Antworten
Seite 6 von 28 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 546
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

wir haben bei mietcamper gebucht und machen das auch wieder.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von hating.zebras Beitrag anzeigen
    Ich wuerde gerne zum Ningaloo Reef waehrend der Walhaisaison falls die inlaend. australischen Grenzen offen sind. Hat das hier jemand schon gemacht? Vielleich in Kombi mit Perth/Broome/Darwin.
    Arbeitstechnisch waere Mai/Juni oder August am Besten.
    Nicht in der walhai Saison aber ich war im Dezember im Cape range national Park. Da fängt das Riff direkt am Strand an und schnorcheln ist sehr cool. Aber ich denke es ist nicht tief genug für walhaie. Ich weiß leider nicht genau wo die sind. Nehme an da müsste man fast Tauchtouren machen, vielleicht von Exmouth aus oder coral Bay.
    Da gibt's aber auch gern mal Zyklone. Im Cape range national Park hat einer einige campsites zerstört. Glaub der war im April aber bin mir nicht mehr sicher.
    Geändert von Ise (01.02.2021 um 09:22 Uhr)

3. Junior Member

User Info Menu

Wir haben gestern aus lauter Frust ein Ferienhaus an der Nordsee gebucht. 2 Wochen im Juni. Ich hoffe es klappt. Man darf coronabedingt bis 1 Tag vor Anreise stornieren, ist also zumindest finanziell safe. Und wir haben etwas, worauf wir uns freuen können.
    I wish I could sleep!
    But my ADHD kicks in and well basically, one sheep, two sheep, cow, turtle, duck, Old Mac Donald had a farm...Heeeey Macarena!

4. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben eigentlich letztes Jahr im Herbst einen Campingplatz in Holland gebucht. Platz mit Privatsanitär. Das hatten wir für 2020 ohne eigenes Bad auch gebucht, aber dann doch storniert im April, da es uns so risikoreich erschien mit den Kindern, die sich auf so einem großen Campingplatz dann ja doch schnell mischen und es ja beim Camping mit Kindern auch eigentlich das schöne ist, dass sich die Kinder da so miteinander beschäftigen. Im Herbst dachten wir halt, dass das nächstes Jahr im Sommer schon gehen wird und so ein Privatsanitär ja auch für weniger Kontakte sorgt.
    Nun sind wir aber unschlüssig bzw. glauben wir, dass es wieder eher Sinn macht zu stornieren, allerdings kostet es uns dann wieder 20 %. Wir würden uns dann was anderes suchen, ein Ferienhaus, wo man eben eher für sich ist.
    Was glaubt ihr? Wie wäre da eure Einschätzung? DIe Kinder sind dann 6 und 2 3/4, da stelle ich es mir schwer vor Abstand auf so einem Campingplatz zu halten.
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Nicht in der walhai Saison aber ich war im Dezember im Cape range national Park. Da fängt das Riff direkt am Strand an und schnorcheln ist sehr cool. Aber ich denke es ist nicht tief genug für walhaie. Ich weiß leider nicht genau wo die sind. Nehme an da müsste man fast Tauchtouren machen, vielleicht von Exmouth aus oder coral Bay.
    Da gibt's aber auch gern mal Zyklone. Im Cape range national Park hat einer einige campsites zerstört. Glaub der war im April aber bin mir nicht mehr sicher.
    Oh cape range hoert sich nett an! Cyclone season ist von November bis April und Whale Shark Season (von Exmouth) ist von Maerz bis Juli also werde ich glaub ich mal Mai/Juni anpeilen. Bist du die Westkueste langgefahren?
    Ich weiss nicht ob ich eine Reise durch zwei Bundesstaaten riskieren soll (also incl. Darwin) oder mein Glueck nur mit WA versuchen soll.
    Gerade sind die Grenzen nach WA mal wieder zu weils dort einen Coronafall gibt.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Was glaubt ihr? Wie wäre da eure Einschätzung? DIe Kinder sind dann 6 und 2 3/4, da stelle ich es mir schwer vor Abstand auf so einem Campingplatz zu halten.
    Ich bin nicht besonders campingerfahren, aber ob man Kontakte hat oder nicht, liegt doch an einem selbst. Ich bin eh niemand, der schnell mit Fremden ins Gespräch kommt, unsere Kinder auch nicht.
    Wir waren im Herbst mit dem Wohnwagen auf einem Campingplatz und haben 10 Tage lang quasi keine Menschen gesehen, haben auch im Wohnwagen geduscht und die Sanitäranlagen gar nicht genutzt.
    Haltet ihr euch denn dann viel auf dem Campingplatz auf? Wir stehen immer spät auf, frühstücken gemütlich und unternehmen dann was. Wir waren viel alleine im Wald oder am Strand spazieren oder Radfahren und dann am frühen Abend zurück und dann ging es nach dem Abendessen für die Kinder ins Bett. Ab und zu waren wir für eine Viertelstunde auf dem Spielplatz, wenn nichts los war. Das ging echt gut.

