Antworten
Seite 1 von 58 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1160
  1. Urgestein

User Info Menu

Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

Ich dachte, da es normal ja Anfang Oktober scjon Urlaubspläne gibt, vielleicht habt ihr euch ja trotzdem schon Gedanken gemacht und Pläne ausgetüftelt?

Wir mussten auf jeden Fall den JahresUrlaub schon eingeben und unser grober plan ist:

1 Woche März- nichts geplant
    6 Wochen Mai/Juni: am liebsten nach südnorwegen oder Portugal, tatsächlich nehmen wir aber alles was dann machbar ist mit Bus
    1 Woche im Juli: hütte mit Freunden*innen und Hochzeitsvorbereitungen
    2 Wochen im August: 4 Tage Hüttenwanderung und irgendwohin in den Alpen danach noch für ne woche
    2 Wochen Oktober: noch keine Pläne.

Und da wir jetzt nen bus haben auch der Plan, im neuen Jahr öfters übers we in die Schweiz zu fahren , da arbeite ich ja eh schon, dann fahren wir einfach noch ein kleines bißchen weiter.
    neu.gierig.toll.kühn

2. Enthusiast

User Info Menu

AW: Urlaub 2021 - oder: wer traut sich zu buchen?

12 Wochen Urlaub!

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Valenciana Beitrag anzeigen
    12 Wochen Urlaub!
    Ja, verzichte dafür auf 10% gehalt und hab noch +50h zum so mal frei machen dadurch... normal hab ich nur 8. (Also nur ist relativ, für die Schweiz sind das unmengen)
    neu.gierig.toll.kühn

4. Addict

User Info Menu

Hier keine Pläne. Wir haben jetzt für November den dritten Urlaub abgesagt, die beiden davor wären im März und April gewesen. Nun haben wir hier drei Gutscheine rumliegen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ja, verzichte dafür auf 10% gehalt und hab noch +50h zum so mal frei machen dadurch... normal hab ich nur 8. (Also nur ist relativ, für die Schweiz sind das unmengen)
    40 Tage sind auch in Deutschland ne Menge, oder?

Wir buchen nix.
    Ich wollte eigentlich vielleicht nach Schottland oder Skandinavien, aber wir buchen dann sowieso erst Last Minute.
    Hab mir auch noch keine Gedanken gemacht, wann ich Urlaub nehmen will.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Inaktiver User

X
    Geändert von Inaktiver User (23.03.2021 um 17:57 Uhr)

7. V.I.P.

User Info Menu

Ich buche definitiv nix, muss jetzt erstmal die ganzen Gutscheine und Verschiebungen des letzten Jahres irgendwie abarbeiten. Keine Ahnung wann und wie. Das wird jetzt spontan entschieden.

8. Addict

User Info Menu

wir buchen (noch) nichts, würden aber gern unseren kurz vorher gecancelten teneriffa-urlaub im märz wiederholen. also selbe zeit, selbes hotel (wie praktisch immerhin, dass wir nicht nochmal suchen müssen ).

letztes jahr haben wir im januar gebucht, glaube ich. diesjahr würden wir eher noch länger warten, ob es wieder reisebeschränkungen gibt, oder wie die tendenz aussieht. ich denke die gefahr, dass es ausgebucht sein wird, haben wir diesmal nicht...naja..hmm..

9. Inaktiver User

X
    Geändert von Inaktiver User (23.03.2021 um 17:57 Uhr)

10. Senior Member

User Info Menu

Nachdem dieses Jahr FÜNF Urlaube ausfallen mussten und ich dem Geld teilweise immer noch hinterherrenne, buche ich für nächstes Jahr gar nichts.

11. Regular Client

User Info Menu

Ich buche auch (noch) nichts.

Ich wollte ursprünglich dieses Jahr nach Schottland fahren, aber ich traue mir noch nicht zu sagen, ob das 2021 etwas wird. Von meinem stornierten Kurztrip im Herbst habe ich noch Hotelgutschein. Ich würde mich freuen, wenn zumindest das nächstes Jahr klappen würde urlaubstechnisch.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Ziel ist, irgendwo im warmen ans Meer zu kommen, gebucht wird erstmal nichts. Nachdem auch unklar ist, ob und wann und wo meine liebste Unterkunft auf Lanzarote wieder öffnet, bin ich da auch nicht mehr festgelegt.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. Member

User Info Menu

Wir buchen nie so frühzeitig. Meistens so einen Monat vor Start.

Ausnahme war Anfang diesen Jahres, welch Ironie wir hatten Januar für Mai gebucht. Tja. Das wurde gecancelt. Wir buchten auf Juni um. Es wurde wieder storniert. Wir buchten auf Juli um, anderes Land. Und diesmal hat es geklappt
    Gleiches Spiel dann im September. Umbuchung Spanien auf Portugal.
    In Summe waren von fünf Buchungen zwei erfolgreich Eine gewisse Hartnäckigkeit musste man an den Tag legen

Grundsätzlich kann ich mir aber vorstellen, mich noch spontan im Dezember oder Januar abzusetzen. Je nach Lage und Möglichkeiten. Sofern man uns überhaupt noch irgendwo will

14. Enthusiast

User Info Menu

Wenn wir buchen, dann nur Nahziele

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab mich nur getraut was für zwei Tage über den Geburtstag von meinem Freund und mir zu buchen. Aber das ist stornierbar.
    Würde gerne im März, Mai und August verreisen, aber da schaue ich auch lieber später.

16. Addict

User Info Menu

Ich buche nie so früh.
    Habe aber viele Ideen und Wünsche. Und hoffe irgendwas davon ist möglich...

17. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben im Dezember/Januar 19/20 schon für Januar 21 Winterurlaub gebucht. Der steht jetzt schon auf der Kippe. Und mir ist die Planungslust auch vergangen.
    Sonst werde ich erst mal nur die Fahrten zur Familie planen, Geburtstag vom Patenkind/Mama usw.
    Steine sind ok!

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich buche nie so früh.
    So
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich würde so, so gern planen, aber habe angst, dass alles wieder storniert werden muss. wir haben noch flüge nach london offen. da haben wir uns voucher geben lassen, weil wir da ja nach wie vor hin wollen.

außerdem will ich wirklich gern im märz für zwei bis drei wochen weg. da haben wir fast bergzeit der elternzeit und ich würde das gern nutzen. na mal sehen, was kommt.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ich buche nie so früh.
    Genau so.
    Da ich die letzten Wochen fast nur mit Stornieren beschäftigt war, hab ich grad keine Lust, überhaupt was zu buchen. Muss 5 Urlaubstage bis März verplanen und im August findet vielleicht die verschobene Wanderung auf dem Kungsleden statt. Die ist zumindest schon gebucht, aber bei der Anreise warte ich noch ab.