Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Foreninventar

User Info Menu

Skillshare, Udemy, ... empfehlenswerte Online Kurse?

Ist das was? Oder hängt das einzig vom jeweiligen Kurs ab?
    Ich suche aktuell was in Richtung digital publishing, aber es gibt vieles, was mich interessiert. Könnt ihr was empfehlen? Bzw welche Plattform für welche Bereiche?
    Bisher habe ich nur Domestika genutzt.

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: Skillshare, Udemy, ... empfehlenswerte Online Kurse?

Meiner Erfahrung nach hängt das bei Udemy vom jeweiligen Kurs ab: da war von "hervorragend" bis "grottig" alles dabei.

Skillshare hatte ich mal gratis getestet und fand nichts Gutes.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

3. Addict

User Info Menu

Ich mache bei Udemy einen Zeichenkurs, der ist recht gut bisher. Die haben auch immer wieder so Megarabatte. Ich glaube, die haben öfter Rabatte als Normalpreise
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin großer Coursera-Fan. Ich habe da schon etliche Kurse gemacht und grottig war da bisher nix.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von finessa Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach hängt das bei Udemy vom jeweiligen Kurs ab: da war von "hervorragend" bis "grottig" alles dabei.
    .
    Geht mir auch so. Da würde ich warten, bis es Rabatte gibt. Das kommt ziemlich oft vor. Da kriegst du dann Kurse, die normalerweise ein paarhundert Dollar kriegen für einen Bruchteil davon.

6. Member

User Info Menu

Ich habe die Erfahrung mit zwei sehr unterschiedlichen Coursera-Kursen gemacht und die waren beide gut.

Ansonsten kenne ich nur Plattformen, die eher Kurse in Richtung Data Science anbieten, das ist von Digital Publishing glaube ich zu weit web. Edit: äääh... zu weit weg.

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von babykeks Beitrag anzeigen

Ansonsten kenne ich nur Plattformen, die eher Kurse in Richtung Data Science anbieten, das ist von Digital Publishing glaube ich zu weit web. Edit: äääh... zu weit weg.
    Magst du die mal nennen? Da bin ich nämlich auf der Suche. Habe mir jetzt mal bei codecademy angemeldet und mache da den data science Pfad seit ein paar Tagen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Von Codeacademy habe ich nur gutes gehört.
    Ich habe über Coursera einige IBM-Kurse in Richtung Data Science gemacht, die waren auch gut.
    Meine Firma zahlt bei Coursera auch ein Data Science Studium. Wenn des dich interessiert, gucke ich mal, welches das ist.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Magst du die mal nennen? Da bin ich nämlich auf der Suche. Habe mir jetzt mal bei codecademy angemeldet und mache da den data science Pfad seit ein paar Tagen.
    Den hab ich auch gemacht aber es gibt auch noch datacamp, dataquest und so. Für sql empfehle ich auch sqlzoo

Ich fand codecademy teilweise zu einfach. Also da wird dir z. B. was beigebracht und im nächsten Modul wird das nicht wiederholt oder erwartet, dass du das selbst codest, sondern es steht als bereits gegebener Code da und du musst es nur kopieren. Das fand ich doof, denn Wiederholung wäre gut gewesen. Die sind wohl hauptsächlich auf erfolgserlebnisse aus, damit man dabei bleibt.

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Klar, ich meine hier udacity. Es gibt ein paar freie Videos auf youtube, da kann man ein Gefühl dafür bekommen, wie die Materialien beigebracht werden. Die kostenpflichtigen Kurse sind anspruchsvoll, du hast aber fast 24h-Tutor Service.

Und ansonsten mag ich kostenfreie Kurse auf openHPI, die gehen nicht immer ganz so in die Tiefe, ich finde sie aber auch im Selbsstudium ganz brauchbar (z.B. Data Engineering und Data Science – Klarheit in den)

11. Senior Member

User Info Menu

Danke. Da werde ich auf jeden Fall mal reinsehen.

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Geht mir auch so. Da würde ich warten, bis es Rabatte gibt. Das kommt ziemlich oft vor. Da kriegst du dann Kurse, die normalerweise ein paarhundert Dollar kriegen für einen Bruchteil davon.
    Ja, ich wollte gerade den Kurs kaufen, der vor zwei Wochen noch 20 Euro oder so gekostet hat. Und auf einmal kostet er über 100.
    Wunderbar.

Nachdem es ein Geschenk sein soll, werde ich wohl besser einen Gutschein schenken und hoffen, dass es bald wieder Rabatte gibt. Die spinnen ja...

13. Alter Hase

User Info Menu

Hat jemand von euch Erfahrung mit Kursen in Richtung Coaching?
    Würde das gerne in Angriff nehmen.

***Handstand makes the world smile!***