Antworten
Seite 42 von 58 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1145
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Ich hoffe, dass Apotheken möglichst bald wieder Zertifikate ausstellen können. Ich wüsste sonst gar nicht wie ich die Einreiseanmeldung ausfüllen sollte?!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Apotheken möglichst bald wieder Zertifikate ausstellen können. Ich wüsste sonst gar nicht wie ich die Einreiseanmeldung ausfüllen sollte?!
    Soll doch nächste woche wieder möglich sein.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

3. Regular Client

User Info Menu

An die Leute, die aktuell im Urlaub sind oder vor kurzem waren: wie geht ihr damit um, wenn in eurem Urlaubsland wesentlich laxere Regeln gelten im Vergleich zu Deutschland? Passt ihr euch quasi an oder seid ihr vielleicht sogar noch vorsichtiger als normalerweise?

Ich bin gerade in Norwegen und echt etwas unschlüssig, wie ich mich verhalten soll, weil echt so gut wie niemand irgendwo Maske trägt, also vielleicht maximal 1 Person pro 50, an denen man vorbeiläuft, und man mit Maske zum Teil auch angeschaut wird wie eine Aussätzige. Es gibt offenbar so ziemlich nirgends eine Pflicht zum Tragen, höchstens Empfehlungen oder Bitten, denen halt offenbar kaum wer nachkommt.
    Dadurch fühle ich mich mit Maske schon irgendwie unwohl. Gleichzeitig will ich aber auch nichts riskieren und bin deshalb etwas hin und her gerissen, wie (viel) vorsichtig(er) ich sein sollte, auch wenn ich wieder zurück komme, in Hinblick auf testen und verzichten auf treffen usw. Ich habe mir Schnelltests mitgenommen und überlege auch, in welchen Abständen ich sie machen sollte? (Ich habe 5 Stück und bin bis 31. dort)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    dann gilt die neue Regel. Es wird gerade in einer Änderung gesetzlich festgeschrieben.
    Aha. Ach keine Ahnung was wir machen. Wären vom 2. Bis 13.8. in Holland.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    An die Leute, die aktuell im Urlaub sind oder vor kurzem waren: wie geht ihr damit um, wenn in eurem Urlaubsland wesentlich laxere Regeln gelten im Vergleich zu Deutschland? Passt ihr euch quasi an oder seid ihr vielleicht sogar noch vorsichtiger als normalerweise?

Ich bin gerade in Norwegen und echt etwas unschlüssig, wie ich mich verhalten soll, weil echt so gut wie niemand irgendwo Maske trägt, also vielleicht maximal 1 Person pro 50, an denen man vorbeiläuft, und man mit Maske zum Teil auch angeschaut wird wie eine Aussätzige. Es gibt offenbar so ziemlich nirgends eine Pflicht zum Tragen, höchstens Empfehlungen oder Bitten, denen halt offenbar kaum wer nachkommt.
    Dadurch fühle ich mich mit Maske schon irgendwie unwohl. Gleichzeitig will ich aber auch nichts riskieren und bin deshalb etwas hin und her gerissen, wie (viel) vorsichtig(er) ich sein sollte, auch wenn ich wieder zurück komme, in Hinblick auf testen und verzichten auf treffen usw. Ich habe mir Schnelltests mitgenommen und überlege auch, in welchen Abständen ich sie machen sollte? (Ich habe 5 Stück und bin bis 31. dort)
    Mir wäre egal, was andere tun. Wenn ich mich selbst unsicher fühle, würde ich jederzeit Maske tragen. Was andere dabei denken, wäre mir egal.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Mir wäre egal, was andere tun. Wenn ich mich selbst unsicher fühle, würde ich jederzeit Maske tragen. Was andere dabei denken, wäre mir egal.
    Das sehe ich genau so.
    Wir wurden letztes Jahr in Österreich mit Maske im Supermarkt auch öfter angesprochen, dass dort keine Maskenpflicht ist. Ja, schön, ich möchte trotzdem eine tragen?!

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich trage sie aktuell auch überall da, wo ich sie in Deutschland ebenfalls tragen würde. Frage mich aber halt auch, ob ich ggf. vielleicht sogar noch vorsichtiger sein sollte.
    Also in Deutschland bin ich (vor allem hier im Bym-Vergleich) schon eher locker und halte mich zwar an alle Regeln, gehe aber jetzt auch nicht großartig darüber hinaus.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich war neulich auch in norwegen und habe maske nur am flughafen und in öffentlichen verkehrsmitteln getragen. In schweden trage ich gar keine maske (mehr).
    In griechenland und deutschland habe ich es gemacht wie jeweils die mehrheit vor ort, heiss in griechenland nur in innenräumen, in deutschland am strengsten.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Das sehe ich genau so.
    Wir wurden letztes Jahr in Österreich mit Maske im Supermarkt auch öfter angesprochen, dass dort keine Maskenpflicht ist. Ja, schön, ich möchte trotzdem eine tragen?!
    Das wird wahrscheinlich ein gastfreundlicher Hinweis gewesen sein? Die erkennen ja als Einheimische recht schnell die Touristen.

