Antworten
Seite 46 von 63 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1255
  1. Addict

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Oh, krass! Das war mir auch nicht bewusst. Shit!

Ich hoffe du findest eine Lösung. Musst du umbuchen?

2. Member

User Info Menu

Puh Mein Freund hing da letztens auch ewig in der Warteschleife, wurde mehrfach rausgeworfen. Er wollte das Sperrgepäck vorher anmelden (es fehlten Daten) und hat dann entnervt aufgegeben. Die freundliche Spanierin hat es dafür dann beim Rückflug kostenlos durchgewunken, nur in München war natürlich nichts zu machen, trotz Hinweis darauf, dass die Hotline quasi nicht erreichbar ist, wurde der erhöhte Preis kassiert.

3. Urgestein

User Info Menu

Seltsam. Ich war immer begeistert vom Kundenservice der Lufthansa, dass man da einfach in Frankfurt anrufen und alles klären kann. Seit Corona scheint das aber anders zu sein ...

4. Senior Member

User Info Menu

Ich muss nicht umbuchen, aber unser Rückflug wurde auf eine andere Airline umgebucht und jetzt fehlt in der Buchung das zuvor dazugekaufte Gepäckstück und der in der Buchung angezeigte Preis hat sich genau um die Gepäckgebühr (25€) verringert.

Jetzt will ich eigentlich nur wissen ob das Gepäckstück noch inkludiert ist oder ob ich nochmal was buchen muss. Oder wenn bei der anderen Airline das Gepäckstück sowieso inklusive ist, ob ich dann die 25€ erstattet bekomme.
    Bei der anderen Airline konnte ich für den Rückflug z.B. auch kostenfrei Plätze reservieren während es beim Hinflug mit der Lufthansa weiterhin kostenpflichtig ist.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Seltsam. Ich war immer begeistert vom Kundenservice der Lufthansa, dass man da einfach in Frankfurt anrufen und alles klären kann. Seit Corona scheint das aber anders zu sein ...
    So ging es mir vorher auch. Ich habe extra dort gebucht und nicht bei Ryanair, Condor & Co.

Habe noch einen weiteren Flug mit Lufthansa im September, weil ich mich darauf verlassen habe, dass es LH ist und man easy umbuchen kann. Hahaha… wenn ich mir vorstelle, dass ich den ggf. umbuchen muss, wird mir ganz anders…

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich glaub auch, die strukturieren da gerade massiv um. Die Fokussierung auf Urlaubsreisende statt Geschäftskunden, der ganze Service an Bord reduziert, ...
    Aber die neue Schokolade ist saulecker

7. Addict

User Info Menu

Ja, eine Bekannte von mir arbeitet dort und erzählte das auch von der riesigen Umstrukturierung weg von Geschäftsreisenden als Hauptzielgruppe hin zum Tourismus.

8. V.I.P.

User Info Menu

ich bin vom LH service eigentlich immer noch bedient. unser fall von letztem jahr mai (die schottland-flüge für die komplette familie, die storniert wurden) ist immer noch nicht bearbeitet, wir haben bis heute keine richtige antwort darauf und das hängt jetzt seit ner weile über flightright in ner sammelklage...

trotzdem haben wir für august und september wieder über lufthansa gebucht, weil es uns das zuverlässigste schien in vielerlei hinsicht.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

9. Regular Client

User Info Menu

ich hab für lufthansa gerade auch viel hass übrig. wir hingen auch erst mehrere stunden in der hotline, bevor wir entnervt aufgegeben haben und einfach zum flughafen gefahren sind. dort haben wir dann (am lufthansa schalter wohlgemerkt) bezüglich der beförderungsbedingungen eine falsche information bekommen.

und kostenlos umbuchen geht generell auch nur dann, wenn dieselbe buchungsklasse noch verfügbar ist. in unserem fall hätten wir etwa noch einmal genauso viel draufgezahlt, wie die tickets gekostet hatten

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von catherine197 Beitrag anzeigen
    ich bin vom LH service eigentlich immer noch bedient. unser fall von letztem jahr mai (die schottland-flüge für die komplette familie, die storniert wurden) ist immer noch nicht bearbeitet, wir haben bis heute keine richtige antwort darauf und das hängt jetzt seit ner weile über flightright in ner sammelklage...
    das find ich auch krass. hoffentlich kommt dann wenigstens was bei rum...

11. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Gibt’s noch einen Trick Lufthansa zu erreichen? Bei der Hotline erreicht man niemanden, bei Facebook wird auf das Kontaktformular verwiesen Ich dachte ja letztes Jahr schon, dass Qatar Airways den beschissensten Kundenservice ever hätte, aber die Lufthansa ist anscheinend noch schlimmer.

Hätte mal lieber vorher hier lesen sollen Bewertungen zu Lufthansa | Lesen Sie Kundenbewertungen zu www.lufthansa.com
    Es war zwar noch vor Corona, aber als ich Lufthansa wegen einer Nachfrage nicht erreichen konnte (nach 30 Minuten Warteschleife habe ich immer aufgegeben), habe ich meine Nachfrage an customer.relations@lufthansa.com geschickt. Da kam zwar auch als Antwort erstmal, dass sie das intern an die zuständige Stelle weitergeleitet haben, aber ich habe dann nach einer Woche tatsächlich eine brauchbare Antwort bekommen. Aber ja, so bald man Lufthansa wegen etwas erreichen will, ist es richtig ätzend. Sonst bin ich nämlich eigentlich immer sehr zufrieden mit Lufthansa...
    the sweetest hello, but also the hardest goodbye

12. Member

User Info Menu

Ich kläre mittlerweile alles im Lufthansachat und konnte so 2x die Flüge umbuchen. Ging tatsächlich schnell und unkompliziert.

13. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Chuva Beitrag anzeigen
    Ich kläre mittlerweile alles im Lufthansachat und konnte so 2x die Flüge umbuchen. Ging tatsächlich schnell und unkompliziert.
    Das ist doch nur ein Chatbot oder gibt es da noch einen zweiten Chat?

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Das ist doch nur ein Chatbot oder gibt es da noch einen zweiten Chat?
    Nee, da ist dann tatsächlich ne reale Person. Ich musste es jetzt 2x innerhalb kurzer Zeit nutzen und es tat wirklich gut geklappt. Da ich sehr ungern telefoniere, kommt es mir sogar entgegen.

15. Senior Member

User Info Menu

Ok, dann bin ich irgendwie zu blöd bis zu der realen Person zu kommen. Bei mir ist nur der Bot und der bricht dann irgendwann ab, wenn man z.B. offene Fragen stellt.

16. Senior Member

User Info Menu

Ich bin seit Samstag auf Borkum und es ist herrlich Sowohl in der Innenstadt als auch am Strand ist es echt gut machbar, was Abstand betrifft. Ich selbst meide Hotspots, aber ich hab den Eindruck, dass es trotz Hochsaison echt okay ist. Wetter ist seit Dienstag so richtig Bombe und ich bin viel unterwegs (Inselumrundung zu Fuß z. B.) und jeden Abend zum Sonnenunterganggucken am Strand Merke, wie gut mir der Urlaub tut und dass ich dadurch nochmal Kraft geschöpft hab für den Endspurt auf Arbeit.

17. Member

User Info Menu

Das hört sich sooo gut an

18. Urgestein

User Info Menu

Die Niederlande sind kein Hochrisikogebiet mehr!
    Bin ich froh dass wir nicht storniert haben...

19. Addict

User Info Menu

dafür könnte Südfrankreich hochgestuft werden.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

20. Urgestein

User Info Menu

Schon passiert.