Antworten
Seite 43 von 60 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1185
  1. Member

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Ich hoffe auch wieder, dass es doch noch klappt.
    Größtes Ausschlusskriterium ist eh die Quarantäne der Kinder.

Und letztes Jahr waren wir auch dort und keine Masken im Supermarkt, Restaurants mit 3 unterschiedlichen Bedienungen ohne Maske - fände ich dieses Jahr nicht so toll.

2. Urgestein

User Info Menu

Wenn Ihr erst am 13.8. fahrt, habt Ihr doch gute Chancen. Wir müssen bis zum 1.8. eine Entscheidung treffen. Rückreise wäre am 13.8.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich drücke Euch die Daumen. Aber ich fürchte bis 1.8. wird sich nicht viel ändern.

4. Urgestein

User Info Menu

Nee..das sicher nicht. Die Frage ist, ob es ggf zu unserer Rückkehr neue Regeln gibt...

5. Member

User Info Menu

Ich drücke euch auch die Daumen und würde es wahrscheinlich machen, bin aber gerade auch gut urlaubs-geflasht und nicht ganz neutral
    Bei uns im Hinflug waren erstaunlich viele mit kleinen, also eher noch nicht geimpften Kindern (zu dem Zeitpunkt noch keine Ferien hier), wo es eigentlich schon absehbar war, dass die Zahlen in Spanien bald eine Hochstufung zur Folge haben werden. Das scheint es einigen dann doch wert zu sein.

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Gerne würde ich noch zum Sommeranfang weg Das wird eine spontane Aktion!
    Ich bin ordentlich ausgehungert.
    Es wurde dann zwar nicht ganz Sommeranfang sondern Mitte Juli und mit drei Wochen vorweg auch eher so semispontan, aber es hat geklappt, Andalusien Sportclub am Strand. Im Vergleich zum letzten Jahr in ähnlichen Anlagen war das Angebot wieder ziemlich hochgefahren und es hat riesig Spaß gemacht an allem wieder teilnehmen zu können, auch abends Hat unwahrscheinlich gut getan!

Die Lufthansa hätte uns beim Rückflug schon am Check-In zurückgewiesen, wenn wir nicht den 3G-Nachweis erbracht hätten. Also ich hatte den digitalen Impfpass und sie hat drin rum gewischt. In München bei Ankunft hat dann die Bundespolizei stichprobenartig rausgezogen, schon direkt sobald wir aus dem Flieger rausspaziert sind.

Jetzt keimt hier auch so langsam aber sicher die Planung und Vorfreude für den nächsten Urlaub Anfang September auf, ich bin da vorsichtig optimistisch. Letztes Jahr hat dann doch alles noch geklappt, wenn auch mit umbuchen auf andere Ziele, aber a biserl was geht immer

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von NeroDAvola Beitrag anzeigen
    Bei uns im Hinflug waren erstaunlich viele mit kleinen, also eher noch nicht geimpften Kindern (zu dem Zeitpunkt noch keine Ferien hier), wo es eigentlich schon absehbar war, dass die Zahlen in Spanien bald eine Hochstufung zur Folge haben werden. Das scheint es einigen dann doch wert zu sein.
    Bei mir im Umfeld sind auch einige, die die Quarantäne für die Kinder einfach direkt mit eingeplant haben. Wenn die Kinder nicht schulpflichtig sind, ist es ggf. ja noch einfacher, sofern man selbst noch frei hat oder Homeoffice plus Kinder für wenige Tage hinkriegt. Mit schulpflichtigen Kindern haben Freunde jetzt den Urlaub vorgezogen, sodass 5 Tage Quarantäne für die Kinder vor Schulbeginn drin sind.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Bei mir im Umfeld sind auch einige, die die Quarantäne für die Kinder einfach direkt mit eingeplant haben. Wenn die Kinder nicht schulpflichtig sind, ist es ggf. ja noch einfacher, sofern man selbst noch frei hat oder Homeoffice plus Kinder für wenige Tage hinkriegt.
    Bei unserem Urlaubsort sieht es momentan noch nicht aus, als ob er Hochrisikogebiet wird, aber ich überlege auch schon, was wir ggf. tun würden. Wenn wir die Kinder 5 Tage in der Wohnung (...kein Garten) haben müssen danach, sind wird wohl direkt wieder urlaubsreif.

8. Urgestein

User Info Menu

Zahlen sinken in Holland weiterhin...

9. Alter Hase

User Info Menu

was glaubt ihr, werden die regeln für den test zur wiedereinreise ab dem 1.8. sein? ich fahre vom 31.7.-2.8. kurz weg nach italien, und wenn ich das bisschen zeit dort mit der suche nach einem test verschwenden muss, obwohl ich voll geimpft bin, schrei ich schon so ein bisschen, zumal ich mich bis dahin IM land ja noch gar nicht angesteckt haben kann
    Crying was useless now.
    The only time crying ever did any good
    was when there was a man around from
    whom you wished favors.
    (Scarlett O'Hara)