7. Enthusiast

User Info Menu

Wir haben unsere USA-Reise vom letzten Jahr ja storniert und werden dieses Jahr wohl, wenn überhaupt, an die Nordsee fahren. Gebucht ist nichts und es wird auch nicht so schnell gebucht. Das Ziel ist: Ende September. Im Sommerurlaub hoffen wir, Freunde wenigstens besuchen zu können, die wir 1 Jahr nicht gesehen haben wegen der Distanz. Gemeinsam wandern und so.

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von hating.zebras Beitrag anzeigen
    Oh cape range hoert sich nett an! Cyclone season ist von November bis April und Whale Shark Season (von Exmouth) ist von Maerz bis Juli also werde ich glaub ich mal Mai/Juni anpeilen. Bist du die Westkueste langgefahren?
    Ich weiss nicht ob ich eine Reise durch zwei Bundesstaaten riskieren soll (also incl. Darwin) oder mein Glueck nur mit WA versuchen soll.
    Gerade sind die Grenzen nach WA mal wieder zu weils dort einen Coronafall gibt.
    Ja, Perth geht gerade für 5 Tage in den Lockdown soweit ich weiß. Mal sehen ob es dabei bleibt oder länger wird.
    Ich bin von Perth bis Exmouth und zurück mit dem camper gefahren, glaub in 10 Tagen circa. Zieht sich sehr, weil gerade Straßen, kaum Veränderung, weißte ja, Australien halt. Aber gibt sehr schöne Ziele unterwegs auch, z. B. Nambung und Kalbarri national parks.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht besonders campingerfahren, aber ob man Kontakte hat oder nicht, liegt doch an einem selbst. Ich bin eh niemand, der schnell mit Fremden ins Gespräch kommt, unsere Kinder auch nicht.
    Wir waren im Herbst mit dem Wohnwagen auf einem Campingplatz und haben 10 Tage lang quasi keine Menschen gesehen, haben auch im Wohnwagen geduscht und die Sanitäranlagen gar nicht genutzt.
    Haltet ihr euch denn dann viel auf dem Campingplatz auf? Wir stehen immer spät auf, frühstücken gemütlich und unternehmen dann was. Wir waren viel alleine im Wald oder am Strand spazieren oder Radfahren und dann am frühen Abend zurück und dann ging es nach dem Abendessen für die Kinder ins Bett. Ab und zu waren wir für eine Viertelstunde auf dem Spielplatz, wenn nichts los war. Das ging echt gut.
    Danke für deine Einschätzung.
    Der Campingplatz ist halt recht belebt, denke ich und die Stellplätze selber nicht so groß. Wir werden sicherlich auch unterwegs sein, aber auch mal vormittags oder nachmittags am Platz bleiben.
    In Frankreich vor 2 Jahren haben wir und auch F immer mal wieder Kontakte geknüpft und die Kinder sind zusammen über den Campingplatz gefahren, haben gespielt etc. All das haben wir sehr genossen.
    Wenn der Platz kleiner, ruhiger wäre, hätte ich wahrscheinlich weniger Bedenken. Klar, es findet alles draußen statt, aber es sind auf dem Campingplatz Spielplatz und sehr viele Kinder....
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

10. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich dachte, da es normal ja Anfang Oktober scjon Urlaubspläne gibt, vielleicht habt ihr euch ja trotzdem schon Gedanken gemacht und Pläne ausgetüftelt?

