Antworten
Seite 38 von 60 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1185
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Wie gesagt, wir haben gar nicht vor unbedingt ins Restaurant zu gehen, wenn es da zu voll ist. Und ansonsten halten sich hier auch nur wenigsten an irgendwas, hier zu Hause an den beliebten Orten draußen. Und volle Strände kenn ich nicht von der Atlantikküste, wir sind aber auch weiter nördlich bei so ganz kleinen Orten immer.

Mal sehen, ob es dieses Jahr voller wird.

2. V.I.P.

User Info Menu

Wir waren an der Saarschleife und wollten erst nur zur Cloef, aber dann haben wir uns spontan für den Baumwipfelpfad entschieden. Da stand nirgendwo etwas von Test oder GGG, es hat auch niemand nach etwas gefragt. Zurück am Parkplatz (mit Testzentrum) haben wir dann zufällig gehört, dass man für den Baumwipfelpfad getestet sein muss. Das könnten man ja irgendwie etwas deutlicher machen. Aber es ist eh alles draußen, deshalb versuche ich jetzt mal kein schlechtes Gewissen zu haben.

3. Member

User Info Menu

Wir sind grad in Bayern in Urlaub und ich wundere mich tatsächlich über die Lockerheit hier im Vergleich zu SH - wo wir herkommen). Im Supermarkt haben viel mehr Leute die Ffp2 unter der Nase, das seh ich zu Hause sehr selten inzwischen und Abstände an der Kasse sind auch eher selten. Bei uns sind zwar med. Masken erlaubt, aber die werden wenigstens vernünftig getragen. Und in 3 von 4 Lokalen wird keine Nachverfolgung betrieben. Dafür dass der Söder so streng tut, läuft das echt naja... Ist das in SH in den TouriOrten auch so lasch? Wo Ich wohne, ist das nämlich definitiv anders.

4. V.I.P.

User Info Menu

akureyri,
    ja, bei so sachen, die komplett draußen sind, hab ich auch nicht ganz so die bedenken. seid ihr auch zur cloef? ich hab irgendwo gelesen, dass da baustelle und gesperrt ist, bin mir aber nicht sicher, wann....

Zitat Zitat von Topfblume Beitrag anzeigen
    Die Regeln mit den Begrenzungen für Innenbereiche etc. in Restaurants in Frankreich gelten seit 30.06. nicht mehr.
    Macron spricht heute Abend, vielleicht kündigt er wieder was an
    Das einzige, was noch gilt, ist die Nachverfolgung via App oder die Angabe einer Telefonnummer.
    Während unseres Urlaubs hat das eigentlich auch noch gut funktioniert, war aber noch Nebensaison..
    ah ok, danke, das erklärt einiges. wobei nachverfolgung gleich null. in der gastro dort hat uns weder jemand um kontaktdaten gebeten noch war da was mit app-check in.
    dann mal gespannt, was macron zu sagen hat.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

5. Member

User Info Menu

Ich glaub Kontake dalassen muss man nur bei Innenbewirtung. Aber Theorie und Praxis liegen ja leider tw. Sehr weit auseinander.
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

6. V.I.P.

User Info Menu

Die Cloef ist ja gleich darunter, da waren wir dann nach dem Baumwipfelpfad. Ein Teil war gesperrt, aber man konnte trotzdem hin.

7. V.I.P.

User Info Menu

danke! wir wollen demnächst mal wieder die tafeltour da entlang wandern/laufen, das sollte dann ja gehen. notfalls schau ich vorher nochmal auf der seite der gemeinde oder tourizentrale...
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

8. Alter Hase

User Info Menu

Eine Freundin war jetzt in Frankreich im Urlaub und ich hab zweimal von hier aus für sie im Restaurant angerufen um Tische zu reservieren. Einmal wollten sie eine Telefonnummer wegen "Covid", beim zweiten Mal nicht. Wie bei uns, da ist es auch nicht einheitlich (und es war beides Mal eine Reservierung für den Außenbereich).

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Wir sind grad in Bayern in Urlaub und ich wundere mich tatsächlich über die Lockerheit hier im Vergleich zu SH - wo wir herkommen). Im Supermarkt haben viel mehr Leute die Ffp2 unter der Nase, das seh ich zu Hause sehr selten inzwischen und Abstände an der Kasse sind auch eher selten. Bei uns sind zwar med. Masken erlaubt, aber die werden wenigstens vernünftig getragen. Und in 3 von 4 Lokalen wird keine Nachverfolgung betrieben. Dafür dass der Söder so streng tut, läuft das echt naja... Ist das in SH in den TouriOrten auch so lasch? Wo Ich wohne, ist das nämlich definitiv anders.
    Ich bin gerade in SH. War nicht am touri spots, aber im Supermarkt z. B. finde ich die Leute sehr diszipliert.

Ich liebe ja eigentlich Camping, aber kann mir das mit den waschhäusern nicht so richtig entspannt vorstellen. Eine Freundin von mir war letztes Jahr in Frankreich und fand es sehr unangenem... Da war auch anders als in Deutschland keine Maskenpflicht, auch nicht beim Abwasch. Beim Duschen ja eh schwierig...

10. Junior Member

User Info Menu

Joa, ich denk mir da, dass ich dann später duschen geh, wenn es mir zu voll ist. Auch kenn ich bisher nur Waschhäuser, die so oben offen sind und die ich als recht gut durchlüftet empfand.

Mal sehen, wie ich es empfinde, wenn ich da bin.

