Antworten
Seite 40 von 58 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1147
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Das Haus steht auf einem Camping-Platz Ist also wohl so etwas wie ein Ferienpark.
    Mein eines Kind ist halt extrem kontaktfreudig, das wäre mir glaube ich auch draußen zu heikel, gerade jetzt mit Delta. Aber ich kenne ja den Ort und die Gegebenheiten nicht.

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Kinder unter 6 sind? Du kennst ja den Platz, wo wir gebucht haben. Kann man da wohl gut Abstand halten?
    Soweit ich weiß, gilt die Quarantänepflicht für alle Menschen, die nicht geimpft oder genesen sind, unabhängig vom Alter. Ich habe nirgendwo Ausnahmen gefunden.
    Auf der Seite vom Bundesgesundheitsministerium zu den Quarantäneregeln steht nichts von Kindern, also gibt es da wohl auch keine Ausnahmeregelung.

Ihr seid auf dem Platz, auf dem wir 2019 waren? Wir hatten da einen sehr großzügigen Bungalow mit eigenem Terrassenbereich. Wenn man da nicht die Animation oder das Schwimmbad besucht hat, waren die anderen Menschen immer weit weg.

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Mein eines Kind ist halt extrem kontaktfreudig, das wäre mir glaube ich auch draußen zu heikel, gerade jetzt mit Delta. Aber ich kenne ja den Ort und die Gegebenheiten nicht.
    Ja. Das ist hier auch so. Es zieht sie immer zu Kindern und ich stelle es mir auch schwierig vor das zu unterbinden. Pool sowieso.
    Molecaten Noordduinen ist es und ja wir haben auch ein solches Häuschen. Ach menno

4. Urgestein

User Info Menu

Sophie, waren bei Euch damals hauptsächlich Holländer da oder vorwiegend Deutsche?

5. Senior Member

User Info Menu

Ich glaube, vor allem Niederländer. Die Animation war auch auf Niederländisch. Aber das war auch noch außerhalb der deutschen Schulferien, da waren nur Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern und insgesamt war es nicht besonders voll.

6. V.I.P.

User Info Menu

Kinder ab 6 müssen dann für 5 Tage in Quarantäne, Kinder darunter nicht und geimpfte Eltern auch nicht.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Senior Member

User Info Menu

Echt? Wo steht das denn und wieso müssen Kinder unter 6 nicht in Quarantäne?
    Das ist ja für Kinder von 7-11 dann richtig bescheuert, denn die können sich weder impfen lassen noch der Quarantäne entgehen?
    Und nützt es eh nichts, wenn nur das eine Kind nicht in Quarantäne muss, aber das macht ja noch weniger Sinn als viele der anderen Regeln.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zb hier:
    Kehrt man aus einem Corona-Risikogebiet nach Deutschland zurück, gilt außerdem eine Testpflicht – auch dann, wenn man auf dem Landweg unterwegs ist (Ausnahme: Geimpfte, Genesene, Kinder unter 6 Jahren). Für Rückkehrer:innen aus Risikogebieten gelten in Deutschland folgende Quarantäne-Regeln:
    • Bei Einreise gilt sofort eine Quarantäne für 10 Tage.
    • Quarantäne kann mit negativem Testergebnis (Meldung über die digitale Einreiseanmeldung) sofort beendet werden.
    • Der Coronatest darf maximal 48 Stunden (Schnelltest) beziehungsweise 72 Stunden (PCR-Test) alt sein.
    • Für Kinder unter 6 Jahren gibt es keine Test- und Quarantäne-Pflicht.

Niederlande-Urlaub: Das mussen Reisende im Corona-Risikogebiet wissen | Panorama
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

9. Urgestein

User Info Menu

Ich gönne ja allen den Familienurlaub, aber für die Kitas und Kindergärten fände ich eine Testpflicht nach Urlaubsrückkehr aus Risikogebiet irgendwie schon ganz gut.

10. Senior Member

User Info Menu

Efeu, auf der Seite des Bundessgesundheitsministeriums ist aber immer nur von "Personen" die Rede, da wird nicht differenziert.
    Und die Verbraucherzentrale schreibt zum Beispiel dies:
    Tests und Quarantänepflicht für Kinder unter sechs Jahren

• Für Kinder unter sechs Jahren gilt keine Nachweispflicht eines Tests, d.h. sie müssen nicht getestet werden.
    • Auch für Kinder unter sechs Jahren gilt jedoch die Quarantänepflicht: Bei einer Einreise aus Risikogebieten und Hochinzidenzgebieten gilt eine Quarantäne von zehn Tage, nach Einreise aus einem Virusvariantengebiet gilt eine Quarantänedauer von 14 Tagen.