Wir mussten auf jeden Fall den JahresUrlaub schon eingeben und unser grober plan ist:

1 Woche März- nichts geplant
    6 Wochen Mai/Juni: am liebsten nach südnorwegen oder Portugal, tatsächlich nehmen wir aber alles was dann machbar ist mit Bus
    1 Woche im Juli: hütte mit Freunden*innen und Hochzeitsvorbereitungen
    2 Wochen im August: 4 Tage Hüttenwanderung und irgendwohin in den Alpen danach noch für ne woche
    2 Wochen Oktober: noch keine Pläne.

Und da wir jetzt nen bus haben auch der Plan, im neuen Jahr öfters übers we in die Schweiz zu fahren , da arbeite ich ja eh schon, dann fahren wir einfach noch ein kleines bißchen weiter.
    Erstmal cooler Plan! Und mit Bus meinst du so einen Wohnwagen? Ich kann mir zum Glück meine Reisen immer sehr spontan und flexibel einteilen, weil ich selbstständig bin. Und diese Freiheit konnte ich bis heute immer sehr genießen. Letztes Jahr bin ich ganz spontan im Sommer nach Grand Canaria geflogen, weil ich ein cooles Angebot vom Flughafen Linz ergattern konnte. Und dann war ich dort auf dieser schönen Insel, am Strand, mit meinem Mojito bei Sonnenuntergang und dachte mir „Hier will ich zurück“ Vielleicht geht es also dieses Jahr auch wieder dorthin. Aber vielleicht bin ich noch spontaner und verschwinde ganz wo anders hin. Norwegen wäre auch interessant hihi Kommt natürlich darauf an wie sich die Covid-Situation entwickelt. Ich bin nichtsdestotrotz voller Hoffnung darauf, dass wir bald wieder reisen dürfen und ich hoffe auch dass wir die Lektionen erkennen und umsetzen, die uns diese Pandemie lehrt!

11. V.I.P.

User Info Menu

oh bitte...
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

12. Senior Member

User Info Menu

Wir haben gestern einfach mal einen Camper für die zwei Wochen Osterferien gebucht, der aber bis 48 Stunden vorher kostenlos stornierbar ist.

Vielen Dank für die Tipps zu den Anbietern hier!
    "Am meisten lieben wir die Dinge, die wir nicht haben können.
    Wir sollten lernen zu verzichten, doch wir kriegen es nicht hin."

13. Stranger

User Info Menu

Camper haben wir noch nie einen gemietet, aber Mietwagen hatten wir schon. Hat gut geklappt, aber es macht Sinn sich das Gefährt vorab sehr genau anzuschauen. Und auch von unten! Etwaige Macken sollten in einer Art Übergabeprotokoll festgehalten werden, nicht dass man das hinterher euch unterschiebt. Haben bislang aber nur gute Erfahrungen gemacht.

Zitat Zitat von nannena Beitrag anzeigen
    Wir haben auch eine Ferienwohnung für August gemietet.
    Mit der Option bis zu 30 Tagen vorher kostenlos zu stornieren.
    Und es war schön ganz schön viel ausgebucht.
    Oh, gut zu wissen! Dann werde ich vielleicht doch jetzt schon mal die Augen richtig aufmachen, nicht dass dann kurz vor knapp alle guten Angebote weg sind.

Zitat Zitat von sweetandspicy Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr bin ich ganz spontan im Sommer nach Grand Canaria geflogen, weil ich ein cooles Angebot vom Flughafen Linz ergattern konnte. Und dann war ich dort auf dieser schönen Insel, am Strand, mit meinem Mojito bei Sonnenuntergang und dachte mir „Hier will ich zurück“ Vielleicht geht es also dieses Jahr auch wieder dorthin. Aber vielleicht bin ich noch spontaner und verschwinde ganz wo anders hin.
    Das kenne ich gut, mich zieht es auch immer wieder an Orte zurück, an denen ich schon mal gewesen bin und an denen ich mich wohl gefühlt habe! Und gerade unterschiedliche Inseln haben ja oft auch ihren ganz eigenen Reiz. Falls es nicht unbedingt die Kanaren sein müssen, von den griechischen Inseln halte ich Zakynthos für einen Geheimtipp mit echt traumhaften Stränden.

