Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. Enthusiast

User Info Menu

Was habt ihr an den Wänden?

Ich ziehe bald um und hätte gerne mehr Bilder an der Wand. Die müssen nicht künstlerisch wertvoll sein (bitte bitte keine Diskussion!), aber cool 😁

Ich mag gerne Illustrationen, Bleistiftzeichnungen und Kohle, so alte Drucke finde ich auch toll. Das finde ich lustig, aber meinem Mann ist das zu Gothic, das finde ich auch ganz cool.

Zeigt gerne mal was ihr so habt!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Was habt ihr an den Wänden?

Dont get me started.

Hier gibt es Zeichnungen und Drucke, ein paar Malereien und Fotos.

https://www.dragopublisher.com/wp-co...ron-zownir.jpg
    https://www.kunsthaus-erfurt.de/wp-c...it-voegeln.jpg (Nicht genau das, aber insgesamt fünf aus dieser Serie)
    https://up.picr.de/39301055we.jpg
    https://lh3.googleusercontent.com/pr...2WBuF_8d-V2CgQ
    https://www.kreiszeitung.de/bilder/2...43CrR87Bea.jpg

Eine Auswahl.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Enthusiast

User Info Menu

Das letzte gefällt mir sehr gut! Ich hätte gerne eine Medusa aber finde nichts unkitschiges. Und das dritte ist auch schön.

Hast du eine Idee wo ich gucken könnte? Meine Schmerzgrenze liegt aber so um die 100€.

4. Regular Client

User Info Menu

Wir haben seit dem letzten Umzug noch nichts aufgehängt, hatten aber bisher

- 1 eher ‚farbenfrohes‘ Original dieses Künstlers, der sonst eher realistisch gemalt hat, sich aber von Franz Marc zu ein paar expressionistischen Versuchen hat überreden lassen Ungultiger Titel – Wikipedia

- ein Bild aus meinem Brautstrauß angefertigt

- eine Collage aus unseren Karten, die wir zur Hochzeit bekommen haben, ungefähr so Wedding card keep sake | Wedding cards keepsake, Wedding cards, Scrapbook planning
    aber nicht so überfüllt

- eines davon in der Küche
    Gin -Poster | JUNIQE

- eine Karte von Judith Clara aus der ‚Frauen am Weinen‘ Serie JUDITH CLARA | Frauen am Weinen

Sind gerade auch noch unentschlossen, was jetzt im neuen Haus wo hinkommt und mit was wir es noch ergänzen wollen, deshalb zieht sich das auch seit Anfang des Jahres

Bei uns hängen die meisten Bilder übrigens nicht sondern stehen (z.B. auf dem Klavier oder auf Bilderleisten).

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Die letzte hat auch mal ne Medusa gemalt. Aber ich glaub die kostet so um die 12.000€.

Ne, ich hab gerade keine im Kopf.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

fotos, von uns und/oder von unseren urlauben.

drucke, die ich im studium gemacht habe. das thema war heimat, für mich also berlin.

fotos vom festival of light in berlin.

den alten fritz im goldrahmen.

an meinem arbeitsplatz das: a woman's place is in the resistance - Google Search
    ein alter modedruck, den mir meine beste freundin aus Paris mitgebracht hat und alte lehrplakate zum thema stricken. eins zeigt den machenanschlag und das andere das abketten.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    den alten fritz im goldrahmen.
    ...why?

Ich habe Kunstwerke, die ich geschenkt bekommen habe an den Wänden. Kann nicht wirklich was beitragen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    ...why?

Ich habe Kunstwerke, die ich geschenkt bekommen habe an den Wänden. Kann nicht wirklich was beitragen.
    weil wir preussen sind! steht passenderweise neben einem bild der weltzeituhr. habe auch eine weiße porzellanstandfigur von ihm auf dem fensterbrett zwischen meinen kakteen stehen.
    We are the angry mob

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

und das ist irgendwie ne form von ironie? stehe ich auf dem schlauch?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

und das ist irgendwie ne form von ironie? stehe ich auf dem schlauch?
    ja, ironie und ein spleen von uns.
    We are the angry mob

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Die letzte hat auch mal ne Medusa gemalt. Aber ich glaub die kostet so um die 12.000€.

