM ab, bis alle fußballfans daheim sind. ich krieg zustände, wenn ich die bilder aus den stadien sehe...
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

5. V.I.P.

User Info Menu

Wir waren heute auf Norderney und es war sehr voll.
    Haben uns dann beim Bäcker einen Kaffee und etwas Süßes geholt und sind wieder Richtung Strand, da verläuft es sich bei dem grauen Wetter doch sehr.
    Der Bereiche der Fußgängerzone war mir viel zu voll, sind dann auch früher als geplant wieder aufs Festland gefahren
    Steine sind ok!

6. Senior Member

User Info Menu

No risk, no fun: habe heute Flüge für August nach Katalonien gebucht.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    No risk, no fun: habe heute Flüge für August nach Katalonien gebucht.
    Woop woop
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier stehen Ende Juli auch noch zwei Wochen Kreta an und bisher gehe ich mal (optimistisch) davon.aus dass das stattfindet. Urspruenglich wollten wir bereits in.der zweiten Juliwoche los, glaube das waere die bessere (sicherere) Entscheidung gewesen, aber datt war allet noch nicht absehbar damals... also vor drei wochen als wir das final gebucht haben.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

9. V.I.P.

User Info Menu

habe beim abendessen mit den kindern einen marokkourlaub für irgendwann geplant. hoffe, dass mein tolles marokkoreisebüro den coronamist übersteht und wir die pläne umsetzen können.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    damals... also vor drei wochen als wir das final gebucht haben.

11. V.I.P.

User Info Menu

ich hab jetzt immerhin mal alternativen durchgespielt, wenn valencia im august nichts wird, wovon ich ausgehe, dann vielleicht sardinien oder sizilien oder gardasee wenns sein muss mit dem auto, aber eigentlich bräcuhten wir da eine flugreise, weil sonst die flüge verfallen. alternativ montenegro.

für kos im september steht als alternative island bereit, da hab ich große hoffnung, dass das auf jeden fall möglich wäre.

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    No risk, no fun
    Hab eher den Eindruck, dass das Motto dieses Threads “Risk, no fun” ist.

13. Senior Member

User Info Menu

Ja, da hast du Recht. Ich war heute in so einer Scheiß-egal-Haltung, dass ich einfach den Flug gebucht hab
    Nächste Woche machen wir Urlaub in Bayern und es nervt mich einfach so, dass gefühlt alle letzten Urlaube da hingingen. Es ist natürlich schön da, aber Sommerurlaub im Regen ist trotzdem nicht grad die Erfüllung meiner Urlaubsträume.

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Hab eher den Eindruck, dass das Motto dieses Threads “Risk, no fun” ist.

ja

15. Urgestein

User Info Menu

Wir waren jetzt gerade knapp 2 Wochen in Kärnten und es war ein Traum! Türkisblaue Seen mit ca 25 Grad Wassertemperatur. Durchgängig ca 30 Grad. Da meine Erstimpfung erst bei der Abreise lang genug her war, musste ich alle 2 Tage testen (gibt überall Teststraßen). Es gilt quasi überall 3 G, wobei es ab heute ja wohl nochmal weitere Lockerungen gibt. Kontrolliert wird jedoch nicht immer, das fand ich nicht so toll.
    War überall relativ leer und daher sehr angenehm.
    Für August haben wir noch 2 Wochen Holland gebucht und ich bin gespannt, wie das hinhauen wird.

16. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Wir waren heute auf Norderney und es war sehr voll.
    Haben uns dann beim Bäcker einen Kaffee und etwas Süßes geholt und sind wieder Richtung Strand, da verläuft es sich bei dem grauen Wetter doch sehr.
    Der Bereiche der Fußgängerzone war mir viel zu voll, sind dann auch früher als geplant wieder aufs Festland gefahren
    Fahren die Fähren mit voller Auslastung?

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    Fahren die Fähren mit voller Auslastung?
    Ich habe keine Beschränkung gesehen.
    es sind mehr Fähren im Einsatz und seit dem 1.7 gilt der dichtere Sommerfahrplan (wir sind am 30.6 gefahren)
    Steine sind ok!

18. Alter Hase

User Info Menu

fähren hatten nie beschränkungen und haben auch keine. alles pickepackevoll mit touris.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

19. V.I.P.

User Info Menu

Für uns geht's morgen ins Saarland. Ich bin voll geimpft, mein Freund noch nicht. Für die Ferienwohnung muss er nur einen Schnelltest am Anreisetag vorweisen.

Kann von den Saarländern jemand sagen, ob man für irgendwas sonst noch einen Test braucht (z.B. Gastronomie)?

Für mich voll geimpft, ist es wahrscheinlich eh nicht nötig, oder?

20. Senior Member

User Info Menu

In der Gastronomie benötigst Du für den Innenbereich entweder einen Test oder einen Impfnachweis.
    Wo genau geht es denn hin, wenn ich fragen darf? ��

A home without a cat is just a house.