Eine Testung der Kinder kann ihre Quarantäne nach der Einreise aus Risikogebieten oder Hochinzidenzgebieten verkürzen:

• Für Einreise aus Hochinzidenz-Gebieten ist zu beachten, dass ein vorzeitiges Beenden der Quarantäne durch einen negativen Test frühestens am fünften Tag nach der Einreise möglich ist.
    • Ein "Freitesten" nach der Einreise aus Virusvarianten-Gebieten ist nicht möglich.
    Quelle

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Ich gönne ja allen den Familienurlaub, aber für die Kitas und Kindergärten fände ich eine Testpflicht nach Urlaubsrückkehr aus Risikogebiet irgendwie schon ganz gut.
    Da ich den Schnelltests nicht mehr wirklich vertraue, fände ich es ja irgendwie schlau, wenn alle Kinder vor Rückkehr in die Schule einmal PCR-getestet werden. In NRW werden die Grundschulkinder ja sowieso zweimal wöchentlich PCR-getestet per Lolli-Test, aber bei uns ist das zum Beispiel Dienstag und Donnerstag und die Schule geht mittwochs wieder los. Die sitzen also dann bis zum Ergebnis schon wieder 2 Tage zusammen im Klassenraum.
    Ich würde ja einen (kostenlosen) PCR-Test anordnen, dessen Ergebnis am ersten Schultag mitgebracht werden muss, wenn ich das zu entscheiden hätte.

12. Senior Member

User Info Menu

Beim ADAC steht auch, dass Kinder nicht von der Quarantänepflicht befreit sind.

13. V.I.P.

User Info Menu

Hm, dann weiß ich auch nicht. Ich hab das schon mehrfach gelesen, dass U6 ausgenommen sind. Müsste man aber ja spätestens wissen, wenn man die Einreiseerklärung ausfüllt

Wir würden in dem Fall aber eh beide Kinder zuhause lassen oder mit dem Kleinen nur einsam um den Block fahren, abgesehen davon wären die Einrichtungen beide noch geschlossen, aber klar, das machen/können ja auch nicht alle dann so konsequent.

14. Senior Member

User Info Menu

Meine Kinder hatten ja zusätzlich eh schon Corona, auch wenn das jetzt mehr als 6 Monate her ist. Mich nervt sehr, dass man sich weiterhin nicht mit einem Antikörpernachweis freikaufen kann.

15. Urgestein

User Info Menu

Mein Mann meint nun dass es scheinbar geändert wurde weil Kinder definitiv mal ausgenommen waren. Oh man. Dann geht es eigentlich nicht....es sei denn wir wollen nochmal HO mit Quarantäne machen

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich fahre demnächst noch mal eine woche nach nordnorwegen (war im juli auch schon dort) und danach für ein wochenende nach Berlin, bevor vermutlich bald eh wieder alles zugemacht wird
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. V.I.P.

User Info Menu

sind kinder unter sechs nicht lediglich von der testpflicht bei flügen ausgenommen?

18. V.I.P.

User Info Menu

solange die Niederlande lediglich ein Risikogebiet sind, lädt man lediglich ein negatives Testergebnis hoch und man ist von der Quarantäne befreit. Geimpfte laden ihr digitales Impfzertifikat hoch, die brauchen null Tests.

Kontrolliert wird das Ganze aber eh nicht. Ich komme gerade aus Europas Covid-Metropole mit einer Inzidenz von 1800 zurück und wirklich niemand hat sich bei der Einreise für Testergebnisse oder Impfungen interessiert.
    Wie gesagt, man ist verpflichtet innerhalb von 72 Stunden ein negatives Testergebnis oder einen Impfnachweis hochzuladen, aber das wars. Nix mit Quarantäne wenn man das macht. Ich glaube auch nicht dass das kommen wird. Spanien hat seit Wochen so hohe Inzidenzen und das interessiert keinen. (In Spanien wird ausschließlich nach Alter geimpft und alle Bars/Nachtclubs haben wieder offen. Es gibt fast eine 90% Impfbereitschaft in der Bevölkerung was dazu führt dass die jungen Leute alle ungeimpft sind aber wieder feiern dürfen, das erklärt die hohen Inzidenzen)

Informationen zu Einreise-beschrankungen, Test- und Quarantane-pflicht in Deutschland - Auswartiges Amt

19. Senior Member

User Info Menu

Die Niederlande und Spanien sollen aber laut Medienberichten (beim RKI habe ich es noch nicht gefunden, nur bei mehreren Zeitungen) heute zum Hochrisikogebiet hochgestuft werden, was dann ab Sonntag 0 Uhr gilt. Dann müssen Kinder fünf Tage in Quarantäne.

20. Urgestein

User Info Menu

Vermutlich lässt sich jetzt auf die schnelle auch nix anderes mehr finden.

Oder hat jemand noch einen Tipp für Österreich? In Kärnten hat es uns mega gut gefallen aber vermutlich ist jetzt eh alles ausgebucht.

Naja FWP. Hier in der Umgebung haben so viele Menschen alles verloren und so vieles ist zerstört worden, da werden wir einen erneuten ausgefallen Urlaub verkraften.