Antworten
Seite 58 von 58 ErsteErste ... 848565758
Ergebnis 1.141 bis 1.149 von 1149
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich habe im Oktober frei - gerade überlege ich, den Urlaub noch mal um 1 -2 Wochen zu verschieben, d.h. in den November rein. Ich würde gern Wandern oder Radfahren - das ist im November natürlich nur begrenzt möglich, daher suche ich schon nach Alternativen. Habt ihr Tipps/Ideen/Vorschläge?
    Ich möchte nochmal südtirol in die Runde schmeißen. Bin mir bei dem Wetter nicht sicher im November, aber im Oktober war das noch angenehm bei um die 20grad.

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Urgestein

User Info Menu

Südtirol geht immer! Aber 4 Woche dort ist mir dann doch eher etwas zu viel ... vielleicht splitte ich

3. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Südtirol geht immer! Aber 4 Woche dort ist mir dann doch eher etwas zu viel ... vielleicht splitte ich
    vielleicht noch 2 wochen oder so weiter richtung süden (cinque terre oder sowas)?

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Urgestein

User Info Menu

Das ist sehr schön, aber da war ich erst zum Wandern. Aber danke für die Inspiration!

5. Get a life!

User Info Menu

Ich weiß nicht, wie das im Herbst ist, aber eine Freundin von mir ist gerade in Slowenien und hat noch nen Abstecher Richtung Venedig gemacht. Slowenien sieht super nett aus.

gmitsch gmatsch gmotsch

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich überlege grade, im Oktober in den Herbstferien mit einer Gruppe nach Jordanien zu fliegen.

War schon mal jemand dort? Was könnt ihr erzählen? Was könnt ihr bezüglich Kleidung sagen/raten?

7. V.I.P.

User Info Menu

Nicht Jordanien, aber Palästina (wenn auch schon ne Weile her). Ich hatte da viel 3/4 Hose und normale T-shirts mit Arm an und nichts besonders enges.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Ich überlege grade, im Oktober in den Herbstferien mit einer Gruppe nach Jordanien zu fliegen.

War schon mal jemand dort? Was könnt ihr erzählen? Was könnt ihr bezüglich Kleidung sagen/raten?
    Ich war mal im Dezember/Januar da (Wander-Gruppenreise) und es war super. An besondere Kleidungsvorschriften kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, müsste vielleicht mal die Fotos durchgehen. Aber grundsätzlich halt eher lange, luftige Sachen à la Leinen, ja. Nachts in der Wüste war es ziemlich kalt (da haben wir aber auch gezeltet).

9. V.I.P.

User Info Menu

Vielen Dank schon mal Tigerente und Akureyri!

So in etwa hatte ich mir das auch gedacht.
    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob man beim Wandern in Wadi Rum, bei Petra usw. auch Kürzeres tragen kann (knielang zum Beispiel) oder ob Laufhosen OK wären und ob es Unterschiede zwischen Amman (und anderen Städten) und der Wüste gibt?

Entschuldigt diese ganzen Kleidungsfragen, das wäre auch alles kein Problem für mich, aber wenn ich die Reise mache, müsste ich vorher vermutlich noch in entsprechende Garderobe investieren…