14. Urgestein

User Info Menu

War schon mal jemand auf Madeira im März? Eine Freundin wird dort sein aber hm...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

15. Get a life!

User Info Menu

Madeira ist sehr nett im März. Meine, wir hatten sowas um die 20grad, sehr angenehm (das Wasser ist halt noch kalt). Also März ist schon ok. Allerdings find ich’s äh mutig aktuell Urlaub für März zu planen, aber das muss sie ja wissen. Ich meine, Madeira ist recht streng mit der Einreise aktuell (und ich glaube, man wird dort immer getestet bei Einreise und wenn der Test positiv ist, muss man dort in ein Hotel zu quarantäne).

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Urgestein

User Info Menu

Hmja, hab gerade mal nachgelesen und Maskenpflicht im öffentlichen Raum klingt jetzt nicht so geil. Negativer pcr test wäre wohl noch machbar aber ob es das dann wert ist - Ich glaube nicht. Sie bleibt viel länger als 1 Monat, also für die ist das kein Urlaub. Wir würden sie halt besuchen also wäre es für uns einer aber klingt gerade nicht so als ob es sich im März schon lohnen würde. Mal sehen wie es sich weiterhin entwickelt. Solange ich hier keine Maske tragen muss sobald ich das Haus verlasse, bleibe ich lieber hier.
    Geändert von Ise (21.02.2021 um 23:46 Uhr)

17. Get a life!

User Info Menu

also mal ganz unabhängig davon, wie man es findet, jetzt zu reisen (ist ja erlaubt, muss man halt selbst wissen wohl), ganz portugal (und das schließt auch madeira ein, so weit ich sehen kann), gilt als virusvariantengebiet und entsprechend verschärft sind die einreisebedingungen nach deutschland. als deutsche staatsangehörige könnt ihr natürlich trotzdem wieder hier einreisen, aber ob man das aktuell, wenn die regierung das schon als hohes risiko einstuft, machen muss, muss man wohl selbst wissen.

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Urgestein

User Info Menu

Oh stimmt, guter Hinweis. Ich hab jetzt mal die andere Seite nachgelesen und es wären auf jeden Fall erstmal 10 Tage Quarantäne angesagt bei Rückkehr. Aktuell kann man wohl nur abwarten. Dann vielleicht eher Schwarzwald im Mai oder so.
    Ich hab für Ende März eh einen heimatbesuch geplant (alles stornierbar gebucht, weil wer weiß) aber für eins meiner bahntickets muss ich schon eine Alternative suchen, weil der Zug ausfällt, meh. Danach hab ich dann vielleicht Lust mich mit Plänen für Mai zu befassen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand Vorschläge für Bayern im Juni? Wir würden, wenn es möglich ist, Freunde in München besuchen und wollen dann etwas Natur und Ferienwohnung. Falls man überhaupt noch was buchen kann...

20. Get a life!

User Info Menu

wir waren letzten september im allgäu. das sind glaub ich so 2h von münchen (bei füssen waren wir). das war superschön, würde ich jederzeit nochmal hinfahren. so leer erlebt man schloss neuschwanstein zb. auch nie wieder (da muss man aber sehr früh im voraus die tickets buchen, weil sie aktuell nur 10% der sonstigen auslastung reinlassen. also so fern das überhaupt auf haben darf). wir waren mit dem neffenkind, deshalb war uns eine familienfreundliche ferienwohnung wichtig, da bringt euch der tipp vermutlich nix. aber rund um füssen/generell allgäu müsste es schon viele ferienwohnungen geben und die gegend ist einfach wirklich schön.

gmitsch gmatsch gmotsch