Ne, ich hab gerade keine im Kopf.
    Bei Society6 gibts Medusen.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

12. Alter Hase

User Info Menu

Wandtattoos
    Poster (Blumen/Wassertropfen/Natur)
    Bilder von Freunden/Familie

13. Addict

User Info Menu

...viel. wir haben eine bilderwand, wo alles bunt durchmischt ist, neben eigenen fotos vom usa-roadtrip, und gerahmten retro-postkarten einiger stationen, u.a.:
    render farm von simon stalenhag
    mogwai von alexander von reiswitz

ich stehe allgemein SEHR auf retro grafik. in der küche:
    aeroflot
    plänterwald

immer ein kalender von charley harper, da könnte ich mich unmöglich auf ein motiv festlegen.

im zwischenflur ein ausstellungsposter von paolo roversi

über dem barwagen klassiker (): dürers rasenstück und die römische osteria von carl bloch

solch alte schulwandkarten finde ich auch toll, aber da erschlägt mich die auswahl, und ich wüsste auch nicht so recht wohin. mein favorit

14. Regular Client

User Info Menu

Ein älteres schwarz-weiß Bild von Ikea, eine Fotografie aus unserer Stadt auf Leinwand, ein Blechschild im Retrolook von der Seattle-Skyline, Bilder mit Naturmotiven, die eine Freundin meiner Tante gemalt hat.
    Im Flur Filmposter von Klassikern.

15. Urgestein

User Info Menu

Im Wohnzimmer zwei Bilder und ein druck von befreundeten Künstler*innen, ein druck mit Palmen und ein foto in groß und schwarz weiß aus unserer stadt, das ich gemacht habe. Daneben ein riesiger alter Spiegel mit Rahmen. Auf der anderen Seite ein puzzle unserer Heimatstadt, also ne Karte davon mit allen Straßen, höhen usw.
    Auf der nächsten Seite ein Bilderrahmen mit polaroids die an unserer Hochzeit gemacht wurden, früher hing da: bild prohibition women - Google Search
    Dann noch 4 Fotos aus Hamburg und ein bunt-gemalter tierkalender.
    An einer Seite hängt ein Bild von einem Mädchen-kopf auf Karton in schwarz-weis auch von nem befreundeten Künstler.

Im jetzigen kinderzimmer und Büro hängen zwei drucke von SchwarzWald-frauen in Kluft aber eher in modern-watercolour, ein Bild der früheren Stadt meines Mannes bzw der dortigen Residenz, drei kleine Bilderrahmen mit Stick-bildern drin und ne Kinderecke jetzt noch über m wickeltisch.

Im Schlafzimmer hängen 3 gerahmt Postkarten vom Schwarzwald-frauen (Sebastian Wehrle) und ein großer Bilderrahmen mit antiker Weltkarte und einer mit einem Bild mit elefant, Weltkarte, ähnlich diesem hier Google Image Result

In der Küche kleben verschiedene kleine Postkarten , im Bad eine zum Thema bodyshaming.
    neu.gierig.toll.kühn

16. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von meh Beitrag anzeigen
    ...viel. wir haben eine bilderwand, wo alles bunt durchmischt ist, neben eigenen fotos vom usa-roadtrip, und gerahmten retro-postkarten einiger stationen, u.a.:
    render farm von simon stalenhag
    mogwai von alexander von reiswitz

ich stehe allgemein SEHR auf retro grafik. in der küche:
    aeroflot
    plänterwald

immer ein kalender von charley harper, da könnte ich mich unmöglich auf ein motiv festlegen.

im zwischenflur ein ausstellungsposter von paolo roversi

über dem barwagen klassiker (): dürers rasenstück und die römische osteria von carl bloch

solch alte schulwandkarten finde ich auch toll, aber da erschlägt mich die auswahl, und ich wüsste auch nicht so recht wohin. mein favorit
    Die römische Osteria
    Oi, was für ein Pudel ist das?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Im Schlafzimmer hängen 3 gerahmt Postkarten vom Schwarzwald-frauen (Sebastian Wehrle) und ein großer Bilderrahmen mit antiker Weltkarte und einer mit einem Bild mit elefant, Weltkarte, ähnlich diesem hier Google Image Result
    die finde ich auch mega gut. in einem café in karlsruhe hängen die in riesig.
    We are the angry mob

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier sieht man die.

Über dem Schreibtisch habe ich so Klammern und packe da immer Einladungskarten oder Postkarten etc. hin, das hat natürlich auch dekorative Wirkung.

Im Schlafzimmer habe ich immer mal wieder alte Kleiderbügel aufgehangen, über die Wand verstreut. So welche in der Art, ich hab die immer geschenkt bekommen.

19. Regular Client

User Info Menu

Über dem Schreibtisch habe ich so Klammern und packe da immer Einladungskarten oder Postkarten etc. hin, das hat natürlich auch dekorative Wirkung.
    Ah stimmt, wir hatten in der alten Wohnung Einladungen und Postkarten an einer ‚Leine‘ mit Klammern an der Wand, die müsste ich auch mal suchen ...

20. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    die finde ich auch mega gut. in einem café in karlsruhe hängen die in riesig.
    waaaaaas wo denn?