Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie lernt man am besten Stricken?

Wie habt ihr das gelernt/ euch selbst beigebracht?

Mir wurde es mal als Kind von meiner Mutter beigebracht, aber ich kann es nciht mehr. Jetzt machen mich diese Stricksets an, aber eigentlich könnte ich doch wohl besser anfangen, in dem ich mir einfach Wolle und Nadeln kaufe und mit irgendwas einfachem anfange, oder? Gibt es empfehlenswerte Youtubevideos oä.?
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Wie lernt man am besten Stricken?

Bin auch absolut kein Profi, aber vielleicht hilft ja genau das.

Diese Stricksets sind hübsch, aber teilweise echt überteuert. Würde eher nach Anleitungen für sehr einfache Sachen (z.B. Loopschal nur aus linken/rechten Maschen oder solche Dreiecksschals) googeln und dann die benötigten Sachen einfach so kaufen. So hab ich angefangen und hatte ein sofortiges Erfolgserlebnis! Würde auch am Anfang eher dickere Wolle nehmen, nichts zu fusseliges oder feines, denn das kann manchmal Schwierigkeiten machen, wenn man es noch nicht ganz raus hat. Für die Anschläge, wie man Maschen strickt, abkettet usw. hab ich einfach Videos angeschaut, aber kein bestimmtes, sondern verschiedene.
    Ceci n'est pas la vie.

3. Urgestein

User Info Menu

DaWanda Strickanleitung: Easy Dreieckstuch - YouTube

Das war eins meiner ersten Projekte und wurde echt gut!
    Geändert von maude. (22.11.2020 um 12:10 Uhr) Grund: link repariert
    Ceci n'est pas la vie.

4. Foreninventar

User Info Menu

Ich hänge mich mal dran. Fange gerade wieder an und hoffe auf Anregungen für ein Projekt zum einsteigen nach dem Schal.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Ureinwohnerin

User Info Menu