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Ideen aus Beton Beitrag anzeigen
    was glaubt ihr, werden die regeln für den test zur wiedereinreise ab dem 1.8. sein? ich fahre vom 31.7.-2.8. kurz weg nach italien, und wenn ich das bisschen zeit dort mit der suche nach einem test verschwenden muss, obwohl ich voll geimpft bin, schrei ich schon so ein bisschen, zumal ich mich bis dahin IM land ja noch gar nicht angesteckt haben kann
    Ich glaube (bzw hoffe ) nicht, dass die geplante testpflicht sich auch auf komplett geimpfte und/oder genesene beziehen wird.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Same here. Seehofer soll gesagt haben, dass voll geimpfte keinen Test brauchen.
    Haja, man hatte ein Jahr Zeit, zu planen, aber dann muss es von heute auf morgen sein.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Junior Member

User Info Menu

Ich tippe auch darauf, dass vollständig geimpfte keinen zusätzlichen Test benötigen. Zumindest nicht solange die Impfquote noch steigen soll. Durch die Testpflicht für ungeimpfte überlegen sich vielleicht noch ein paar sich impfen zu lassen.

13. Member

User Info Menu

Ich hab das bislang auch so gelesen, dass Geimpfte und Genesene ausgenommen sind von der neuerlichen Testpflicht bei Rückkehr. Das mit dem zusätzlichen Anreiz zum Impfen ist nicht von der Hand zu weisen. So wie ich es bei anderen mitbekommen habe, steht inzwischen aber ebenso im Ausland die Testinfrastruktur, da muss man ja teils noch nicht mal den Fuß aus der Hotellobby setzen für den Test.

14. Regular Client

User Info Menu

ich bin gerade zurück aus madeira und kann - zumindest für dieses reiseziel - wirklich nur positives berichten. die einreise war sehr unkompliziert mit negativem pcr-ergebnis (schnelltest reicht nicht aus), die infrastruktur für die kontrolle am flughafen ist wirklich gut und ging schnell. auf der insel werden sämtliche coronamaßnahmen (masken, test- bzw. impfnachweise etc.) vorbildlich eingehalten und umgesetzt, für mein empfinden sogar deutlich besser als in deutschland.

bei der ausreise wurde von der airline beim check-in kontrolliert, ob man sich bei einreiseanmeldung.de registriert hatte und alle dokumente vorlagen, in deutschland konnten wir dann nach der landung einfach durchgehen. dank impfung sind wir aktuell nicht einmal in quarantäne.

wir hatten echt eine super zeit und ich bin echt beeindruckt von der insel und der tollen organisation (von seiten der insel).

15. Member

User Info Menu

Es sickern weitere Informationen durch:

Bei Verabschiedung des Entwurfs müssten alle Personen ab sechs Jahren in der Lage sein, einen negativen Test, eine vollständige Impfung oder ihren Genesenenstatus nachzuweisen, um nach Deutschland einreisen zu können. Die bisher geltende Testpflicht für Flugreisende würde dadurch auf alle Verkehrsmittel ausgeweitet werden. Bei der Einreise aus einem gefährlichen Virusvarianten-Gebiet soll ein negativer Testnachweis Pflicht werden - unabhängig vom Impf- oder Genesenenstatus. Während Flugpassagiere ihre Nachweise schon vor dem Start vorlegen müssen, soll dies Zugreisenden auch im Verlauf der Fahrt ermöglicht werden.
    Corona-Testpflicht: Das droht Reiseruckkehrern ab dem 1. August - Urlaub wird deutlich komplizierter | Politik

Wennn ich das richtig verstehe, wäre das in Summe eine Erweiterung der Nachweispflicht für 3G auf alle Reisewege sowie auf alle Länder, auch Nicht-Risikoländer.

16. Senior Member

User Info Menu

Ich bin voller Vorfreude. Wenn alles läuft wie geplant, bin ich in 48 Stunden auf Borkum. Ich freu mich so sehr drauf.

17. Urgestein

User Info Menu

Jetzt liest man dass ab einer Inzidenz von deutlich über 100 ein Land zum Hochrisikogebiet erklärt werden soll. Grenzen werden also nach unten gesetzt? Indikatoren wie Krankenhauskapazitäten und Anzahl der Tests werden wohl auch herangezogen. Was ein Kuddel-Muddel wieder.

18. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Jetzt liest man dass ab einer Inzidenz von deutlich über 100 ein Land zum Hochrisikogebiet erklärt werden soll. Grenzen werden also nach unten gesetzt? Indikatoren wie Krankenhauskapazitäten und Anzahl der Tests werden wohl auch herangezogen. Was ein Kuddel-Muddel wieder.
    Ich hatte gelesen Inzidenz über 100 und hohe Krankenhausauslastung. D. h. wenn die Inzidenz bei 300 liegt aber die Krankenhäuser sind leer wird ein Land womöglich nicht zum Hochrisikogebiet.

19. Urgestein

User Info Menu

Rätselraten mitten in der Urlaubssaison

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Wolkenlos Beitrag anzeigen
    Was ein Kuddel-Muddel wieder.
    Na wie hätte man sich auch ein langfristiges Konzept überlegen sollen, wenn das alles so überraschend kommt! (... Find's auch meganervig, dass nach eineinhalb Jahren Pandemie immer noch alles ausgesessen wird bis zur letzten Minute, dafür dann aber von heut auf morgen komplett geändert.)
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!