Antworten
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 371
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Hat jemand Vorschläge für Bayern im Juni? Wir würden, wenn es möglich ist, Freunde in München besuchen und wollen dann etwas Natur und Ferienwohnung. Falls man überhaupt noch was buchen kann...
    Der Walchensee ist traumhaft schön. Allerdings nicht grad ein Geheimtipp und um die Zeit auch noch nicht badewarm. (Wirklich gemütlich warm wird er aber eh nicht.) Oder in Richtung Ettal/Oberammergau, da kann man's auch gut aushalten und zB ins Graswangtal (schönster Fleck auf Erden) wandern, Linderhof besuchen (wenn möglich), nach Murnau, Garmisch... Evtl. wenn's bis dahin wieder geht nach Österreich zum Plansee, auch megaschön (und kalt).
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

2. Member

User Info Menu

Der Walchensee ist echt schön, leider mittlerweile total überlaufen. Vor ein Paar Jahren war das fast noch ein Geheimtipp.
    Allgäu find ich auch sehr schön, oder klassisch Berchtesgaden (Hintersee). Die Ecke Schlier- und Spitzingsee ist auch toll.
    Wenn's auch Österreich sein darf, kurz nach der Grenze, nur ca. 1,5 Stunden Fahrt ab München ist der Achensee, der ist auch wunderschön und die Gegend ist total nett.

3. Member

User Info Menu

Ich find auch die Gegend um Füssen super. Der Hopfensee, der Lechwanderweg. Echt schön dort!

Edit: ist aber schon ein paar Jahre her. Keine Ahnung wie voll es da mittlerweile so ist.

4. Get a life!

User Info Menu

also im september wars in der gegend rund um füssen schon gut gefüllt, aber ich glaube, das ist nix im vergleich zu sonst gewesen und man konnte trotzdem noch gut den leuten aus dem weg gehen. bei schloss neuschwanstein musste man 45min anstehen, um auf die brücke zu kommen. aber das muss man ja nicht machen, wenn einem das zu viel ist.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Urgestein

User Info Menu

Die Gegend um Füssen ist echt wunderschön!

6. V.I.P.

User Info Menu

Danke, dann habe ich eine Idee. Österreich würde ich derzeit nicht buchen, da finde ich das Risiko, dass es nicht geht, noch größer.

7. Fresher

User Info Menu

Ich war im Oktober in Füssen und fand es da auch echt schön. Bei uns war es die Alternative zur ausgefallenen USA Reise, von daher war die Stimmung erstmal getrübt. Wir hatten da aber echt ne gute Zeit und eine supertolle Ferienwohnung direkt am See in einem Miniort bei Füssen. Highlight war der Ausflug auf den Berg. Wir sind mit einer der ersten Fahrten hoch, da war es auch sehr leer in der Kabinenbahn und auf dem Berg. Runter dann zu Fuß, das hab ich in sehr guter Erinnerung. Insgesamt war ich da sehr viel auch rund um die Ferienwohnung zu Fuß unterwegs, da ich leider eine Lerche bin und der Rest der Reisenden Langschläfer. Da war ich morgens immer schon unterwegs bis der Rest aufgewacht ist. Langweilig isses mir da nicht geworden.

8. V.I.P.

User Info Menu

Wir hatten die Kombi Garmisch und München letztes Jahr im Juni und es war super. Allerdings war das gerade relativ kurz nach dem Lockdown (Hütten erst teilweise offen) und noch weit genug vor den Ferien. Die Ecke um Füssen ist auch gut. Man kann in beiden Fällen einiges unternehmen. Allerdings kommt es auch so bisschen drauf an, was einem vorschwebt: auf den kurzen Wanderwegen direkt um den Ort war‘s echt voll, an den Talstationen teils ziemlich lange Schlangen. Ich hatte da auch wenig Lust, mich trotz Abstandsregeln in die immer noch recht volle Gondel zu quetschen. Wenn man dagegen früh loszieht und eher lange Wandertouren macht, hat man eher keinen Trubel.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

9. Addict

User Info Menu

Ich kann alles gesagte zu Fuessen und die Umgebung unterschreiben, ist echt super schoen und ich fand es nicht zu voll. Wir waren viel wandern und waren echt beeindruckt.

Zu Ferienwohnungen kann ich nichts sagen, aber falls jemand eine Campingplatzempfehlung braucht, kann ich weiterhelfen

Glaciers have melted to the sea
    I wish the tide would take me over
    I've been down on my knees
    And you just keep on getting closer

10. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von goldstueck Beitrag anzeigen
    Camper haben wir noch nie einen gemietet, aber Mietwagen hatten wir schon. Hat gut geklappt, aber es macht Sinn sich das Gefährt vorab sehr genau anzuschauen. Und auch von unten! Etwaige Macken sollten in einer Art Übergabeprotokoll festgehalten werden, nicht dass man das hinterher euch unterschiebt. Haben bislang aber nur gute Erfahrungen gemacht.

