Umfrageergebnis anzeigen: auf einer skala von 1 - 10 geht es mir derzeit meist:

Teilnehmer
108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

4 3,70%
  • 2

2 1,85%
  • 3

8 7,41%
  • 4

11 10,19%
  • 5

9 8,33%
  • 6

22 20,37%
  • 7

28 25,93%
  • 8

21 19,44%
  • 9

2 1,85%
  • 10

1 0,93%
Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: wie glücklich/zufrieden seid ihr derzeit?

schwierig.
    Ich sage aktuell, dass es mir schlecht geht, ich bin mit vielem sehr unzufrieden und tendiere in Richtung Depressionen, aber da ich überhaupt noch morgens aufstehe und auch noch in der Lage bin, mich zu unterhalten, ist es ja noch nicht soo schlimm.
    Also, gefühlt ist es bei ner 2, aber ich weiß, dass es mir noch viel viel schlimmer gehen könnte (oder ich körperlich Probleme haben könnte, so wie Vio), und da bietet 2 nicht genug Spielraum nach unten.

Also - irgendwas zwischen 3 und 4?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. V.I.P.

User Info Menu

8 oder 9.
    Ich bin tatsächlich sehr glücklich und zufrieden derzeit. Corona nervt natürlich, ich vermisse Konzerte, die Weihnachtsmärkte, Veranstaltungen und all das.... ich möchte mich mal wieder mit mehr als 5 Leuten treffen.....
    Aber mir geht’s halt immer noch sehr gut trotz allem.

3. V.I.P.

User Info Menu

7-8. Mir geht es gut. Meiner Familie und meinen Freund*innen geht es auch gut. Ich hasse den Winter, dass zieht meine Laune etwas runter und mir fehlen Reisen, Konzerte und Restaurants. Aber grundsätzlich bin ich zufrieden und meistens glücklich.
    'and there's nothing like a mad woman, what a shame she went mad, no one likes a mad woman, you made her like that'

4. Addict

User Info Menu

9. Klar nervt mich immer wieder einiges, was coronabedingt komplizierter ist oder nicht stattfindet, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden und mein Freund macht mich immer wieder sehr, sehr glücklich, weil es mit ihm so schön ist, ist das ganze nervige eher unwichtig.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich nehmen soll, da meine Laune wie immer ist: von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt. Aktuell geht es etwas bergauf, also mehr gute als weniger gute Tage.

Corona hat zum Glück bei mir insgesamt nicht so wahnsinnig große Auswirkungen auf mein Seelenleben. Mir fehlen zwar Sachen, und zwar auch spürbar, zB. dass ich eine Clubszene in einer Serie sehe und es mir so richtig die Kehle zusammenschnürt. Aber es ist ok. Ich mache mir manchmal Gedanken darum, ob alles je wieder "normal" wird, das ist so die größte Sorge/ Angst.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. Foreninventar

User Info Menu

Hm, sieben bis acht?
    Corona nervt (wobei ich viel mehr Angst vor der Spaltung unserer Gesellschaft habe als vor dem Virus), alleinerziehend sein ist anstrengend und ich frag mich, wie ich je eine größere Wohnung finden und finanzieren soll, ABER ich hab ein Dach über dem Kopf, einen krisenfesten Job und zwei wunderbare Kinder. Meine sieben Monate alte Tochter ist so ein Sonnenschein und zu sehen, wie sie und ihr Bruder mehr und mehr interagieren macht mich so unglaublich glücklich und dankbar.

7. Enthusiast

User Info Menu

7.

ich bin endlich fertig mit meinem Studium, was ein ziemlicher Akt war und mich daher sehr freut. ich freue mich auf die Zukunft insofern, als dass ich jetzt endlich was anderes machen kann, bin aber auch ängstlich, dass ich keinen guten job finde/nicht das machen kann, was ich will. insgesamt ist grad vieles offen: keine Beziehung, kein fester wohnsitz etc., was wechselhaft besetzt ist. ich bin zuversichtlich, dass die Impfungen bald losgehen und ich nächstes jähr wieder ins "normale" leben zurückkehren kann. daher im Prinzip ganz optimistisch.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mal die 7 genommen, weil dauerhafte gesundheitliche Probleme (schmerzen und fatigue) und corona-sorgen, nicht reisen oder tanzen, etwas abzüge vom absoluten Glück bedeuten, aber im Großen und Ganzen ziemlich glücklich.

9. Foreninventar

User Info Menu

Hm, 5-6 grad. Noch kein Lagerkoller und noch kann ich mich in der freien Zeit gut beschäftigen nach der Kurzarbeit aber mir fehlt soviel, dass ich hoffe es geht nicht weiter runter. Dieses zweite Halbjahr war teils so schlimm, dass das grad ok so ist.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Krass, wie vielen es so gut geht.
    Voll schön!

11. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Krass, wie vielen es so gut geht.
    Finde ich auch!

Panda, dir alles Gute! "In Richtung Depressionen tendieren" klingt nicht schön...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

naja, es ist nicht so schlimm, wie es schon war.

