Antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 305
  1. Member

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    machst du meine instagram-werbung? :O genau das wollte instagram mir vorschlagen und ich wollte gar nicht ins saarland
    Haha, nee ich bin noch nichtmal bei Instagram. Aber wenn das da schon angekommen ist...

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

doppelt

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Uns ist ein ganz neuer Gedanke gekommen. Vielleicht fahren wir ins Saarland, weil da Verwandte wohnen, mit denen man zumindest mal was essen könnte (wir wären in einer Ferienwohnung).

Hat jemand touristische Tipps fürs Saarland?

Fahrt in den Bliesgau (Biosphärenreservat)! Die Landschaft ist sehr schön

4. V.I.P.

User Info Menu

Hat jemand touristische Tipps fürs Saarland?
    hier wurde ja schon einiges genannt.
    den baumwipfelpfad finden einige ganz toll, kostet allerdings auch ein sümmchen. von der cloef aus hat man eigentlich auch schon nen prima blick zur saarschleife runter.
    die premiumwanderwege, v.a. die traumschleifen sind gut.
    schau mal bei der tourismuszentrale, da gibt's auch immer gute infos.
    auf der seite findet man auch die infos zu den premiumwanderwegen. bei komoot gibt's auch einige gute touren. da kann ich bei bedarf auch nen account empfehlen, die das beruflich macht, also wanderwege scouten und vorstellen.
    das outdoorfestival am see wird hoffentlich toll, im juni geben das die rahmenbedingungen auch hoffentlich her.
    die ausstellungen im weltkulturerbe völklinger hütte sind eigentlich immer ganz gut.
    saarpolygon ist sonst noch ne adresse für hochkraxeln und aussicht.
    es gibt einige sehr nette wochenmärkte und auch gute adressen bzgl. essen (auch to go). kommt aber dann drauf an, in welcher ecke / in welchem landkreis ihr seid.
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lady marmelade Beitrag anzeigen
    Fahrt in den Bliesgau (Biosphärenreservat)! Die Landschaft ist sehr schön
    Aus der Gegend kommt mein Vater, und der sagte noch scherzhaft, dass es da ja nicht gerade touristisch interessant sei Wo genau sollte man denn dann im Bliesgau hin?

6. V.I.P.

User Info Menu

Wo genau sollte man denn dann im Bliesgau hin?
    kirkeler burg, kirkeler tafeltour wandern oder an den felsen dort klettern, saarlandtherme (sofern offen), im orchideengebiet oder an/um einem der zahlreichen weiher wandern, europäischer kulturpark, reiten, einen der schönen wochenmärkte besuchen, stück vom jakobsweg entlangwandern, alpaka-tour, eselwandern, radfahren (gibt auch gute und anspruchsvolle mountainbike-strecken wie "die pur") und und und. und gut essen und trinken.
    wenn das wetter nicht allzu garstig ist, wird einem echt nicht langweilig.
    das tourizentrum hat ganz gute infos zusammengestellt, wenn du da mal querlesen willst. da kann man bei bedarf auch wanderkarten etc. bestellen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die TAP hat unseren Gutschein für den ausgefallenen Flug letztes Jahr um 1 Jahr verlängert.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Member

User Info Menu

Sehr cool

Wir haben vor einer Woche für Anfang September griech. Inseln gebucht und das war erstaunlicherweise echt ein Kampf. Sowohl Flüge als auch Zimmer richtig knapp. Damit hätte ich nicht gerechnet, dass jetzt so viele so optimistisch sind. Dachte eher die Tendenz ist auch für 2021 Deutschland oder Camper um flexibel zu sein. Tja.

Gerne würde ich noch zum Sommeranfang weg Das wird eine spontane Aktion!
    Ich bin ordentlich ausgehungert.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kilauea Beitrag anzeigen
    Die TAP hat unseren Gutschein für den ausgefallenen Flug letztes Jahr um 1 Jahr verlängert.
    Juhu!

