Antworten
Seite 4 von 28 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 546
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Hahah, ja ich würde gerne welche liefern
    Kann grad kaum YouTube Vlogs gucken, weil ich so schlimmes Fernweh hab

2. Regular Client

User Info Menu

Wir haben auch eine Ferienwohnung für August gemietet.
    Mit der Option bis zu 30 Tagen vorher kostenlos zu stornieren.
    Und es war schön ganz schön viel ausgebucht.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Hahah, ja ich würde gerne welche liefern
    Kann grad kaum YouTube Vlogs gucken, weil ich so schlimmes Fernweh hab
    Wo zieht's dich denn hin? Meine neueste, unrealistische Spinnerei ist Koh Phangan. Ansonsten wäre ich mit den Kanaren oder einer griechischen Insel vollauf zufrieden.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Senior Member

User Info Menu

Ich hab kein konkretes Ziel, da Corona die Länder, die wir eigentlich ales nächstes besuchen wollten sehr unrealistisch gemacht hat (Kolumbien z.B.). Die Vlogs, die ich grad gucke, sind aus Tansania. Da weiß ich aber nicht ob ich da überhaupt mal hin will.
    Ich glaube mit Ko Phangan könntest du gar nicht soooo verkehrt liegen. Realistisch gehe ich auch erstmal davon aus, dass die erste Fernreise bei uns wieder nach Thailand gehen wird.

5. V.I.P.

User Info Menu

Haha Kilauea :')
    Mir geht das genauso, yuckfou, habe auch viele Reiseblogger deaboniert, weil ich richtiges Bauchweh beim Anschauen bekomme vor Sehnsucht.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Mir geht das genauso, yuckfou, habe auch viele Reiseblogger deaboniert, weil ich richtiges Bauchweh beim Anschauen bekomme vor Sehnsucht.
    Es beruhigt mich grad total, dass es dir ähnlich geht

7. Urgestein

User Info Menu

Auf koh phangan könnte ich ne tolle Villa mit Hängematte und quasi infinity pool empfehlen und einen Fahrer
    Will auch...
    Mit Tansania geht's mir ähnlich. Mein Chef war zuletzt da und fand es super. Sansibar wäre schon auch nice aber scheinbar gibt's da viel dengue Fieber, meh.

ich fands letztens auch extrem deprimierend die ganzen reisewarnungen für quasi fast alle Länder zu sehen. Wenn ein Land keine hatte stand dabei, dass die aktuell eh keine Touristen rein lassen.

Sri Lanka öffnet wohl bald wieder zwar mit Quarantäne aber scheinbar darf man trotzdem an dem Strand und kann zwischendrin sogar Quarantäne hotel wechseln. Nur waren wir da halt letztes Jahr erst.
    Ich würde ja gern auf die Seychellen aber da gibt es aktuell auch viele Einschränkungen und jetzt müssen wir eh erstmal umziehen.
    Eine Freundin von uns möchte nächsten Monat nach bansko aber hm, das Wetter sieht nicht viel anders aus als hier. Lieber im Sommer...
    Geändert von Ise (24.01.2021 um 23:38 Uhr)

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch was schreiben, aber das trifft es zu 100%
    Ich kann mich da Erbsenblüte und YuckFou nur anschließen. Wir machen eigentlich immer Fernreisen (und das nicht, weil Europa oder die heimische Umgebung uns nicht interessiert, sondern weil wir im Moment aufgrund unserer Lebensumstände noch die Möglichkeiten dazu haben) und ich fand den Urlaub letzten Sommer in Kärnten auch schön, aber einfach nicht vergleichbar. Mir fehlt dabei einfach dieses Aufregende, Ungewisse und Neue. Das, was ganz anders ist als das, was ich aus dem Alltag kenne und eine andere Kultur und Lebensweise kennenzulernen. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben.
    Das ist einfach das, worauf ich mich im Jahr mit Abstand am meisten freue und schon die Planungen sind quasi ein Hobby von uns.
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

9. V.I.P.

User Info Menu

X
    Geändert von hellogoodbye (23.03.2021 um 17:58 Uhr)
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube ich würde gerade liebend gerne eine Reise in Deutschland oder mit dem Auto erreichbare Nachbarländer planen, aber wir können noch gar nichts planen, weil mein Freund abwartet, wann es irgendwie möglich sein könnte nach Kolumbien zu seinem Vater zu fliegen.