Zur Frage allgemein, ich passe mich an. Am besten man informiert sich vorher über die Gegebenheiten und Regeln und schaut dann, ob das so für einen passt.

Letztes Jahr hatten wir den einen Abend mal eine Schweizerin mit am Tisch, die sich ganz pikiert darüber aufgeregt hatte, dass der spanische Kellner ihr kurz beim Servieren zu nahe kam. Das fand ich dann schon ziemlich strange. Also sich dicht gepackt in den Flieger setzen in ein Land mit höherer Inzidenz um dann im Detail so kleinlich zu sein.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich tue das, was ich für richtig halte. Und nicht was andere denken.
    Ich trage auch im Hausflur, im Aufzug und in der Tiefgarage Maske, und in allen anderen Innenräumen auch. Und da wo es vorgeschrieben ist.

Die Niederlande hat es mit der Maske ja noch nie so eng gesehen, da haben wir auch immer Maske im Supermarkt getragen, wieso auch nicht.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. V.I.P.

User Info Menu

Ich mache das, was ich für richtig halte und passe mich nicht an. Bin da ziemlich streng (ungeimpfte Kinder) und meide konsequent Situationen, wo andere keine Maske tragen und/oder keinen Abstand halten. Angeglotzt und angesprochen wurden wir auch öfters, aber so what. Nervig finde ich, wenn Leute einem ohne Maske auf die Pelle rücken, zB. um sich an einem vorbei zu quetschen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Aber da steht doch explizit, dass man Papier nicht abfotografieren soll.
    Du gibst ja aber die Infos, um an das digitale ranzukommen.

Ich verstehe es analog zu einer Webseite.
    Jemand sagt "ich brauche eine Webseite, keine Text-Mail, keine Screenshots!".
    Dann musst du die URL zur Webseite trotzdem per Mail senden. Die URL ist in dem Fall der QR-Code.
    (Fotos von Impfpass oder Impfbescheinigung wären analog die unerwünschten Screenshots.)

Ich meine, sonst kannst du es doch quasi nicht lösen, oder?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

13. V.I.P.

User Info Menu

Ja, daher war ich ja auch verwirrt. Ich finde, das ist wieder typische deutscher Beamtenirrsinn. Wieso schreiben sie nicht, was sie konkret akzeptieren, statt so rumzufabulieren?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht ist das der hilflose Versuch von jemandem, das Reisen einzudämmen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. Addict

User Info Menu

seit heute:
    Mit Wirkung vom 27. Juli 2021, 0 Uhr, wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in das Königreich der Niederlande einschließlich seiner überseeischen Teile gewarnt.
    Niederlande: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswartiges Amt

allerdings fallen in den Niederlanden die Inzidenzien schon wieder, kann also auch schnell wieder aufgehoben werden.

Covidioten heisen dort "Coronawappie" :
    Corona-Reiseregeln: Familien canceln Urlaub in den Niederlanden | Telepolis
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

16. Urgestein

User Info Menu

Achja...wir sind immer noch unentschlossen ginge ja erst in 6 Tagen los...

17. Member

User Info Menu

Ich schließe mich den Unentschlossenen bei NL an, Kinder ungeimpft, ginge erst am 13.08. los, aber der R-Faktor und die Zahlen heißen, dass es doch länger dauert, bis die Zahlen wieder einigermaßen moderat sind.
    Am schlimmsten finde ich die Vorstellung, dass man vor Ort die ganze Zeit wie auf Eiern unterwegs ist, also nur einkaufen mit Maske (geimpft) und sonst nix, kein Restaurant, kein Indoor-Zeug bei schlechtem Wetter. Bin sehr genervt und am Freitag war meine Laune am Tiefpunkt, gerade weil echt die Familien wieder dran glauben müssen mit ihren Kindern.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von hagelslag Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich den Unentschlossenen bei NL an, Kinder ungeimpft, ginge erst am 13.08. los, aber der R-Faktor und die Zahlen heißen, dass es doch länger dauert, bis die Zahlen wieder einigermaßen moderat sind.
    Am schlimmsten finde ich die Vorstellung, dass man vor Ort die ganze Zeit wie auf Eiern unterwegs ist, also nur einkaufen mit Maske (geimpft) und sonst nix, kein Restaurant, kein Indoor-Zeug bei schlechtem Wetter. Bin sehr genervt und am Freitag war meine Laune am Tiefpunkt, gerade weil echt die Familien wieder dran glauben müssen mit ihren Kindern.
    Sind denn die restaurants wieder geschlossen in den niederlanden?

19. Enthusiast

User Info Menu

Nein, aber die Inzidenz liegt bei 240.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    Nein, aber die Inzidenz liegt bei 240.
    Da ist sie aber schnell wieder gefallen, letzte Woche war sie noch über 400. Ich hoffe das geht weiter so runter.