Für alle Fernweh-Geplagten sind vielleicht die Streams vom Berlin Travel Festival diese Woche interessant Stream | Berlin Travel Festival | 9 - 12 Marz 2020

10. Urgestein

User Info Menu

Ich verstehe irgendwie nicht wie das funktioniert. Der stream ist ja vorbei und dann heißt es das wäre alles in der Mediathek abrufbar aber wo ist die bitte?
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

11. Regular Client

User Info Menu

Aus der Gegend kommt mein Vater, und der sagte noch scherzhaft, dass es da ja nicht gerade touristisch interessant sei Wo genau sollte man denn dann im Bliesgau hin?
    Ganz ehrlich, ich komme zwar nicht aus genau der Gegend, aber ich kann mir wirklich absolut null vorstellen, wie irgendjemand im Saarland freiwillig Urlaub machen könnte. Aber ich komme eben auch von dort, für mich ist das wirklich DIE Horrorregion schlechthin :')

EDIT: was ich aber damit eigentlich sagen will: ich glaube, in seiner eigenen Region (vor allem, wenn man dort auch aufgewachsen ist mit den typischen Schulausflügen und so) findet man einfach nicht wirklich viel touristich.
    Geändert von Sakamoto (13.03.2021 um 00:05 Uhr)
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Ich verstehe irgendwie nicht wie das funktioniert. Der stream ist ja vorbei und dann heißt es das wäre alles in der Mediathek abrufbar aber wo ist die bitte?
    Die Videos sind auch unter „Stream“ - ging mir ähnlich

13. Urgestein

User Info Menu

Seltsam, am Handy passiert da bei mir nix, muss ich mal am Laptop versuchen...

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich komme zwar nicht aus genau der Gegend, aber ich kann mir wirklich absolut null vorstellen, wie irgendjemand im Saarland freiwillig Urlaub machen könnte. Aber ich komme eben auch von dort, für mich ist das wirklich DIE Horrorregion schlechthin :')

EDIT: was ich aber damit eigentlich sagen will: ich glaube, in seiner eigenen Region (vor allem, wenn man dort auch aufgewachsen ist mit den typischen Schulausflügen und so) findet man einfach nicht wirklich viel touristich.
    Ich sehe das anders bei meiner Heimatregion und finde auch das Saarland schön.
    Mir kam nur gerade in den Sinn, dass mein Freund Probleme haben könnte, die Leute zu verstehen, denn jeglicher Dialekt klingt für ihn schnell wie eine komplett andere Sprache (Er lernt seit 1,5 Jahren Deutsch).

15. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen

Also wir wohnen immer noch bzw. wieder hier und haben es coronabedingt dann doch zu schätzen gelernt. Es gibt schon interessante Ecken hier.
    Es hat sich in den letzten Jahren glaube ich auch etwas getan. Der Sunpark am Bostalsee ist wohl sehr gut gebucht und es kommen dadurch einige Touristen in die Region.
    Im Bliesgau ist es wirklich ganz schön. Ich komme aber selbst eher aus dem Norden.

16. V.I.P.

User Info Menu

das kann ich so unterschreiben. wir sind nach jahren woanders wieder hergezogen und es ist echt nicht so schlecht, wie manche tun. gerade durch corona habe ich vieles hier wieder bzw. neu entdeckt und staune immer wieder, was es hier für möglichkeiten gibt und wie schön die natur ist. klar würde ich sofort wieder in die ferne, wenn es denn ginge, aber hab die region echt zu schätzen gelernt.
    mein mann ist nicht von hier und war am anfang mit dem dialekt auch etwas überfordert , aber ist jetzt ja nicht so, als würden hier nur bauern leben, die tiefsten dialekt quatschen und sich nicht verständigen können.
    durch die sterneküche und adressen wie seezeitlodge, la maison etc., die sich inzwischen echt nen ruf erarbeitet haben, lebt der tourismus gut auf. auch der radtourismus aus benelux, gerade im nordwesten der region, ist in den letzten jahren gut gewachsen.

17. V.I.P.

User Info Menu

Mein Ziel ist es weiterhin, 2021 nach Israel zu fliegen. #naiv
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Mein Ziel ist es weiterhin, 2021 nach Israel zu fliegen. #naiv
    Das könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass klappt. Dort sind sie weit mit impfen und du auch, vielleicht wirds was. Ich drück dir die Daumen!
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn der vulkan sich beruhigt, verbringe ich ostern auf island ��
    Nach kompletter impfung oder durchgestandener infektion gibt es keine einreiseeinschränkungen.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

20. Urgestein

User Info Menu

Geil! Daumen sind gedrückt!