Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Fresher

User Info Menu

Schöne Ecken von Düsseldorf oder Köln

ich würde mich gerne inspirieren lassen.

im köln mag ich zb das belgische viertel, aber dass ich da was zum wohnen finde, ist ja wohl eher unrealistisch. ansonsten hatte ich leider nicht so einen guten eindruck, sehr viel beton.

in düsseldorf weiss ich nicht so recht, gibt es da hübsche viertel? wenn ich fotos google, sehe ich immer die gleichen motive. hinfahren nur um zu gucken ist wg corona gerade schlecht. und falls ich zusagen kriege muss ich mich wohl schnell entscheiden-

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Schöne Ecken von Düsseldorf oder Köln

Düsseldorf:
    flingern nord
    pempelfort
    bilk/unterbilk
    düsseltal
    kaiserswerth (nicht ganz so zentral wie die anderen Stadtteile)

köln:
    ich mag die Südstadt sehr
    komm, lass uns leben, lass uns leben.
    das leben ist gar nicht so schwer.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Köln:
    Agnesviertel
    Nippes
    Südstadt
    Sülz
    Lindenthal
    Klettenberg

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Regenwurm Beitrag anzeigen
    Köln:
    Agnesviertel
    Nippes
    Südstadt
    Sülz
    Lindenthal
    Klettenberg
    + Neu-Ehrenfeld.

Aber zum wohnen was zu finden ist in allen genannten sehr schwer.

5. Fresher

User Info Menu

kennt ihr seiten mit fotos oder so? irgendwie ist es echt schwierig, sich fast unbesehen für eine stadt zu entscheiden

6. Addict

User Info Menu

Ganz ehrlich, such lieber gleichzeitig in beiden Städten. Überhaupt etwas zu finden, wird eh schon schwer genug. Und mMn lässt es sich auch in beiden Städten ganz gut aushalten. Die hippen und damit begehrten Viertel wurden ja eh schon genannt.
    sans chichi ni flaflas

7. Fresher

User Info Menu

ja, muss ich wohl eh. ich würde halt gerne mal wenigstens ein wochenende prüfen, geht aber eben momentan leider nicht. naja.

8. Addict

User Info Menu

Hast du dich denn in beiden Städten beworben? Je nachdem, in welcher du eine Zusage bekommst, würde ich dann eher nicht in der anderen wohnen wollen, die liegen m. E. nicht sooo nah zusammen bzw. sind nicht so gut aneinander angebunden, wie man aus der Ferne vielleicht denken könnte.

In Düsseldorf würde ich prinzipiell von den Stadtteilen abraten, die keinen Straßenbahnanschluss haben.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier mit vielen Bildern aus Köln.

Ich denke auch, dass man sich in beiden Städten wohlfühlen kann (und notfalls kannst du ja später immer nochmal umziehen, wenn man vor Ort ist, ist das ja einfacher mit der Wohnungssuche).

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von juno_ Beitrag anzeigen
    Hast du dich denn in beiden Städten beworben?

In Düsseldorf würde ich prinzipiell von den Stadtteilen abraten, die keinen Straßenbahnanschluss haben.
    ja in beiden.

klingt sinnig mit straßenbahnanschluss. welche sind das denn?

11. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Regenwurm Beitrag anzeigen
    Hier mit vielen Bildern aus Köln.

Ich denke auch, dass man sich in beiden Städten wohlfühlen kann (und notfalls kannst du ja später immer nochmal umziehen, wenn man vor Ort ist, ist das ja einfacher mit der Wohnungssuche).
    danke!

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von curlyyy Beitrag anzeigen
    Düsseldorf:
    flingern nord
    pempelfort
    bilk/unterbilk
    düsseltal
    kaiserswerth (nicht ganz so zentral wie die anderen Stadtteile)
    Wenn die Anbindung nach Köln wichtig ist und du gerne dörflich am Rhein wohnen willst, werfe ich noch Benrath ins Rennen (20min mit dem RE nach Köln. 10min zum hbf in D).

Grundsätzlich mag ich die Stadtteile in Rheinnähe. Unterbilk, Pempelfort/Derendorf und Golzheim sind echt schön und haben auch nette Einkaufsstraßen und tolle Cafés/Restaurants.

Edit:
    In beiden Städten gibt es viele möblierte Wohnungen. Das könntest du für den Übergang auch erstmal nutzen.

Wenn du mir schreibst wo die potentiellen Büros wären, kann ich dir gerne auch nochmal bessere Tipps geben.
    Geändert von *Flower*Power* (22.11.2020 um 14:32 Uhr)

13. Member

User Info Menu

ich würde an deiner Stelle mal ein bisschen mit google Street View "spazieren gehen".