13. Enthusiast

User Info Menu

Ich weiß gar nicht, wie es mir geht.
    Eigentlich ist 2020 individuell ein megagutes Jahr. Ich habe in der Therapie so viel Fortschritte gemacht, dass auf einmal viele Sachen gehen, die vorher unmöglich oder ein Kraftakt waren. Das trägt mich und ich habe viel Zuversicht gewonnen und Vertrauen in mich und ins Leben.
    Darüber hinaus hat Corona mir meine Privilegien gezeigt. Partner und eine Beziehung überragend, Kinder sind der Knaller.
    Wir haben keinerlei Geldsorgen und bald doppelt so viel Platz. Meine Freunde sind superlieb, halten viel Kontakt. Unser Umfeld ist sofort eingesprungen, als wir lange in Quarantäne mussten und wir hatten immer alles, was wir brauchten. Unsere Hausgemeinschaft ist eine wirkliche Gemeinschaft.
    Ich hab ziemlich diszipliniert an meiner Gesundheit gearbeitet und bin auf einem Level, dass nicht die mir prognostizierte Berufsunfähigkeit ist. Ich hab so viel mehr Lebensqualität.
    Insofern geht es mir wirklich gut.

Aber das Jahr schlaucht, die permanente Ungewissheit geht an die Substanz. Wir mussten oft 2 Kinder betreuen, 2 Kinder beschulen und nebenbei unsere Vollzeitbeschäftigungen auf die Reihe kriegen. Unsere Kräfte sind wirklich aufgebraucht und es kostet wirklich viel Kraft, psychisch und körperlich stabil zu bleiben.
    Ich vermisse meine Freunde und die Geschwister meines Mannes sehr.

Wegen dem Gefühl, direkt in den Burnout zu gehen, würde ich sagen 7?
    Geändert von perry_moppins (30.11.2020 um 03:10 Uhr)

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Breizh Beitrag anzeigen
    Ich hab eine 7 genommen.
    Mir geht es eigentlich recht gut.
    Ich und meine Familie & Freundeskreis sind gesund und nicht von Arbeitslosigkeit oder Geldsorgen betroffen. Ich habe einen unkündbaren, okayen Job, ich mag die Adventszeit und den Winter und kann es mir gut einrichten.
    Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    8 oder 9.
    Ich bin tatsächlich sehr glücklich und zufrieden derzeit. Corona nervt natürlich, ich vermisse Konzerte, die Weihnachtsmärkte, Veranstaltungen und all das.... ich möchte mich mal wieder mit mehr als 5 Leuten treffen.....
    Aber mir geht’s halt immer noch sehr gut trotz allem.
    Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    7-8. Mir geht es gut. Meiner Familie und meinen Freund*innen geht es auch gut. Ich hasse den Winter, dass zieht meine Laune etwas runter und mir fehlen Reisen, Konzerte und Restaurants. Aber grundsätzlich bin ich zufrieden und meistens glücklich.
    Hier eine Mischung von all dem, ich denke auch so 7-8

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab auch eine 7 genommen.

Ich hatte eine gute Schwangerschaft und jetzt ein Baby, was ich mir sehr gewünscht hab. Und auch wenn die Hormone und mein Hang zum Perfektionismus mich ganz schön verzweifeln ließen und lassen (in den Momenten wär ich eher bei 2), bin ich insgesamt entspannter geworden und eigentlich ziemlich stolz auf mich. Außerdem ist meine Beziehung durch den ganzen Prozess noch viel besser geworden und ich bin ganz verzückt, wie sich mein Freund als Vater macht.

Ansonsten ist grad nicht so viel in meinem Leben los. Aber mein Beruf ist super und Sorgen um Geld oder meine Existenz habe ich nicht.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

16. Get a life!

User Info Menu

an sich gehts mir gut. ich bin gesund und habe keine existenzängste oder ähnliches.

allerdings macht mir mental das nicht-arbeiten und in der kurzarbeit hängen und auch das eingeschränkte leben der zwangsvereinsamung schon ein wenig zu schaffen. ich versuche aber mit viel in die natur zu gehen und einem "geregelten" tagesablauf nicht vollends zu verlottern
    unterm strich sind es bei mir luxusprobleme, wenn ich bedenke wie scheiße es wohl gerade für die menschen in einer flüchtlingsbaracke oder für menschen, die gesundheitlich gebeutelt sind, gehen muss.

Deine Mudder is Admin bei BYM.de!!!

Asselkot ist sehr beliebt bei Regenwürmern!

ich bin der restefick deiner icqliste^^

"Sag zum Abschied leise
    Fick dich."

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    So richtig habe ich nichts zu beklagen (also jaja, mich nervt ne ganze Menge an Corona, aber bisher habe ich ausser der Reisefreiheit eigentlich keine größeren Einschränkungen), aber mir geht es nicht gut. Und ich hab schlechte Laune. Also eine 4.
    das trifft es genau.
    unzählige corona-bedingte first world problems (dass z.b. nicht absehbar ist, wann ich wieder irgendwohin ins warme reisen kann, nagt SEHR an mir), und das beschissene wetter gerade lassen meine laune eher dauerhaft im tiefroten bereich rumdümpeln.

zudem aktuell job- und geldscheisse, erhöhung der versicherungsbeiträge, steuernachzahlung...bla. immer gut in kombi mit den ausgaben für weihnachtsgeschenke und co.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    naja, es ist nicht so schlimm, wie es schon war.
    Das ist schön zu hören! Pass auf dich auf.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל