Antworten
Seite 60 von 65 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1286
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich glaube nächstes Jahr muss ich unbedingt mal nach Portugal.
    Wir denken sogar über Weihnachten in Lissabon nach aktuell. Mal sehen ob Freunde von uns zufällig connections haben, die zu der Zeit untervermieten.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

2. V.I.P.

User Info Menu

Weihnachten/Silvester werden wir auch wieder da sein. Zwischen Lissabon und Porto findet man da tatsächlich geöffnete Unterkünfte, an der Algarve ist es dagegen schwieriger. Und es sind halt nicht alle Restaurants und Sehenswürdigkeiten offen, aber mit ein bisschen Planung geht das.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

3. V.I.P.

User Info Menu

da es hier ja einige portugal-kenner gibt: ich würde gerne für ende november ein paar tage nach porto, habt ihr tipps, was man da schönes machen kann? kann auch in der näheren umgebung sein, wir würden einen mietwagen nehmen. und wie ist das wetter da so?

4. V.I.P.

User Info Menu

Douro-Tal als Ausflug ist empfehlenswert. Nicht nur für weinliebhaber.
    Mit November startet die monsterwellensaison, nazaré ist als Tagesausflug von der Fahrtzeit her gut drin.
    in Porto kann man allein schon mit rumschlendern viel Schönes sehen und entdecken. Gut essen auch, da gibt’s einige top Adressen. Wer sich für Portwein interessiert, kann da einige Produzenten anschauen.
    Vom Wetter her ist so ziemlich alles drin, wobei es gefühlt nie tagelang durchregnet so wie hier. Und relativ warm ist es in der Regel auch noch. Zum Baden allerdings höchstens noch im Neopren oder alternativ im beheizten Pool -kommt im Meer aber drauf an, was man gewohnt ist und ob es zum Surfen oder Planschen ist.

5. Regular Client

User Info Menu

Die Führung ( und der Port) bei Graham's ist sehr zu empfehlen!

6. Member

User Info Menu

Lieber zu Churchill's!
    Topfblume: hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

"Well, you know what they say. She's a marshmallow.”

7. V.I.P.

User Info Menu

wir haben gerade noch ein langes wochenende paris gebucht.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

hat jemand Hotel-tipps für den Bodensee?
    gerne auch in Richtung Boutique und/oder mit wellness-möglichkeiten...

oder macht es "keinen sinn" dort zb ende Oktober 5-6 tage hinzufahren?
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

9. Urgestein

User Info Menu

Kann jemand was zu malta sagen für mitte/ende November?
    In welcher Gegend wohnt man am besten? Braucht man einen Mietwagen?
    Geändert von Ise (03.10.2021 um 22:02 Uhr)

10. V.I.P.

User Info Menu

wir waren ende oktober dort und es war toll. waren mit dem mietwagen auf gozo. auf malta scheint es busse zu geben, die rund um die insel fahren.

ich würde jederzeit wieder dorthin fahren.

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Lustig, Malta ist mein bisher einziges Reiseziel, von dem ich sage, dass ich dorthin nie wieder möchte. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    wir waren ende oktober dort und es war toll. waren mit dem mietwagen auf gozo. auf malta scheint es busse zu geben, die rund um die insel fahren.

ich würde jederzeit wieder dorthin fahren.
    Mir hat Malta auch gut gefallen. Wir haben im Sommer (ist allerdings schon länger her) alles mit dem Bus erkundet. Die Busse fahren praktisch überall hin, teils allerdings nicht so oft und nicht allzu pünktlich und mit umsteigen in Valetta aber prinzipiell gut machbar.

Ich weiss nicht,ob es für eure Entscheidung pro oder contra Mietwagen relevant ist, aber in Malta herrscht Linksverkehr

13. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Ingunn Beitrag anzeigen
    Lustig, Malta ist mein bisher einziges Reiseziel, von dem ich sage, dass ich dorthin nie wieder möchte. Hat mir überhaupt nicht gefallen.
    Was hat dir nicht gefallen?

Was mir negativ in Erinnerung geblieben ist, ist dass es in manchen Städten recht vermüllt war. Und es gibt leider kaum Sandstrände...

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich lese hier mal wieder mit und suche nach Inspiration. Habe noch Resturlaub im November und Dezember….

Trotz der vielen tollen Tipps neulich musste ich das mit Rumänien übrigens verschieben. So war ich letzten Monat „nur“ in Ungarn und auf dem Heimweg quasi einige Tage in Österreich. Ungarn war einfach Ich bin immer noch geflasht!
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

15. Urgestein

User Info Menu

Ich überlege auch Malta

16. V.I.P.

User Info Menu

im norden von gozo ist ein toller sandstrand!!!!!

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Für mich ist Malta auch eines der ganz wenigen reiseziele, die mir insgesamt weniger gefallen haben.
    Das liegt, glaube ich, vor allem daran, dass ich es als ziemlich verbaut, allgemein unpitoresk, staubig, oft auch etwas heruntergekommen wahrgenommen habe. Selbst zu ostern war es mir schon viel zu trocken und zu heiss. Das essen habe ich auch nicht als besonders gut in erinnerung.
    Wir waren auf comino zum schwimmen. Das war schön, aber blaues wasser und felsen gibt es auch anderswo reichlich im mittelmeerraum.
    Naja, aber es ist sehr lange her, dass ich auf Malta war. Vielleicht würde es mir inzwischen besser gefallen.

Davon abgesehen komme ich gerade von einer knappen woche spitzbergen zurück. All time favorite
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

18. Urgestein

User Info Menu

Ich habe ja die Mission, jedes europäische Land mind. 1x besucht zu haben und mir fehlen noch Malta und Zypern (außerdem San Marino und Andorra). Zu beiden hat es mich nie hingezogen, aber alle, die ich kenne, die dort waren, fanden es super!

19. V.I.P.

User Info Menu

Freunde von mir waren gerade auf Malta und fanden es total gut, und ich habe bisher auch nur gutes gehört. Aber mich zieht es da auch nicht hin.
    Da ich viel alleine reise, fahre ich meist in Länder, wo Freunde wohnen.

20. Urgestein

User Info Menu

Kann noch jemand was zu Mallorca im November sagen? Habe einen Blogbeitrag gelesen, der so mega Positives om November berichtet hat, dass ich da jetzt ernsthaft drüber nachdenke.