Oh, gut zu wissen! Dann werde ich vielleicht doch jetzt schon mal die Augen richtig aufmachen, nicht dass dann kurz vor knapp alle guten Angebote weg sind.

Das kenne ich gut, mich zieht es auch immer wieder an Orte zurück, an denen ich schon mal gewesen bin und an denen ich mich wohl gefühlt habe! Und gerade unterschiedliche Inseln haben ja oft auch ihren ganz eigenen Reiz. Falls es nicht unbedingt die Kanaren sein müssen, von den griechischen Inseln halte ich Zakynthos für einen Geheimtipp mit echt traumhaften Stränden.
    Auf Zakynthos war ich schon mal vor Jahren mit meinem Freund. War echt super schön. Was ich damals jedoch nicht gemacht habe ist mir einen Scooter auszuleihen um auf der Insel einfacher herum zukommen. Will ich also heuer fix machen. Wenn man zu zweit reist, dann kann man sich auch einen scooter teilen und spart sich auch ein wenig Geld. Griechische Insel finde ich sind immer eine gute Idee, auch weil es einige davon gibt, habe auch letztens im Sommerflugplan vom Flughafen Linz gesehen, dass es auch Flüge nach Korfu geben soll. Ich wart erstmal noch ab mit dem Buchen, aber man kann sich ja schon mal umsehen, was es auf der Insel so für schöne Unterkünfte gibt - will unbedingt wieder das Meer vor meinem Fenster haben beim Morgenkaffee Das kann halt schon was! :P

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Korfu fand ich an sich nicht so richtig spannend - aber ich würd's trotzdem wieder nehmen, es ist nah, hat Meer und unser Hotel war echt nett und günstig.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Urgestein

User Info Menu

Kann jemand was im Schwarzwald empfehlen was einigermaßen gut angebunden ist um sich ohne Auto zu bewegen?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. Urgestein

User Info Menu

Mir wird seit Jahren Freiburg empfohlen

Bisher war ich nur im Nordschwarzwald zum Wandern und würde da sofort wieder hinfahren. Bei der ersten Übernachtung (z.B. in Pforzheim oder Karlsruhe) gibt es die Konus-Gästekarte (für 1,50€ pro Tag) und damit kann man am Folgetag kostenlos Busse und Bahn nutzen, um zum Startpunkt der Wandertour zu kommen. Die Nordstrecke des Westwegs fand ich sehr toll und insgesamt sehr gut angebunden, was ÖPNV angeht. Man muss aber vorher genau den Fahrplan studieren, v.a. am Wochenende und in den Ferien.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

14. Urgestein

User Info Menu

Danke, Freiburg ist super aber ich wollte schon gern irgendwo im Wald wohnen mit Blick ins Grüne und so. Die Konus Karte finde ich auch genial und würde definitiv Unterkünfte bevorzugen, die die Karte anbieten. Westweg ist auch ein guter Hinweis sehe ich mir mal an.

Die meisten Unterkünfte kann man auch nur bis zu 1 Monat vorher kostenlos stornieren. Das ist leider aktuell eher realitätsfern
    Geändert von Ise (10.03.2021 um 14:48 Uhr)

15. V.I.P.

User Info Menu

Uns ist ein ganz neuer Gedanke gekommen. Vielleicht fahren wir ins Saarland, weil da Verwandte wohnen, mit denen man zumindest mal was essen könnte (wir wären in einer Ferienwohnung).

Hat jemand touristische Tipps fürs Saarland?

16. Urgestein

User Info Menu

Schwarzwald: Hotel Spielweg im Münstertal oder Gasthaus zum Kreuz in St. Märgen sind beide relativ gut angebunden und der perfekte Ausgangspunkt zum Wandern. Außerdem beide tolle Küche! Aber nicht ganz günstig.
    Ceci n'est pas la vie.

17. Urgestein

User Info Menu

Freiburg IST übrigens im Grünen
    Ceci n'est pas la vie.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maude. Beitrag anzeigen
    Freiburg IST übrigens im Grünen
    Und die schönste Stadt der Welt.
    neu.gierig.toll.kühn

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Und die schönste Stadt der Welt.
    Das behaupten noch ein paar handvoll andere Städte

Aber ich war da mal vor 20 Jahren, war wirklich schön.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Das behaupten noch ein paar handvoll andere Städte

Aber ich war da mal vor 20 Jahren, war wirklich schön.
    Ähm aber es kann ja nur eine sein, also hat freiburg recht
    neu.gierig.toll.kühn