11. Addict

User Info Menu

Ja, kommt glaube ich sehr darauf an. Als ich im September 2019 in Südfrankreich war waren alle duschen und Toiletten direkt von draussen zugänglich und weder Türen noch Wände schlossen komplett.
    In NL hatte ich dagegen auch mal ein waschhaus ohne Fenster und alle Toiletten und Dusch Kabinen waren ganz zu.
    Ersteres fände ich auch entspannt, wenn es nicht voll ist.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    ich kam gestern aus dem allgäu zurück und war erstaunt, wie krass das da alles gehandhabt wird. überall ffp2-pflicht, egal ob hotel, restaurant, bar, bus oder touriattraktion. die masken wurden immer, auch vom person korrekt getragen, ständig gab es durchsagen, dass man daran denken soll. bei zumindest ein paar sehenswürdigkeiten wurde streng auf abstand (durch bodenmarkierung) geachtet, bei anderen war die teilnehmerzahl deutlich reduziert. in 4 von 5 restaurants mussten wir uns auch registrieren, der abstand war so naja, aber zumindest angedeutet würde ich sagen. im hotel durfte man immer nur in eine richtung laufen, beim buffet musste man sich zuerst die hände desinfizieren und hat dann noch handschuhe bekommen und konnte auch nur zu speziellen zeiten essen gehen.
    ich fand das da schon deutlich strenger alles, als bei uns in bawü.

13. Member

User Info Menu

Interessant, Unsaid, wie unterschiedlich das ist. Wir sind in einer anderen Ecke und hier ist mein Eindruck, dass die Einrichtungen, die schon mal kontrolliert wurden, stark aufpassen und es dem Rest ziemlich egal ist.

14. V.I.P.

User Info Menu

ich hatte da irgendwie echt den eindruck, dass da alle penibel darauf achten, dass alle regeln eingehalten werden, damit auch ja nichts passiert. es wurde z.b. auch immer kontrolliert, ob man sich auch wirklich bei luca eingeloggt hat und das nicht nur behauptet oder man wurde mit nachdruck aufgefordert, den kontaktzettel möglichst zügig auszufüllen.
    aber das allgäu lebt halt vom tourismus, da will man wohl nichts riskieren. ein taxifahrer hat erzählt, dass 2019 für ihn eine goldgrube war und jetzt halt seit corona quasi nichts mehr geht. da war halt auch echt gerade alles ab 8 uhr abends tot, weil alle ausländischen touristen gerade fehlen (neuschwanstein zb. 10 anstatt 60 personen pro führung). ich glaube da ist man dann besonders bemüht, dass nichts schief geht und bald wieder normalität einkehrt.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich kann für meine Ecke Bayerns auch echt nicht sagen, dass hier Lockerheit herrschen würde. Hab auch eher das Gefühl, dass man besonders bemüht ist, die Sache bloß nicht wieder einreißen zu lassen. Wie oft ich allein schon abgemahnt wurde, weil ich (aus Hessen von der Arbeit kommend) noch die OP-Maske statt der FFP2 trug...

In 7 Wochen gehts für mich an die Ostsee! Ich bin sehr gespannt, bisher kenne ich nur die Nordsee - die dafür recht gut. An der Ostsee bin ich nur mal für 3 Stunden gewesen, das ist ausbaufähig.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

16. Foreninventar

User Info Menu

Caly wohin geht’s denn für dich an dir Ostsee? Neugier

wir haben jetzt was im Harz gebucht. Bin gespannt. Sind so ein wenig auf den Katzensitter angewiesen, die in der Woche nicht soviel Sitten kann aber das passt schon. Hauptsache ein paar Tage weg

17. V.I.P.

User Info Menu

Wir sind nächste Woche auf Rügen.

Habt ihr Tipps für Ausflüge mit Baby? Kommt man in den Nationalsparks gut mit dem Kinderwagen zurecht oder lieber gleich mit Trage?
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

18. V.I.P.

User Info Menu

vermutlich sowieso nicht zu pauschal zu beurteilen, aber fändet ihr folgendes nach aktuellem stand für die zweite augusthälfte machbar und vertretbar?
    (also mal davon ausgehend, dass die zahlen nicht eh so steigen, dass die grenzen dicht gemacht werden müssen oder wieder quarantänepflicht kommt)

ich (voll geimpft) mit zug in die niederlande, dort freunde besuchen und bei ihnen privat wohnen (voraussichtlich beide einfach geimpft), und dort tagestrips mit rad und/oder auto machen oder auch mal allein mit dem zug?
    essen und so natürlich ausschließlich draußen.

momentan steigen die zahlen dort ja derart, dass ich es nicht einschätzen kann. :/
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich halte es für umsetzbar. Aber natürlich muss man sich um sein persönliches Risiko Gedanken machen.
    Keine Ahnung, wenn die Zahlen weiter so steigen wie bisher - wahrscheinlich eher nicht.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

20. Member

User Info Menu

Ich habe für Mitte August auch 1 Woche Niederlande am Meer gebucht und gerade spaßeshalber mal nach den aktuellen Zahlen geschaut Auch wenn meine Urlaubsplanung sehr kontaktreduziert wäre und ich mittlerweile voll geimpft, ist meine Tendenz gerade, den Urlaub abzuschreiben. Die Zahlen dort sind gerade sehr krass hoch und ich fürchte, das wird wohl auch nicht absehbar besser
    Formerly known as Katzenschmuser