Ist auch voll praktisch bei der Wohnungssuche. Man kann sich ein bisschen dann Wohnumfeld anschauen.
    Ich hatte mal eine tolle Wohnung gesehen und dann festgestellt, dass eine beliebte Dönerbude unten im Haus ist. So konnte ich mir die Besichtigung sparen...

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    ich würde an deiner Stelle mal ein bisschen mit google Street View "spazieren gehen".

Ist auch voll praktisch bei der Wohnungssuche. Man kann sich ein bisschen dann Wohnumfeld anschauen.
    Ich hatte mal eine tolle Wohnung gesehen und dann festgestellt, dass eine beliebte Dönerbude unten im Haus ist. So konnte ich mir die Besichtigung sparen...
    Also zumindest was unseren Stadtteil angeht, ist Google Streetview mindestens 10-15 Jahre alt und es hat sich so viel getan in der Zeit. Wenn man die Bilder sieht würde man da nicht hinziehen...

15. Member

User Info Menu

Ah spannend. In der Ecke, in der ich wohne, sind sie total aktuell. Und auch da wo ich nach Wohnungen gesucht hatte.
    Inwiefern hat sich dein Stadtteil so verändert? Weil die Häuser und die Lage zu Park und so bleiben ja gleich.

Edit: ich habe gerade nochmal geschaut. Streetview ist tatsächlich ziemlich alt. Ich meine Satellit 3D. Da sind alle von 2020.

Bei Streetview sind hier eh die meisten Häuser ausgeblendet...

16. Urgestein

User Info Menu

In meinem Viertel hat sich dir Einkaufsstraße komplett verändert. Da siehst du noch Schlecker und Kaisers und einen Autowerkstatt wo jetzt ein Barbershop ist 😁 Es sieht insgesamt viel schäbiger aus. Auf meiner Straße wurden inzwischen viele Altbauten wieder schicker gemacht.

Satellit 3D hab ich noch nie probiert, muss ich mal gucken!

17. Addict

User Info Menu

Kommt auch drauf an wie du wohnen möchtest. Eher zentral, ÖPNV gut angebunden und eher außerhalb/Grün? Oder mit Möglichkeit auch abends zu Fuß essen oder trinken zu gehen?
    Was ist dir da wichtig?

Ansonsten find ich die genannten schon ne gute Auswahl.

Kaiserswerth in Düsseldorf find ich sehr hübsch, aber würde z.B. Nicht dort wohnen wollen (und z.B. Find ich da auch Flugzeuge zu laut für die Mietpreise)
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

18. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wenn die Anbindung nach Köln wichtig ist und du gerne dörflich am Rhein wohnen willst, werfe ich noch Benrath ins Rennen (20min mit dem RE nach Köln. 10min zum hbf in D).

Grundsätzlich mag ich die Stadtteile in Rheinnähe. Unterbilk, Pempelfort/Derendorf und Golzheim sind echt schön und haben auch nette Einkaufsstraßen und tolle Cafés/Restaurants.

Edit:
    In beiden Städten gibt es viele möblierte Wohnungen. Das könntest du für den Übergang auch erstmal nutzen.

Wenn du mir schreibst wo die potentiellen Büros wären, kann ich dir gerne auch nochmal bessere Tipps geben.
    Danke, das sind echt gut tipps. wenn es konkreter wird, schreibe ich nochmal bzgl spezieller Stadtteile.

19. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von nekani Beitrag anzeigen
    Ah spannend. In der Ecke, in der ich wohne, sind sie total aktuell. Und auch da wo ich nach Wohnungen gesucht hatte.
    Inwiefern hat sich dein Stadtteil so verändert? Weil die Häuser und die Lage zu Park und so bleiben ja gleich.

Edit: ich habe gerade nochmal geschaut. Streetview ist tatsächlich ziemlich alt. Ich meine Satellit 3D. Da sind alle von 2020.

Bei Streetview sind hier eh die meisten Häuser ausgeblendet...
    Ah, mir war gar nicht bewusst, dass es den Satellit View gibt. probiere ich mal

20. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Kommt auch drauf an wie du wohnen möchtest. Eher zentral, ÖPNV gut angebunden und eher außerhalb/Grün? Oder mit Möglichkeit auch abends zu Fuß essen oder trinken zu gehen?
    Was ist dir da wichtig?

Ansonsten find ich die genannten schon ne gute Auswahl.

Kaiserswerth in Düsseldorf find ich sehr hübsch, aber würde z.B. Nicht dort wohnen wollen (und z.B. Find ich da auch Flugzeuge zu laut für die Mietpreise)
    die Frage finde ich gar nicht so einfach zu beantworten. ich glaube, wenn dann eher alternative, studentische Stadtteile oder halt richtig Natur. mir graut es vor so retortensiedlungen.