Das frustriert mich gerade auch. Also auf so einen kleinen Urlaub könnte ich mich schon auch freuen. Aber wir können nur abwarten.

11. V.I.P.

User Info Menu

Meine Resturlaubstage verbrate ich jetzt für Arzttermine und im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Auf koh phangan könnte ich ne tolle Villa mit Hängematte und quasi infinity pool empfehlen und einen Fahrer
    Oh magst du mir das bitte schicken? Also die Villa, das wüd ich mir gern anschauen.

Ich würd unter den aktuellen Bedingungen gar nicht reisen wollen, aber ich hätte gerne, dass es die Umstände wieder erlauben. *hach*
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. Foreninventar

User Info Menu

ich hab 2x altbewährten Bauernhof gebucht, im Sommer und im Herbst.
    da beides auch so 2020 stattfand, gehe ich davon aus...
    bei beiden Buchungen (für Sommer 21 im Sommer 20 und für Herbst 21 im des 20) war es ziemlich knapp vor ausgebucht, also scheinen die anderen potenziellen gaste ähnlich zu denken...

(mein mann muss seinen Jahresurlaub auch jetzt einreichen)

14. Enthusiast

User Info Menu

Wir mussten unseren Jahresurlaub bereits Ende November verbindlich einreichen (... ).

Heute morgen habe ich mir spontan ein Hotelzimmer an der holländischen Nordsee mit Balkon und Meeresblick für ein paar Nächte Ende April nach meinem Geburtstag gebucht – mal gucken, ob das stattfinden kann. Wahrscheinlich eher nicht, aber träumen darf man ja mal (natürlich alles stornierbar )

Im Sommer würde ich dorthin dann auch nochmal für eine Woche fahren, das wäre so toll
    Formerly known as Katzenschmuser

15. V.I.P.

User Info Menu

Aktuelle haben die Niederlande ja Ausgangssperre, aber bis April sieht es sicher besser aus.

16. V.I.P.

User Info Menu

X
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

17. V.I.P.

User Info Menu

ich hab für mai eine kreuzfahrt gebucht (mittelmeer) und hoffe, dass sie nicht stattfindet. ursprünglich geplant war sie schon für letztes jahr im mai und wir haben die dann um 1 jahr verschoben, um ganz sicher gehen zu können.
    wir sind 9 personen und derzeit laufen mehrere anfragen auf stornierung/umbuchung, aber es kam noch keine antwort. bis april sind wohl alle kreuzfahren abgesagt und ich seh mich schon tausende € ausgeben für nix und wochenlang in quarantäne....

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    Mein Freund muss seinen Urlaub (zumindest wenn es um 2 oder mehr Wochen am Stück geht) auch immer am Jahresanfang planen. Wir haben uns (wie eigentlich jedes Jahr) auf jeweils 2 Wochen im Mai und September geeinigt. Irgendwie hatte ich vor zwei Wochen noch ein besseres Gefühl, dass im Mai schon wieder irgendwas geht, aber aktuell bin ich mir da schon wieder unsicher. Aber Campervan könnte vlt. klappen, auch wenn das nicht meine liebste Urlaubsversion ist, aber natürlich besser als nichts.
    ihr leiht den van auch, oder? wir wollen ja im september leihen und deswegen schaue ich regelmäßig nach unseren favoriten und die sind für mai und juni schon komplett ausgebucht.

ich würde auch so wahnsinnig gern wieder richtig groß urlaub machen. island finde ich zur zeit total spannend. kalifornien steht ja auch immer noch auf der liste, weil wir meine beste freundin besuchen wollen, aber das kann man ja so gar nicht planen gerade. man dürfte ja nicht mal einreisen..
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

19. V.I.P.

User Info Menu

X

20. Member

User Info Menu

Ich mag Europa schon und brauche nicht unbedingt die Fernreise. Werde ich natürlich wieder anpeilen, sobald was möglich ist, bis dahin bin ich mit griechischen Inseln, Andalusien, Apulien rundum glücklich.

Mal sehen, was sich so tut, mein Freund bekommt bald die zweite Impfung und für mich selbst ist Quarantäne kein Problem. Wir nehmen, was geht und sobald es geht