Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Newbie

User Info Menu

gesammelte Muscheln

Sammelt ihr gerne Muscheln am Strand? Wenn ja, was macht ihr dann damit?
    Ich überlege, alle Muscheln, die sich bei mir bisher in Marmeladengläsern angesammelt haben, zu entsorgen oder vllt nur einzelne besonders schöne zu behalten oder so. Aber wozu eigentlich? Hm.
    Ich mag das Sammeln an sich, kann die aber eigentlich zu nichts gebrauchen und es fällt mir trotzdem schwer, mich von ihnen zu trennen

2. Addict

User Info Menu

AW: gesammelte Muscheln

Badezimmerdeko, aber halt nur wenige.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

weg damit!
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. Addict

User Info Menu

Meine Mutter hat eine große Glasvase mit Muscheln auf der Terrasse/Garten mit Pflanzen usw drumherum. Das sieht nett aus und stört nicht in der Whg. Ansonsten würde ich sie auch weg tun oder vllt. Kindern zum Spielen schenken.

5. Senior Member

User Info Menu

Kämen die eigentlich in den Bio- oder Restmüll?

6. V.I.P.

User Info Menu

Schick die mir!
    Ich liebe es, Muscheln zu sammeln 😍
    Ich verwende die als Deko, als Füllmaterial und ich geb sie bei Pflanzen unten rein, statt Tonscherben oder Ähnlichem.

Ich muss endlich mal wieder ans Meer, mit Muscheln.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

7. V.I.P.

User Info Menu

Bei mir kommen die in die Beete, sieht hübsch aus und hin- und wieder läuft auch mal eine Kellerassel mit Muschelhaus rum ;-)

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Schick die mir!
    Ich liebe es, Muscheln zu sammeln 😍
    Ich verwende die als Deko, als Füllmaterial und ich geb sie bei Pflanzen unten rein, statt Tonscherben oder Ähnlichem.

Ich muss endlich mal wieder ans Meer, mit Muscheln.
    Huch, sag das doch! *zumStrandsammelngeh*

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Huch, sag das doch! *zumStrandsammelngeh*

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

10. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    und ich geb sie bei Pflanzen unten rein, statt Tonscherben oder Ähnlichem.
    Oh, das ist aber eine sehr gute Idee!

In Töpfe und Beete finde ich auch gut

11. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    weg damit!
    Ebenso gesammelte Steine habe ich immerhin schon entsorgt

12. Regular Client

User Info Menu

ich hab nur ein kleines säckchen voll, die ich dann im sommer gerne als deko zu kerzen lege.

13. Newbie

User Info Menu

Gute Tipps schonmal. Oder einen kleinen Bilderrahmen mit Muscheln bekleben und Urlaubsfoto rein, für die Oma oder der Schreibtisch.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich wäre übrigens vorsichtig damit, Muscheln in die Erde von Zimmerpflanzen zu geben. Der Muschelkalk löst sich ja doch eher schnell und das ist dann ggf. zu viel Kalk für die Pflanze. Gesammelte Steine lege ich aber auch gerne auf Blumenerde.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

15. V.I.P.

User Info Menu

Meine Pflanzen kommen seit Jahren quer durch die Bank bestens damit zurecht. Ich wohn in ner Gegend mit sehr kalkhaltigem Wasser, da scheint das nichts zu machen.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich schmeiße die nach dem Urlaub eigentlich immer weg bzw nehme sie gar nicht erst mit.