Antworten
Seite 41 von 58 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1147
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Naja FWP. Hier in der Umgebung haben so viele Menschen alles verloren und so vieles ist zerstört worden, da werden wir einen erneuten ausgefallen Urlaub verkraften.
    Ach, man darf doch trotzdem traurig und frustriert sein.

Für Österreich kann ich die Urlaub am Bauernhof Website empfehlen, damit sind wir letztes Jahr kurzfristig fündig geworden.

2. Urgestein

User Info Menu

Danke! Schaue ich mir später mal an.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Die Niederlande und Spanien sollen aber laut Medienberichten (beim RKI habe ich es noch nicht gefunden, nur bei mehreren Zeitungen) heute zum Hochrisikogebiet hochgestuft werden, was dann ab Sonntag 0 Uhr gilt. Dann müssen Kinder fünf Tage in Quarantäne.
    Ab dienstag soll das gelten.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

4. Urgestein

User Info Menu

Fragt sich wie lange....
    Was passiert denn, wenn man für 2 Wochen fährt und noch vor der Rückreise wird das Land wieder zurück gestuft?

5. Addict

User Info Menu

Dann hat man Glück gehabt. Bei einem Freund war das so mit Portugal.

6. V.I.P.

User Info Menu

Wie ist das denn mit dem digitalen Impfzertifikt, wenn man nicht im Impfzentrum geimpft wurde? Wir haben zB beide nur unseren Impfpass, ich noch ein Blatt zusätzlich (ausgedruckt), dann halt die QR Codes aus der Apotheke. Irgendwo las ich jetzt (wenn ich’s richtig verstanden habe), dass abfotografierte Nachweise nicht gelten? Also wie würde ich das denn dann nachweisen?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

7. Senior Member

User Info Menu

Mit den QR-Codes aus der Apotheke, die du in die App lädst? Oder halt mit dem internationalen Impfausweis direkt.
    Oder verstehe ich die Frage nicht?

8. V.I.P.

User Info Menu

Ja
    Wenn ich die Einreiseanmeldung ausfülle (online), muss ich meinen Impfnachweis übermitteln, damit ich von der Quarantäne befreit bin.
    Jetzt steht hier:
    „4. Es werden Nachweise in verkörperter oder digitaler Form akzeptiert, die die unter 1., 2. und 3. aufgelisteten Kriterien erfüllen. Abfotografierte verkörperte Nachweise gelten für die Kontrolle durch den Beförderer oder durch die mit der polizeilichen Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs beauftragte Behörde nicht als in digitaler Form vorliegende Nachweise. Nachweise in digitaler Form sollten vom berechtigten Aussteller digital ausgestellt und digital dem Berechtigten übermittelt worden sein.“

Heißt also ich darf kein Foto vom Impfpass oder dem Ausdruck einreichen. Also was mache ich denn dann? Per Post schicken? Wie geht das, wenn man in Quarantäne ist?
    Geändert von Efeu (23.07.2021 um 20:36 Uhr) Grund: Link korrigiert

9. V.I.P.

User Info Menu

Es geht dabei konkret um die Einreise. Du wirst am Flughafen beim Check in kontrolliert, dazu sind die Airlines verpflichtet. Zusätzlich könntest du noch von der Bundespolizei am Flughafen kontrolliert werden. Denen darfst du kein Foto zeigen sondern den QR Code in der Covpass App

10. Senior Member

User Info Menu

Aber wenn man per Auto einreist muss man das ja auch übermitteln und zwar möglichst digital. Ich glaube, ich würde da trotzdem einfach einen Scan schicken und wenn sie damit nicht zufrieden sind, vermuten, dass sich jemand meldet. Was bei ein paar Millionen Reiserückkehrern vermutlich nicht passieren wird.

11. V.I.P.

User Info Menu

Ja, Einreise per Auto meine ich. Unabhängig davon, ob man dann an der Grenze kontrolliert wird.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Aber wenn du den QR-Code in die App einliest, dann ist das doch digital übermittelt. Der QR-Code ist ja nur eine codierte URL.
    Ansonsten würde ich das Impfzertifikat kopiert mitnehmen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube wir missverstehen uns. Es geht nicht um die App auf meinem Handy oder irgendwas, was ich dabei habe, sondern dass man die Rückeinreise (nach NRW) digital anmelden soll via Website und ich dann einen digitalen Nachweis hochladen soll, der aber kein Foto von einem Zettel/Impfpass sein darf.
    Oder meintest du, dass man da auf der Website den QR Code vom Apothekenzertifikat einlesen kann?

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Also, auf dem Ding, was ich bekommen habe, wo der QR-Code drauf ist, steht wörtlich "digitales Impfzertifikat". Ich denke also, dass das gemeint ist.

Zusätzlich habe ich die Einträge im Impfausweis und eine Impfbescheinigung auf einem separaten Zettel, wo auch die Chargen-Aufkleber drauf sind. Ich denke, dass diese beiden Sachen nicht gemeint sind.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Fragt sich wie lange....
    Was passiert denn, wenn man für 2 Wochen fährt und noch vor der Rückreise wird das Land wieder zurück gestuft?
    dann gilt die neue Regel. Es wird gerade in einer Änderung gesetzlich festgeschrieben.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

16. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich glaube wir missverstehen uns. Es geht nicht um die App auf meinem Handy oder irgendwas, was ich dabei habe, sondern dass man die Rückeinreise (nach NRW) digital anmelden soll via Website und ich dann einen digitalen Nachweis hochladen soll, der aber kein Foto von einem Zettel/Impfpass sein darf.
    Oder meintest du, dass man da auf der Website den QR Code vom Apothekenzertifikat einlesen kann?
    Kann es nicht sein, dass der Zettel mit dem QR Code als Foto geht? Also so, dass sie im Falle des Falles den Code auslesen könnten?

Im Frühjahr hatte ich das mehrmals mit Test Bestätigungen und das waren öfters Fotos von den bestätigten negativen Tests mit QR Code oben. Das hat wohl immer gepasst. Aber keine Ahnung, ob sich das mittlerweile wieder geändert hat.

17. V.I.P.

User Info Menu

Aber da steht doch explizit, dass man Papier nicht abfotografieren soll.

18. Junior Member

User Info Menu

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob das im Frühjahr auch darin stand. Ich hatte es nach Rücksprache mit der örtlich zuständigen Behörde mit den Tests so gemacht.

Kann man sich bei Apotheken auch ein pdf ausstellen lassen und dieses digital zuschicken lassen? Ich frage, weil ich es absolut nicht weiß, es aber eine Option sein könnte, um es ans Einreise Formular anzuhängen. Mein Impfzertifikat habe ich nur digital erhalten (würde nicht in Deutschland geimpft) und halt den physischen Eintrag im Impfpass.

19. Urgestein

User Info Menu

Meine Apotheke hat mir mein impfzertifikat auch per Mail geschickt. Vielleicht würde das helfen?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich habs im Impfzentrum nur ausgedruckt erhalten.

Aber in dem von Efeu erwähnten Text steht doch explizit "bei der Kontrolle durch den Beförderer" (=Fluglinie oder Zug) und "polizeiliche Kontrolle bei grenzüberschreitendem Verkehr" (=Grenzübergang) und nicht um den Nachweis nachher.
    Ich hab die Seiten eingescannt und hochgeladen, glaube aber nicht dass das irgendjemanden interessiert. Wer soll denn bitte schön mehrere Millionen Dokumente kontrollieren?